Cover-Bild Der Fluch des dunklen Prinzen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 09.08.2019
B. E. Pfeiffer

Und ein Prinz, dem alle Mittel recht sind, nach der Krone zu greifen.

Für Prinz Liam bedeuten Gefühle Schwäche, daher holt er sich nur Mägde ins Bett, die ihm ein schnelles Vergnügen bieten können. Er ist der dunkle Prinz, der Zweitgeborene, auf dem ein grausamer Fluch lastet, denn sein Schicksal soll es sein, das Land zu verwüsten, um den Thron zu erringen. Die Untertanen fürchten ihn und seine mächtige Magie – keine gute Voraussetzung, um König zu werden. Liam sucht daher nach einer Möglichkeit, den Fluch zu umgehen und dennoch die Krone für sich zu gewinnen, doch dabei muss er gegen seinen Bruder bestehen. Als eines Tages Prinzessin Celeste aus dem verbündeten Königreich an den Hof kommt, gipfelt der brüderliche Wettstreit darin, dass sie beide um die Gunst der Prinzessin buhlen. Nur besitzt diese eine Waffe, gegen die selbst ein dunkler Prinz nicht gefeit ist: Liebe.

Veröffentlicht am 29.08.2019

ein romantisches Märchen

Liam ist der dunkle Prinz, auf ihm lastet ein Fluch. Bisher hat jeder dunkle Prinz das Land verwüstet, um auf den Thron zu gelangen. Der ist aber seinem Zwillingsbruder Kieran vorbehalten, obwohl Liam eindeutig der bessere König wäre. Irgendwann muss Liam das Königreich verlassen, damit der Fluch sich nicht erfüllt, aber solange genießt er sein königliches Leben und vergnügst sich mit den Frauen des Hofes. Dann taucht einiges Tages Prinzessin Celeste bei ihnen auf. Sie scheint ein Geheimnis zu haben, dass nur seine Mutter und sein Vater zu kennen scheint. Liam will sie erobern und so beginnt ein Wettstreit zwischen den beiden Brüdern um die Gunst von Celeste.

Anders als ich vermutet habe, sind die beiden Prinzen doch noch recht jung, ich hatte aufgrund des Klappentextes eigentlich vermutet, dass es sich bei den Charakteren um Erwachsene handelt, was aber gar nicht der Fall ist. Ich würde die Geschichte vom Alter eher in den Bereich Young Adult einsortieren. Die Autorin entführt ihre Leser in eine magische Welt, die mich ein wenig an das Mittelalter erinnert. Hauptfigur ist Liam, aus dessen Sicht die Handlung auch erzählt wird. Insgesamt passt die Bezeichnung romantisches Märchen am ehesten zu dieser Geschichte.

Hauptaugenmerk liegt bei der Liebesgeschichte, die nimmt den größten Part in der Handlung ein. Es gibt viele romantische und auch erotische Momente zwischen Liam und Celeste, was mir gut gefallen hat. Neben der Romanze gibt es da natürlich noch den Fluch und auch Celestes Geheimnisse spielen eine wichtige Rolle.

Die Geschichte ist einfach zu lesen, denn die Autorin benutzt viele kurze Sätze, die man sehr gut versteht. Mir war der Stil insgesamt fast schon etwas zu einfach, ich mag es gerade bei High Fantasy eher episch. Die Handlung ist am Ende abgeschlossen. Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein Fluch, zwei Prinzen und eine Prinzessin!

Und ein Prinz, dem alle Mittel recht sind, nach der Krone zu greifen.

Für Prinz Liam bedeuten Gefühle ...

Und ein Prinz, dem alle Mittel recht sind, nach der Krone zu greifen.

Für Prinz Liam bedeuten Gefühle Schwäche, daher holt er sich nur Mägde ins Bett, die ihm ein schnelles Vergnügen bieten können. Er ist der dunkle Prinz, der Zweitgeborene, auf dem ein grausamer Fluch lastet, denn sein Schicksal soll es sein, das Land zu verwüsten, um den Thron zu erringen. Die Untertanen fürchten ihn und seine mächtige Magie - keine gute Voraussetzung, um König zu werden. Liam sucht daher nach einer Möglichkeit, den Fluch zu umgehen und dennoch die Krone für sich zu gewinnen, doch dabei muss er gegen seinen Bruder bestehen. Als eines Tages Prinzessin Celeste aus dem verbündeten Königreich an den Hof kommt, gipfelt der brüderliche Wettstreit darin, dass sie beide um die Gunst der Prinzessin buhlen. Nur besitzt diese eine Waffe, gegen die selbst ein dunkler Prinz nicht gefeit ist: Liebe.

Der Schreibstil ist flüssig und es macht Spaß zu lesen. Aber mit einigen erotischen Szennen die nicht für die Leserschaft unter 16+ geeignet sind!

Das Cover mit viel lila und Sternen im Hintergrund ist farbmäßig nicht ganz so meines. Aber die Farben der Kreises, der Ornamente und der Krone wirken sehr edel. Im Mittelpunkt ist der Titel des Romans zu lesen.

Der Klappentext macht neugierig - auf gute Unterhaltung und spannende Fantasy bzw. auch Märchenhaftes.

Fazit:
Da es nicht der erste Roman der Autorin ist – weiß ich nur am Wochenende lesen wenn ich Zeit habe – da er wie immer spannend und fesselnd ist. Diesmal entführt sie uns mehr in die märchenhafte Welt mit einem Königreich mit zwei Prinzen (Zwillingen) – der eine der goldenen und der andere der dunkle Prinz genannt. Nur einer kann König werden und einer das Herz der schönen Prinzessin Celeste erobern.
Wer wird ihr Herz erobern? Und wer wird König? Gibt es einen Weg den Fluch zu umgehen?
Lass dich von diesem magischen fantastischen Roman verzaubern und erfahre wie die Geschichte ausgehen wird. Den nicht nur Magie führt zum Ziel – auch die Liebe kann vieles bewegen!
Obwohl er der dunkle Prinz ist und bei Laibe kein Engel hat Liam mein herz im Sturm erobert (als Protagonist sonst habe ich schon einen Prinzen). Aber auch Celeste ist sympathisch hat sie doch auch ihr Geheimnis was ihr zu schaffen macht.
Alles in allem ein sehr gelungener Roman – allerdings nicht nur mit einem Hauch an Erotik – für mich schon wieder fast zu viel. Aber trotzdem für den kurzeiligen und spannenden Lese Spaß 5 Sterne.

Ein Fluch und seine Auswirkungen

Inhalt/Klappentext:

Für Prinz Liam ...

Inhalt/Klappentext:

(Quelle: Sternensand Verlag)

Sehr spannende Geschichte mit einem Hauch Erotik. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist an die verschieden Situationen perfekt angepasst und lässt sich leicht lesen. Ganz besonders gelungen fand ich wie die Autorin Märchen mit einem Hauch Erotik verbunden hat. Die speziellen Szenen fand ich sehr gut geschrieben. Sie machen das I-Tüpfelchen in der Story aus. Die Story gefällt mir sehr. Ich mag es wie die Autorin das Thema „Schubladen-Denken“ in Szene gesetzt hat. Die Protagonisten sind sehr eigen und haben alle ihre kleineren und größeren Problemchen. Ganz besonders hat es mir Liam angetan. Er ist sehr sympathisch und kämpft gegen die Voreingenommenheit seines Umfeldes. Er ist sehr zielstrebig und weiß was er will. Dennoch versucht er das Beste für sein Umfeld zu tun. Celeste ist ein toller Partner für Liam. Sie ist sympathisch und geheimnisvoll. Sie ist ganz anders als wie ich mir eine Prinzessin vorgestellt habe. Sie wirkt sehr bodenständig und weiß genau was sie will. Die Story ist von Beginn an sehr spannend aufgebaut und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Die Szenen sind sehr detailiert geschrieben und lassen dennoch dem Leser eine Menge Spielraum für seine eigenen Gedanken. Ich fand es toll wie die Autorin humorvolle Abschnitte mit tragischen Abschnitten vermengt hat. Der Abschluss hat es wahrlich in sich. Er ist ein Actionfeuerwerk sondergleichen. Ich fand es toll wie die Autorin die gesamte Story mit den verschiedenen Ansichten zusammengezogen hat und dabei meine Vermutungen bestätigt wurden.

Geniales Märchen mit sehr feinfühlig geschriebenen erotischen Szenen. Ich wurde sofort von der Geschichte in den Bann gezogen und habe das Buch innert einer Nacht verschlungen. Ich kann es jedem Leser empfehlen, der Erotik in Büchern nicht abgeneigt ist.

Ein spannendes und prickelndes Fantasywerk

Erschienen: August 2019
Genre: Fantasy

Klappentext:

Und ein Prinz, dem alle Mittel recht sind, nach der Krone zu greifen.

Wer kennt sie nicht, die verschiedenen Sparten, in denen die tollen Bücher dieser Welt angesiedelt sein können. Manchmal geht es um Liebe, manchmal um Dramatik, es ist realitätsnah oder eher Fantasy, dann wieder lesen wir von Action oder auch von Erotik. Wobei letztere ja nicht immer einen leichten Stand in der Leserschaft innehat. Und manchmal wird einfach auch ein bisschen gemischt.
So auch beim "Fluch des dunklen Prinzen", der das Licht der Welt erblicken durfte. Was uns hier erwartet? Eine Fantasygeschichte, gemischt mit Liebe und tatsächlich auch Erotik. Ja, hier erwartet euch eine tolle und spannende Mischung und es stellt sich natürlich die große Frage: ist es der Autorin gelungen, das rüberzubringen? Die Antwort lautet: ja, ist es. Diese Geschichte hat ihre Daseinsberechtigung absolut verdient!

Worum geht es hier? Prinz Liam aus dem Königreich Padum ist nicht gerade der Typ braver und lieber Prinz, den man vielleicht aus anderen Märchen kennt. Nein, bei ihm läuft das alles ein wenig anders. Sein Leben ist geprägt von einem Fluch, der ihn und das ganze Land ins Verderben ziehen kann. Er ist der dunkle Prinz. Liebe und Gefühle gibt es für ihn nicht, seine Prioritäten liegen da ganz woanders. Er will den Thron, koste es was es wolle und er ist nicht bereit, ihn seinem Bruder zu überlassen. Als dann eines Tages Prinzessin Celeste am Hof auftaucht, scheint der Fall klar: dieses Mädchen wird er erobern. Doch sollte das wirklich alles so einfach sein?... Und was ist mit dem Fluch? Wird er ihn schlussendlich wahrhaftig einholen?

Die Geschichte, welche die Autorin hier geschaffen hat, ist wahnsinnig fesselnd und packend. Man kann sich anhand der Beschreibungen und Erläuterungen das gesamte Bild richtig gut vor Augen führen, es ist beinahe, als wäre man selbst mittendrin in Padum. Ich bin wie immer fasziniert, welch großartige Welten hier entstehen und mit wie viel Kreativität hier etwas geschaffen wird. Die Situation der zwei rivalisierenden Brüder ist sehr gut gelungen, noch dazu, wo es hier ja nicht nur um das Königreich und den Fluch geht, sondern auch um Celeste. Ich muss sagen, dass ich Liams Bruder Kieran anfangs so gar nicht leiden konnte, aber ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere, der das beim Lesen ebenso empfindet, am Ende überrascht sein könnte.
Liam indessen ist zwar nicht gerade ein Kind von Traurigkeit und hat mitunter eher düstere Pläne, aber irgendwie schließt man ihn einfach ins Herz und als dann Celeste an den Hof kommt, erwartet man gespannt, wie sich das Ganze entwickelt. Celeste bringt einiges an frischem Wind an den Hof und wirbelt hier einiges durcheinander. Doch auch bei ihr ist nicht alles rosig und es gibt einige Geheimnisse und Überraschungen, die euch hier erwarten. Die Autorin hat hier tolle Wendungen und unerwartete Ereignisse eingebaut, die den Spannungsbogen sehr weit oben halten. Das hat dafür gesorgt, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte und immer gespannt war, wie es von Kapitel zu Kapitel weitergeht.

Was ich besonders schön fand, war, dass es auch wieder einen enorm spannenden Side-Kick in dieser Geschichte gab. Ich mag es immer, wie die Autorin Charaktere erschafft, die zwar eine Nebenrolle haben, aber dennoch einfach nur total spannend sind und die man absolut liebgewinnt. Ich habe einen bekannten Faible für ihre Side-Kicks, von daher war das auch nicht weiter verwunderlich :D
Mein absolutes Highlight in der Geschichte ist dann das letzte Drittel. Der große Showdown ist ein wahres Feuerwerk an Spannung, Dramatik, Action und Emotionen und ich war einfach nur absolut geflasht. Hier hat sich die Autorin wahrhaft selbst übertroffen und einen genialen Höhepunkt geschaffen.
Die einzelnen Elemente in diesem Buch sind zu einer sehr guten Mischung geworden und die anfangs erwähnte Erotik, die ihren Weg hierher gefunden hat, ist sehr gut platziert. Man mag vielleicht Angst haben, dass es nicht passen könnte, aber hier ist das definitiv nicht der Fall. Es passt einfach in diese Welt und ist sehr gut eingesetzt. Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig, so, dass es dem Buch einen gewissen Reiz verleiht, es aber auch nicht damit überlädt. Die Stellen sind sehr gut gewählt und die Übergänge sind fließend und ansprechend. Auch sprachlich kann man nichts sagen, das Buch liest sich flüssig und locker und man kann problemlos in die Welt von Padum abtauchen und sich in gemütliche Lesestunden fallen lassen.

Alles in allem kann ich sagen, dass hier wieder ein wunderbares Werk gelungen ist, dass seine Lesezeit absolut wert ist. Wer Fantasy mag und nichts gegen Erotik hat, der wird dieses Buch lieben und von der spannenden Handlung gefesselt sein. Lasst euch verzaubern und überraschen, wagt die Reise in diese Welt, die einiges zu bieten hat. Ich verspreche euch, ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Fazit:
★★★★★
Was für ein gelungenes Buch! Man kann und will es gar nicht mehr aus der Hand legen, wenn man es einmal angefangen hat. Eine tolle Mischung aus Erotik und Fantasy, bei der sich jede Seite lohnt. Das gibt verdiente 5 Sternchen!

Prickelnde Leidenschaft, böse Königinnen und ein dunkler Fluch

Was erwartet euch

"Ich hätte gern geweint, aber es gelang mir nicht. Denn Monster besaßen keine Tränen. Und ich war das größte Monster von allen.” (Der Fluch des dunklen Prinzen, S.262)

Auf den ersten ...

Was erwartet euch

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es jetzt nicht mein Lieblingscover vom Verlag ist. Die Farben sind schon sehr gewagt, aber je öfter ich es mir anschaue, desto weniger störe ich mich daran.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Da es sich hier um ein erotisches Märchen handelt, ist auch die Ausdrucksweise daran angepasst, aber nicht zu sehr. Sondern es passt immer noch in das märchenhafte Flair. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive des dunklen Prinzen Liam erzählt. Was ich super spannend fand, denn wir haben hier nur die männliche Perspektive, das habe ich noch nicht allzu oft in Büchern gelesen.

Liam ist der dunkle Prinz und ist, da er der Zweitgeborene Königssohn ist, mit einem Fluch belastet. Er wünscht sich den Thron zu übernehmen und sein Bruder zu stürzen, denn ansonsten müsste er sein Land verlassen. Seine Magie ist unglaublich mächtig und sein Schatten sein bester Freund. Denn in Padum sind Schatten lebendig und besitzen ein eigenes Wesen, was ich richtig cool fand. Er ist sehr einsam, da ihn jeder gleich als grausam erachtet und nicht hinter die Fassade schaut. Erst als Prinzessin Celeste auftaucht, muss sich Liam fragen, ob der Thron wirklich alles ist, was er im Leben erreichen möchte.

Von Beginn an war ich total fasziniert von diesem Sternchen, denn Märchen mit einem Erotikanteil habe ich bisher noch nicht gelesen, aber ich finde das B.E. Pfeiffer die Mischung hier ganz wundervoll hinbekommt. Man hat nicht das Gefühl Erotik würde die Geschichte bestimmen, sondern die prickelnde Stimmung verbreiten die Charaktere sehr gut. Außerdem spiegelt die Autorin die Stimmung auch sehr gut wieder. Es ist düster, märchenhaft und sehr leidenschaftlich. Außerdem hätte es auch gar nicht zu den zwei Prinzen gepasst, wenn sie keusch durchs Leben gegangen wären. Die Elemente des Fluchs und das Geheimnis um Prinzessin Celeste macht die Geschichte absolut spannend und zu einem wundervollen Lesevergnügen, sodass die Geschichte rundum fesselnd ist. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, denn es ist absolut spannend auch mal etwas Neues auszutesten und ich finde, dass ist der Autorin hier auch wundervoll gelungen.

Meine Fazit

Der Fluch des dunklen Prinzen ist ein erotisches Märchen, dass alles hat, was man braucht. Prickelnde leidenschaftlich Szenen, böse Königinnen, ein dunkler Fluch und eine Prinzessin, die vom Prinzen gerettet werden muss. Oder muss der Prinz von der Prinzessin gerettet werden? Von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend. Ich kann es euch also nur empfehlen.