Cover-Bild Turbulenzen im Leben
  • Ersterscheinung: 08.06.2021
Azul Reina

Turbulenzen im Leben

Familienroman
Es ist die Geschichte der Familie meiner Kinder, welche die Wurzeln in Italien, in der Schweiz und in Spanien hat. Durch Armut, Krieg, Verwüstung und Tod aber auch Reichtum, Friede, Schönheit und Wunder wurde diese Familie zu dem was sie heute ist.

Meine Wurzeln
Es war das armselige Solignano, welches den Urgrossvater nach New York vertrieb und zu Beginn des 1. Weltkrieges wieder unerbitterlich an sich riss. Es war dieser triste Ort, der Grossmutter nach Rom trieb und meinen Vater im 2. Weltkrieg wieder an sich fesselte. Es war dieser heimelige aber langweilige Ort in der Provinz Parma, wo wir uns mit Verwandten und Bekannten trafen und der in meinen Kindheitserinnerungen haften blieb.

Meine Welt
Und dann war ich plötzlich erwachsen und lebte ein fantastisches Leben, reiste durch die Welt und lernte viele spannende Menschen kennen. So wie ich es mir immer gewünscht hatte und in einer Art, worum mich die Leute beneideten. Doch am Zenit des Möglichen wurde es langweilig und eintönig und musste beendet werden. Eine Sehnsucht nach Tiefgründigkeit trieb mich weg.

Meine Wahrheit
Die ersehnte Tiefgründigkeit kam in Form eines Schicksalsschlages, den ich nicht für möglich gehalten hatte. Er riss uns in einen tiefen Liebeskummer und katapultierte uns aus unserem sorgsam gestalteten Leben. Doch dann geschah etwas, das mein Leben veränderte und wofür ich unendlich dankbar bin.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.