Cover-Bild Amari und das Spiel der Magier
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.12.2022
B. B. Alston

Amari und das Spiel der Magier

Die magische Fortsetzung des New York Times-Bestsellers »Amari und die Nachtbrüder«
Katrin Segerer (Übersetzer), Jennifer Michalski (Übersetzer), Hanna Christine Fliedner (Übersetzer)

Die Zukunft der Magier liegt in Amaris Händen

Nachdem Amari ihren Bruder Quinton gefunden und nebenbei die gesamte magische Welt gerettet hat, sehnt sie sich nach einer Pause. Doch sie gerät prompt in den nächsten Konflikt: Ein mysteriöser Zeitstillstand hält die Oberbehörde in Atem, der Übernatürliche Weltkongress betreibt eine noch strengere Anti-Magier-Politik und lässt Amari beschatten, und gleichzeitig bittet die geheime Internationale Magierallianz sie darum, sie anzuführen. Amari lehnt überfordert ab, muss aber bald feststellen, dass sie einen Fehler begangen hat: Kurz darauf wird ausgerechnet Dylan nominiert, um mit ihr im Großen Spiel um die Nachfolge der Nachtbrüder zu wetteifern.

Amaris zweites Abenteuer in der Übernatürlichen Welt hat alles, was Kinder lesen wollen: eine starke Heldin, kuriose Kreaturen und ganz viel Magie

»Ein bezauberndes Fantasy-Abenteuer voller Herz und Seele. AMARI ist magisch!« - Angie Thomas, New York Times-Bestseller-Autorin von The Hate U Give

»Ein sozialkritischer und sehr spannender Fantasyroman.« - Daniela Martens,Der Tagesspiegel, 28.05.2021

»Harry Potter war gestern! Lasst euch von Amari in eine neue, magische Welt entführen.« Afrokids Germany, 29.03.2021

»Amari und die Nachtbrüder ist ein längst überfälliges Buch voller Abenteuer und Magie mit einer starken und nicht nur in einer Hinsicht magischen afroamerikanischen Protagonistin.« Alexandra Fichtler-Laube, Kinderbuch-Couch.de, April 2021

»Spannend, magisch und teilweise wunderbar verrückt fesselt dieses Buch bis zur – leider unvermeidbaren – letzten Seite.« Alexandra Fichtler-Laube, Kinderbuch-Couch.de, April 2021

Veröffentlicht am 20.03.2024

tolles Buch - schwieriges Thema sehr gut verpackt - vielschichtig - super spannend - überraschend

Amari ist zurück in der Sommerakademie. Dort warten neue Abenteuer und gefährliche Aufgaben auf sie. Auf was hat sie sich da eingelassen? Wer ist Freund, wer ist Feind?

Dieser zweite Band der Reihe ist ...

Dieser zweite Band der Reihe ist eine super geschriebene Geschichte, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Autor erzählt so aus Sicht der Hauptperson in der Ich-Perspektive, dass der Leser sofort wieder komplett in die verborgene Welt der Übernatürlichen hineingezogen wird und in allen Lebenslagen mitfiebern muss. Problemlos kann er Amaris Gedankengänge nachvollziehen. Sie bleibt die gleiche liebenswerte Hauptperson wie in Band 1, die in jedem Lebewesen etwas Gutes sieht. Alle alten und neuen Nebendarsteller sind vielschichtig mit nicht offensichtlichen Beweggründen dargestellt. Die vermeintlichen Gegenspieler haben viele Facetten und bleiben undurchschaubar. Außerdem wird mit Cosmo, dem Treuhänder der Magierallianz, ein überraschender Charakter eingeführt. Cosmo ist nicht einzuordnen, welche Ziele verfolgt er, geht er über Leichen, führt er uns aufs Glatteis? Sicherlich wird er in Teil drei der Reihe wieder eine Rolle spielen.

Neben rasanten, unvorhersehbaren Entwicklungen, gefühlten Berg- und Talfahrten, actionreichen Schlag auf Schlag-Szenen, super spannenden Episoden und äußerst überraschenden Twists bietet das Buch zusätzlich zahlreiche Situationen zum Nachdenken. Der Leser wird immer wieder vor die Fragen gestellt, was oder wer ist böse, was oder wer ist gut. Es wird vermittelt wie nah Gut und Böse beieinander liegen, sogar in jedem einzelnen Lebewesen. Dabei hat jeder die freie Wahl , zu entscheiden welcher Weg gewählt wird. Die positiven Denkanstöße gipfeln am ehesten im Satz „ wir sind unseres Glückes Schmied“ oder wie der Autor es Maria van Helsing im Buch ausdrücken lässt „Gut zu sein, ist eine Entscheidung, Amari. Eine, die du immer und immer wieder treffen musst.“

Die Ereignisse im letzten Kapitel und der dicke Cliffhanger am Ende lassen den Leser sprachlos und mit angehaltenem Atem zurück. Was wird passieren? Was bringt die Zukunft? Bitte, bitte, lasst Band 3 bald erscheinen.

Von mir bekommt dieses tolle Buch eine absolute Leseempfehlung. Alle Fantasy- bzw. Magie-Begeisterten und besonders „Harry Potter“-Fans sollten zugreifen, nachdem sie Band 1 gelesen haben. Ihr findet hier atemlose Hochspannung, überraschende Wendungen, vielschichtige Charaktere, eine sympathische und positive Hauptakteurin sowie Denkanstöße zu aktuellen Themen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Magisches Abenteuer

Nachdem mir der erste Band rund um Amari und die magische Welt versteckt in unserer Welt sehr gefallen hat, musste ich natürlich lesen, wie es Amari weiterhin ergeht. Und mir hat dieser zweite Teil ehrlich gesagt sogar etwas besser gefallen als der Auftakt.
Eigentlich läuft alles gut, Amaris Bruder Quinton ist aufgetaucht, wenn auch verflucht, sie kann bald wieder in die Sommerakademie und sie ist endlich beliebt. Bis ein plötzlich aufgetretener Zeitstillstand alles ändert und Amari sich entscheiden muss, auf wessen Seite sie steht.
Für mich eines der besten Bücher diesen Jahres. Ich habe trotz wenig Zeit jede Minute genutzt, um Amari auf ihrem Weg zu begleiten. Das Buch spielt wie immer in der Oberbehörde und doch gibt es noch andere Schauplätze, doch hierzu und auch zur Geschichte selbst möchte ich gar nicht mehr verraten. Amari selbst ist wieder ein starker Charakter, der sich selbst treu bleibt und durch die Erfahrungen im ersten Band noch etwas gewachsen ist. Diesen sollte man vorher gelesen haben, um die Zusammenhänge besser verstehen zu können. Bei mir war das schon eine Weile her und ich musste erst einmal die Namen der Charaktere sortieren und mir einen Überblick verschaffen, um wieder in die Geschichte zu kommen. Und doch war ich direkt gefangen und hoffe, dass es nach diesem Band noch eine weitere Story von Amari geben wird.
B. B. Alston schafft es nicht nur Kinder in ihren Bann zu ziehen, auch als Erwachsene kann man sich in die Geschichte fallen lassen und durchaus noch das ein oder andere mitnehmen. Man kann in eine fantastische Welt voller verschiedener Wesen eintauchen, aber auch etwas über Krieg, Entscheidungen, Moral und noch einiges anderes erfahren. Dabei bleibt es aber einfach eine Geschichte über ein Mädchen, das sich seinen Platz erkämpft und seinen Prinzipien treu bleibt. Für mich ein Buch, das ich wirklich empfehlen kann.

Ein Mädchen, das Magie beherrscht, eine magische Oberbehörde und eine Magierallianz treffen aufeinander. Das schreit nach einem großen Abenteuer und einer fantastischen Story, von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.08.2023

Mitreißende Jugendfantasy

Während der Sitzung des Übernatürliche Weltkongresses kommt es zu einem Zeitstillstand, der die Mitglieder der Kongresses in eine Art Starre fallen lässt. Sofort werden Stimmen laut, dass hinter einem solch großen Zeitstillstand nur ein Magier stecken kann und Amari, die gerade erst einige Leute von ihren guten Absichten überzeugen konnte, wird prompt aus der bevorstehenden Sommerakademie ausgeschlossen. Doch damit nicht genug. Die geheime und verbotene Internationale Magierallianz bitte sie ihre neue Anführerin zu werden. Amari lehnt ab. Als aber kurz darauf Dylan aus dem Gefängnis erkommt, als neuer Anführer der Internationale Magierallianz vorgeschlagen wird und dieses Angebot nur zu gern annehmen würde, muss Amari ihre Meinung notgedrungen ändern. Doch dadurch tritt sie einen gefährlichen Zweikampf um die Nachfolge der Nachbrüder los, aus dem nur ein Sieger hervorgehen kann. Wird es Amari erneut gelingen, Dylan zu besiegen? Und was hat es mit dem Zeitstillstand auf sich?

"Amari - Das Spiel der Magier" ist der zweite Band der Reihe um Amari und knüpft inhaltlich beinahe nahtlos an den Vorgängerband an.

Der bildhafte und humorvolle Schreibstil des Autors ist sehr angenehm zu lesen. Er nimmt den Leser mit auf die Reise in eine übernatürliche Welt, die geschickt in die menschliche Welt eingebettet wurde. Die Beschreibungen der Wesen, der Behörde für Übernatürlichem und der Fahigkeiten ihrer Mitglieder lassen den Leser an der einen oder anderen Stelle staunen und zeugen von der Fantasie des Autors.

Die Charaktere sind vielschichtig und gelungen. Allen voran die sympathische Protagonistin Amari, die es alles andere als leicht hat. Dadurch, dass sie eine Magierin ist, ist sie eine Außenseiterin und wird von vielen angefeindet. Hinzu kommt, dass ihr Bruder Quinton noch immer im Koma liegt und niemand weiß, ob und wann er wieder aufwachen wird. Doch Amari ist nicht nur eine Kämpferin, sondern hat das Herz am rechten Fleck und versucht ihre Gabe zum Wohle ihrer Mitmenschen und -wesen einzusetzen. Unterstützung bekommt sie dabei unter anderem von ihrer besten Freundin Elsie, eine brilliante Erfinderin, die nicht minder liebenswert und sympathisch ist.

Der Plot des Buches ist spannend und temporeich. Schon kurz nach Beginn überschlagen sich die Ereignisse und weder Amari noch der Leser haben großartig Zeit durchzuatmen. Dank einiger ungeahnten Ereignisse und Wendungen bleibt es bis zum Schluss spannend und der Ausgang des Zweikampfs zwischen Amari und Dylan unklar. Trotzdem bleibt auch Zeit wichtige Themen wie z.B. Diskreminierung und Vorurteile, aber auch Freundschaft und gegenseitigen Respekt anzusprechen, sodass die Geschichte trotz aller Action und Spannung durchaus tiefgründig ist. Das Ende lässt mich hoffen, dass es ein Wiedersehen mit Amari geben könnte, über das ich mich sehr freuen würde.

Fazit:

Mitreißende Jugendfantasy. Genauso spannend und unterhaltsam wie der vorherige Band der Reihe und daher eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Fantastische Fortsetzung

Nachdem mein Großer (11) und ich "Amari und die Nachtbrüder" verschlungen haben, war klar dass wir auch die Fortsetzung lesen wollten. Wir waren beide richtig begeistert.

Amari stehen schwere Zeiten bevor, ...

Amari stehen schwere Zeiten bevor, denn noch immer mögen nicht alle vom Übernatürlichen Weltkongress Magier/innen und wollen sie nicht in ihrer Welt. Auch ihrem Bruder Quinton geht es nicht besser. Dazu kommen noch weitere Gefahren, bei denen man sich nie sicher sein kann wer gut und wer böse ist. Es wird richtig spannend, denn auch Amaris Widersacher Dylan taucht wieder auf.

Wir wurden von so manchem Plot Twist überrascht und haben diese unglaublich sympathische Hauptfigur und ihre Freund/innen auf ihrem Abenteuer gerne begleitet.

Da Band 2 stark auf der ersten Geschichte aufbaut, empfiehlt es sich zuerst Band 1 zu lesen. Für alle Magie-Begeisterten ab ca. 10 Jahren ein absolutes Muss!

Wir freuen uns schon sehr auf Band 3, der dann hoffentlich 2024 erscheint!

Veröffentlicht am 24.03.2023

Amazing Amari

“Amari und das Spiel der Magier” von B. B. Alston ist der zweite Band dieser Reihe. Band 1 sollte auf jeden Fall vorher Gelsen werden. Gerade als Amari endlich ein wenig mehr Akzeptanz entgegengebracht wird, ereignet sich ein Zeitstilstand. Der wird natürlich wieder Zen Magiern zugeschoben. Somit muss sie sich nicht nur gegenüber der Akademie behaupten, sondern auch politischen Ränkespiele meistern. Wieder an ihrer Seite ist ihre beste Freundin Elsie, abed auch einige neue Freunde.

Das Buch greift wieder sehr viele Themen auf wie Gerechtigkeit, Identität, Akzeptanz, Minderheiten, Vertrauen und Vergebung. Bin wieder sehr begeistert von diesem Buch. Es hat die richtige Mischung aus Action, Magie und Freundschaft.