Cover-Bild Schwarzer Skorpion
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 16.07.2019
B.C. Schiller

Schwarzer Skorpion

Band 2 der Reihe "David Stein"

»Schwarzer Skorpion« ist der zweite Auftrag für den ehemaligen BND-Ermittler David Stein von den Bestsellerautoren B.C. Schiller.

Um ein Hundeasyl auf Mallorca vor der Schließung zu bewahren, nimmt der frühere BND-Ermittler David Stein einen neuen Auftrag an. Diesmal wird er nach Marrakesch gerufen, um den gefährlichen Terroristen »Schwarzer Skorpion« unschädlich zu machen, der einen Terroranschlag in München plant. Zur gleichen Zeit wird in Marrakesch die junge Stella Heisenberg entführt und in eine Kiste gesperrt. Was verbirgt sich hinter dieser Entführung und welche Rolle spielt die geheimnisvolle Leyla Khan, die überraschend in Marrakesch auftaucht? Doch auch Davids Freundin Sonja hat eigene Pläne – und bald muss er sich zwischen zwei Frauen entscheiden.

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Schwarzer Skorpion« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Ein neuer Auftrag für David Stein

Zum Inhalt

Zum Inhalt

David Stein wird erneut gebeten einen Auftrag durchzuführen und einen Attentäter Names der schwarze Skorpion unschädlich zu machen. Anfangs weigert sich David erneut einen Auftrag der Abteilung zu übernehmen. Doch seine Abteilung ist bestens vorbereitet und bietet David im Gegenzug an ihm Geld für das Hundeasyl zu geben, damit David die derzeitige Tötungsstation in Mallorca zu kaufen und ein Hundeasyl daraus zu machen. Unter diesen Umständen begibt sich David auf nach Marrakesch. Dort soll er nicht nur seinen alten Partner Dupres, der die Seiten gewechselt hat und sich schwarzer Skorpion nennt unschädlich machen. Sonder zudem auch das vom Skorpion entführte deutsche Mädchen finden. Der schwarze Skorpion hat den Plan ein Attentat in München auf der Sicherheitskonferenz zu verüben. Dies soll David Stein verhindern. Doch auch Leyla Khan taucht in Marrakesch auf. Was hat das zu bedeuten?

Der schwarze Skorpion ist der zweite Teil der David Stein Reihe des Autorenduos B. C. Schiller. Auch auf diesem Cover sieht man wieder einen Mann, im Hintergrund die Umrisse einer Stadt. Das Cover ist diesmal in Orange gehalten. Auch dieser Titel erschien im Edition M Verlag mit 235 Seiten.

Das Autorenduo konnte auch hier wieder mit einem rasanten Schreibstil beeindrucken. Auch fand ich es diesmal mehr gelungen auf die Gefühlswelt von David Stein einzugehen. Besonders gut fand ich die kleinen Überschriften der einzelnen Kapitel. Dadurch kommt beim Lesen noch ein wenig mehr Spannung auf und man gerät irgendwie mit unter Zeitdruck.

Davids neuer Auftrag führt in nach Marrakesch um dort seinen damaligen Partner Dupres zu finden und unschädlich zu machen. Dupres hat im laufe der Zeit die Seiten gewechselt und ist nun ein Attentäter, der einen Anschlag in München plant. David soll das Verhindern. Bei den Ermittlungen in Marrakesch findet man noch heraus, dass Dupres ein deutsches Mädchen entführte. David soll auch sie finden und sicher nach Hause bringen. Auch Leyla ist wieder dabei und folgt David. Doch was ist ihr Ziel. Unterdessen in Mallorca sitzt Sonja. Ein Ekelpaket durch und durch. Doch auch Sonja hat Geheimnisse, die David nicht kennt.

Alles in allem fand ich den zweiten Teil der David Stein Reihe besser als Teil eins. In diesem Buch kommen immer mehr Dinge zum Vorschein, sodass nicht nur Davids Abenteuer voller Spannung sind, sondern auch das drum herum.

Ich werde Definitiv auch die anderen Teile lesen um zu sehen welche Hürden David noch in Kauf nehmen muss um sein Leben ohne die Abteilung führen zu können.

Fazit

Eine gelungene Fortsetzung der David Stein Reihe. Ein Abenteuer in Marrakesch das einen selbst an den Rand des Wahnsinns treibt.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Jagd auf den Skorpion

Den letzten Fall hatte David Stein aus persönlichen Gründen angenommen und gedacht, es sei sein letzter Fall. Doch die „Abteilung“ hat andere Pläne. Er soll den „Schwarzen Skorpion“ in Marrakesch ausfindig machen, da der wohl einen Terroranschlag in München plant. David will sein Hundeasyl vor der Schließung bewahren und nimmt den Auftrag daher an. Es wird nicht nur gefährlich, er wird auch einige Überraschungen erleben.
Nachdem ich „Der Hundeflüsterer“ gelesen habe, musste ich natürlich auch dieses Buch lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Handlung ist spannend.
Schon der Prolog ist erschreckend. Man hat die junge Stella Heisenberg gekidnappt und sie in einer Kiste mit wenigen Luftlöchern und Gerümpel in einer Halle deponiert. Ihre Ängste sind sehr gut zu spüren.
Eigentlich will David Stein solche Abenteuer nicht mehr, aber er braucht das Geld. Sein Gegenspieler ist ein alter Bekannter, der die Seiten gewechselt hat. Das motiviert David noch mehr, aber er weiß auch, wie gefährlich der Skorpion ist. Daher geht er wieder große Risiken ein. Aber es gibt noch andere Gegner, mit denen er nicht unbedingt gerechnet hat. So taucht Ruth Mayer wieder auf und Davids Freundin Sonja scheint auch ihre Geheimnisse zu haben.
Wieder sind auf beiden Seiten eine Reihe von interessanten Personen im Spiel, die gut dargestellt sind. David war mir ja von Anfang an sympathisch, so dass ich gut mit ihm fühlen kann.
Überraschende Wendungen sorgen für Spannung und Action.
Mir hat auch dieser spannende Thriller wieder gut gefallen.