Cover-Bild Sex/Life
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
B.B. Easton

Sex/Life

Angela Koonen (Übersetzer)

BB ist frustriert. Denn das Sexleben mit ihrem sehr attraktiven, aber leider wenig einfallsreichen Mann ist nach vielen Jahren Ehe alles andere als aufregend. Der Alltag, der Stress, die Kinder ... Man kennt es. Um wenigstens in der Fantasie ein wenig Prickeln zu erleben, beginnt sie Tagebuch über die erotischen Erlebnisse mit ihren Verflossenen zu führen. Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Was sie nicht weiß: Ihr Ehemann liest heimlich mit, was sie schreibt, und legt sich von da an richtig ins Zeug ...

Schonungslos ehrlich, sexy und herrlich komisch

Veröffentlicht am 18.10.2021

Verschenktes Potenzial!

Ich habe ein Erotikbuch erwartet- nur viel viel cooler. Was ich bekam, war irgendwie.....anders. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Anders gesagt: Verschenktes Potenzial!

Teilweise empfand ich die Geschichten ...

Teilweise empfand ich die Geschichten aus B.B.'s Jugendzeit ziemlich übertrieben. Davon abgesehen wirkte B.B. auf mich gänzlich unzufrieden. Ich war regelrecht genervt davon, wie viel Priorität sie ihrem Sexleben zugesprochen hat und dass sie ständig auf der Suche nach "etwas Besserem" war. Rückblickend hat das Buch einen bitteren Beigeschmack. Kritisch betrachtet ist Sex/Life ein Eortikdrama, das eine Bad Boy Triggerwarnung für junge Frauen verdient hätte.

Wie dem auch sei! Besonders hervorheben möchte ich den Schreibstil der Autorin: schonungslos, ehrlich, schamlos und locker. So, wie es sich (meiner Meinung nach) für ein solches Buch gehört. Das hat mir gut gefallen.

Parallel zum Buch habe ich übrigens die dazugehörige Serie auf Netflix geschaut, was eher keine gute Idee war. Ich musste schnell feststellen, dass die Serie vergleichsweise gut war.

Von mir gibt es für das Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Hmmmm...

Puuuuh, irgendwie bin ich ein bisschen ratlos was das Buch angeht... Ich habs eigentlich nur angefragt weil es echt lustig klang und das war es auch schon, also zumindest was den Humor angeht hat das Buch meine Erwartungen sooo erfüllt!!! Ich musste wirklich so so sehr lachen zwischendurch, der Humor ist GENAU meiner.
Mein Problem war aber das vorher halt schon drin stand, dass die ganze Story auf wahrer Begebenheit der Autorin beruht😶
Irgendwie wurde dadurch das ganze Buch eher lala. Es wirkte dann so unrealistisch. Ja ich weiß das klingt weird aber dafür das es wahr ist, hatte ich das Gefühl dass die Story noch komplett umgeschrieben wurde um es dann als Buch zu verkaufen. Vielleicht hätte ich es besser gefunden wenn das mit der wahren Begebenheit am Ende gestanden hätte. Ja keine Ahnung, ich glaub das ist einfach meine Eigenheit, aber deswegen mochte ich das Buch nicht wirklich zu 100%. Wie gesagt der Humor und so der Kleinkram war wirklich gut aber das hat mir fast alles "versaut" um es übertrieben auszudrücken😩
Die Serie gucke ich ziemlich sicher auch nicht, die Meinungen bis jetzt sind ja noch nicht wirklich gut und was ich so gehört habe ist die Story eine eher andere als die im Buch also Naja...

Veröffentlicht am 29.06.2021

Emotionale Geschichte um ein langjähriges Ehepaar, deren Potential leider nicht genutzt wird

B.B. ist nach 10 Jahren Ehe nicht mehr wirklich zufrieden mit den Liebesbekundungen ihres Ehemannes Ken. Sie wünscht sich von ihm einen Kosenamen, ein Herztattoo und mehr Sex.

Gemeinsam mit Freundin ...

Gemeinsam mit Freundin Sara schmiedet sie einen Plan. Sie schreibt ein geheimes Tagebuch, das Ken heimlich mitlesen soll und in dem sie ihn mittels einiger übertriebener Geschichten aus ihrer Vergangenheit anstossen möchte. Der Plan geht auf und Ken beginnt, sich zu verändern. Aber ist es wirklich das, was B.B. will?

Ich habe das Buch ausgewählt, weil ich die Idee interessant und außergewöhnlich fand. Leider konnte mich der Plan nicht wirklich überzeugen. Sehr schade, denn hinter der Fassade schlummerte viel Potential.

Die Geschichten aus B.B.s Jugendzeit waren für mich wenig nachvollziehbar, gar nicht witzig und sehr übertrieben. Damit hätte man vermutlich jeden Ehemann eher abgestossen als animiert. Dadurch wirkte auch die Handlung insgesamt auf mich eher schwach.

Allerdings haben sich unter der Oberfläche eigentlich sehr viele tiefgründige Emotionen verborgen, insbesondere in den Passagen rund um Ehemann Ken. Diese waren absolut geeignet die Leser zum Nachdenken und Mitfühlen anzuregen. Wären diese mehr in den Mittelpunkt der Geschichte gerückt worden, hätte mich das Buch ganz sicher sehr viel mehr begeistert, statt eher flach zu bleiben.

Fazit:

Außergewöhnliche Idee mit emotionalem und tiefgründigen Potential, das aber leider unter einer eher flachen Story verschüttet bleibt.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Sex/life

Nach 10 Jahren Ehe und 2 Kindern, ist die Beziehung durch den Alltag überrollt worden. BB ist damit überhaupt nicht zufrieden und beginnt ein Tagebuch zu schreiben, das ihr Leben vor ihrem Mann zeigt. Es ist heiß, voller Hingabe geschrieben und sie lässt ihren Fantasien freien Lauf. Ihr Mann liest es heimlich und versucht alles BB glücklich und diese prickelnde Momente zu bescheren. Ob das nicht alles im Chaos endet, müsst ihr selber lesen.

Als ich das Buch gesehen habe und den Klappentext gelesen hatte, war für mich klar, ich muss es lesen, es versprach erotische Szenen und auf eine Geschichte von einer Frau die offen über ihre Ehe spricht, was ihr fehlt usw. Der 2.te Punkt fehlte mir aber etwas, sie schreibt zwar die Tagesbuchfantasien auf, aber eben Fantasie.

Was ich nicht gut fand, das BB dieses Tagebuch offen liegen lässt, also auslegt für ihren Mann. Ich finde es schade, das sie nicht persönlich mit ihrem Mann ganz offen reden kann, was ihr fehlt. Konversation ist sehr wichtig, in einer Beziehung.

Die Tagebucheinträge waren prickelnd, erotisch und volle Fantasien und Wünsche bestickt. Das gefiel mir sehr gut. Mir haben aber ein bisschen die Gegenwart Einblicke gefehlt.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Rezension

Erster Satz:
Liebes Tagebuch!

Ich habe mitbekommen, dass das Buch von Netflix verfilmt wird und bin dadurch auf das Buch aufmerksam geworden.
Bisher habe ich die Serie noch nicht angeschaut, ...

Erster Satz:
Liebes Tagebuch!

Bisher habe ich die Serie noch nicht angeschaut, da ich ganz unvoreingenommen ans Buch gehen wollte.
Ich muss gestehen, dass der Titel und das Cover des Buches mich nicht direkt angesprochen haben.
Erst der Klappentext konnte mich an die Geschichte locken.
Die Idee finde ich sehr gut, das Buch ist als eine Art Tagebuch aufgebaut.
Ich hätte mich gefreut, wenn im Buch mehr die Gegenwart eine Rolle gespielt hätte.
Als Leser liest man fast nur ihr Tagebuch und erfährt dadurch alles nur aus ihrer Sicht.
Bei gerade einmal knapp 300 Seiten war mir am Anfang schon klar, dass die Geschichte nicht sehr tief gehen wird und alles eher „oberflächlich“ erzählt wird.
Hier erhoffe ich mir bei der Serie auf Netflix etwas mehr.
Sehr gut hat mir der Schreibstil und der damit verbundene Humor gefallen.
Beim Lesen musste ich deswegen immer mal wieder grinsen, ich saß beim lesen auf dem Sofa und darüber bin ich sehr froh.
Im großen und ganzen muss ich aber sagen, dass das Buch mich nicht ganz überzeugen konnte.
Ich habe auch einfach ein bisschen was anderes erwartet, als das was ich dann gelesen habe.
Von mir bekommt „Sex/Life“ 3 von 5 Büchersterne.