Cover-Bild Der Fluch des dunklen Prinzen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 09.08.2019
B. E. Pfeiffer

Der Fluch des dunklen Prinzen

Ein Fluch, der ein Königreich ins Verderben stürzen könnte.
Eine Prinzessin, die um Hilfe fleht.
Und ein Prinz, dem alle Mittel recht sind, nach der Krone zu greifen.

Für Prinz Liam bedeuten Gefühle Schwäche, daher holt er sich nur Mägde ins Bett, die ihm ein schnelles Vergnügen bieten können. Er ist der dunkle Prinz, der Zweitgeborene, auf dem ein grausamer Fluch lastet, denn sein Schicksal soll es sein, das Land zu verwüsten, um den Thron zu erringen. Die Untertanen fürchten ihn und seine mächtige Magie – keine gute Voraussetzung, um König zu werden. Liam sucht daher nach einer Möglichkeit, den Fluch zu umgehen und dennoch die Krone für sich zu gewinnen, doch dabei muss er gegen seinen Bruder bestehen. Als eines Tages Prinzessin Celeste aus dem verbündeten Königreich an den Hof kommt, gipfelt der brüderliche Wettstreit darin, dass sie beide um die Gunst der Prinzessin buhlen. Nur besitzt diese eine Waffe, gegen die selbst ein dunkler Prinz nicht gefeit ist: Liebe.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Schenkt mir bitte einen solchen Prinzen

Aufgefallen ist mir dieses Buch in erster Linie durch das wunderschöne Cover. Auch der Titel des Buches erweckte sofort meine Aufmerksamkeit. Als ich dann den Klappentext gelesen hatte war mir sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
Zuvor habe ich noch kein Buch der Autorin gekannt. Eigentlich bin ich ja nicht so im Fantasy Bereich unterwegs. Das Buch hat mich sehr schnell beim Lesen eines anderen belehrt. Diese tolle Mischung aus Romantasy und Erotik ist wirklich der Hammer. Ein wahnsinniges Lesevergnügen.
Die Autorin liefert eine sehr detailliert Beschreibung der einzelnen Charaktere und des Geschehens. Doch es bleibt immer noch genug Spielraum für die eigenen Phantasien.
Liam habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich liebe Bad Boy Geschichten. Er ist ein Traum. Umso mehr hat es mich gefreut, dass die Geschichte aus der Sicht von Liam erzählt wird. Man merkt, dass hinter der harten Schale durchaus ein sehr weicher Kern steckt. Genau so mögen wir doch die Männer. Sein Zwillingsbruder ist alles andere als ein Traum von einem Mann. Wer steht denn schon auf so reiche, verzogene Schnösel. Nicht zu glauben, dass Liam und Kieran Zwillinge sind.
Celeste in eine wahnsinnig tolle Frau. Sie ist nicht so ein Püppchen, sondern eine Frau, die auch mal mit anpackt.
Dieses Buch ist wirklich nur zu empfehlen. Wie immer, die Mischung macht`s. Spannung, knisternde Erotik, Dark Romance und Phantasie. Ich würde es als „Dark Eromansie“ bezeichnen. Ich hoffe, dass es noch eine Fortsetzung geben wird.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Da ist Dunkelheit in deiner Seele

Für mich war „der Fluch des dunklen Prinzen“ das zweite Buch nach „Mistletoe - Ein Boss zu Weihnachten“ und ich war gespannt, da es nun auch zwei ganz unterschiedliche Werke sind.

Die Geschichte hat mich ...

Die Geschichte hat mich sofort gefesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Durch die Beschreibungen und Handlungen der Protagonisten hatte ich das Gefühl selbst in Padum zu leben.
Sowohl die Haupt- als auch den Nebencharaktere waren sehr lebhaft dargestellt. So hat man den einen mehr oder auch weniger ins Herz geschlossen. Celeste ist hier meine wahre Heldin der Geschichte, um euch nicht zu Spoilern, lest lieber selbst.

Immer wieder schafft es Bettina kleine Überraschungen in die Geschichte einzubauen und die Spannung wieder erneut zu steigern und es passieren Dinge mit denen man zuvor nicht gerechnet hat.

Das Cover wirkt durch die Farbkombination als lila und Gold sehr edel und spiegelt selbst ohne Protagonisten auf diesem die Geschichte rund um die Zwillingsbrüder und einen Fluch wider. Der Schreibstil ist gefesselt und neben seiner Leichtigkeit steckt er voller Gefühlen. Der Fluch des dunkeln Prinzen ist ein erotisches Märchen, wobei ich hier aber gleich erwähnen möchte, dass die prickelnden, erotischen Szenen in keinem Falle Plump beschrieben sind. Eher trifft man hier auf Leidenschaft zwischen zwei Liebenden.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 01.02.2020

Spannendes Märchen voller Magie, knisternder Erotik und heißer Schokolade

Seit Generationen lastet ein Fluch auf dem Königshause Padum: Stets sind es männliche Zwillinge, welche das königliche Paar als Nachwuchs erwartet. Doch ist dem Zweitgeborenen in die Wiege gelegt, als Erwachsener den Thron mit Gewalt zu erringen und das Land zu verwüsten. Nur wenige Möglichkeiten bleiben, um diesen Schicksal zu entgehen. Auch Liam, der aktuelle Dunkle Prinz, schmiedet bereits Pläne, um an das Erbrecht seines Bruders zu gelangen, während die beiden jungen Männer in der höfischen Frauenwelt nichts anbrennen lassen. Bis Prinzessin Celeste an den Hof kommt, und den beiden Männern den Kopf verdreht...

Das Buch ist ein erotisches Märchen, erzählt von Prinz Liam. So erlebt man als Leser zunächst, wie der Bad Boy sowie sein charmanter Bruder, Kronprinz Kieran, sehr freizügig mit ihren erotischen Abenteuern umgehen. Gefühle bleiben dabei jedoch stets aussen vor. Schließlich ist Liam der Dunkle Prinz, warum sollte er sich emotional auf jemanden einlassen?

"Ich wusste mein Leben lang, dass ich nicht so wertvoll für die Diener bin wie mein Bruder" (Zitat S. 161)

Schnell hatte ich beim Lesen das Gefühl, Liams Leben entspricht einer "self fulfilling prophecy", so wie alle sich ihm gegenüber verhalten. Jeder sieht in ihm das prophezeite Böse, obwohl der Fluch noch gar nicht aktiv ist. Sowas geht natürlich nicht ohne Spuren an der Seele vorüber. Umso erstaunter ist Liam, als die fesche Prinzessin Celeste am Hof erscheint und ihn tatsächlich ernst nimmt, statt ihn von vornherein zu verurteilen.

"Da ist Dunkelheit in deiner Seele, aber sie gehört nicht zu dir" (Zitat S. 296)

Natürlich lassen es sich die Brüder nicht nehmen eine Wette abzuschließen, wer Celeste wohl als erstes Rumkriegen könnte. Doch durch Celestes Art entwickelt sich der Balztanz der beiden ganz anders, als zunächst erwartet.

"Ich fürchte mich vor Euch, weil Ihr etwas in mir auslöst, das ich mir selbst nicht gestatte" (Zitat S. 121)

Natürlich ist dies nur eines von vielen Themen des Romans, sonst wäre das Buch ja langweilig. Auch Celeste hat ein Geheimnis, welches sie an den Königshof von Pardum führt. Freuen darf man sich also zusätzlich auf Magie, Götter, Monster, Schatten, Legenden, Kämpfe - und natürlich auf das ein oder andere erotische Abenteuer.

Ein spannendes, düsteres Märchen voller Magie, Erotik und heißer Schokolade.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein verboten heißer Prinz und eine mutige Prinzessin

Prinz Liam ist der jüngere von zwei Brüdern und dadurch einer Legende zufolge der "Dunkle Prinz", der seinem Bruder Kieran den Thron entreißen und das Land ins Verderben stürzen wird.
Der ewige Wettstreit ...

Der ewige Wettstreit mit Kieran findet seinen Höhepunkt, als die ebenso schöne wie mutige Prinzessin Celeste an den Hof kommt.
Schnell entwickelt Liam Gefühle für sie, Gefühle, von denen er dachte, niemals dazu fähig zu sein. Doch auch Celeste hat ein dunkles Geheimnis...

"Der Fluch des dunklen Prinzen" ist bereits mein zweites Buch von Bettina Pfeiffer und genau wie beim ersten Buch ist mir direkt der tolle Schreibstil der Autorin aufgefallen.
Sie schafft es, einen sofort in die Geschichte mitzunehmen, in diesem Fall in die magische Welt Padum.

Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten ist ganz wunderbar eingefangen und es kommt zu vielen stimmungsvollen, romantischen und auch erotischen Momenten. Diese wirken aber niemals billig und fügen sich perfekt in die Geschichte ein. Generell sind die Charaktere sehr vielschichtig, wodurch es auch zum ein oder anderen Überraschungsmoment während des Lesens kam. Sehr gut gelungen!

Nicht zuletzt kommt auch die Spannung in der Geschichte nicht zu kurz: Von Anfang bis Ende fiebert man mit den Protagonisten mit. Flüche, Prophezeiungen, Monster - ein richtiges, düsteres Märchen.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, lediglich gegen Ende gingen mir einige Szenen ein wenig zu schnell. Das ist aber nur ein winziger Kritikpunkt. Das Buch bekommt eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 29.01.2020

…spannend & mitreißend bis zum schockierenden Schluss...

Seht ihr dieses wunderschöne Cover?

Ich hab mich sofort verliebt und musste direkt mehr erfahren! Ein dunkler verfluchter Prinz, welche Neugierde ist da nicht entfacht?

Besonders da das Buch mit seinen ...

Seht ihr dieses wunderschöne Cover?

Besonders da das Buch mit seinen viel zugänglichen Gedanken, Emotionen und Hürden seiner Position beginnt, so dass man direkt ins schwärmen gerät. Seine Präsens und der Fluch an sich steigern diese Faszination und im Gegensatz zu dem hellen Prinzen, dringenden Bruder stucht er in jedem Vergleich hervor.

Natürlich tauscht in all dieser Konkurrenz auch noch eine Prinzessin auf, die ganz anders ist als erwartet.

Herausstechend ihr Schicksal, die Anziehung zwischen dem dunklen Prinzen, aber auch die genialen romantischen und liebevollen entstehenden Momente haben mich nicht nur entzückt sondern involviert und am weiteren Geschehen gefesselt.

Wie man merkt komme ich ins Schwärmen und habe es in einem Rutsch verschlungen, da ich nicht abwarten konnte heraus zu finden was es mit dem spannungsgeladenen Entwicklungen auf sich hat & ob die Möglichkeit auf ein Happy End besteht.

Vollkommen in der fantasievollen Welt gefangen, wurde ich von dem packenden Schreibstil gefesselt, der nicht nur flüssig, locker und leicht sondern auch gefühlvoll und amüsant zu gleich ist.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens eine wunderschöne Welt mit ihren romantischen aber auch magischen Gebräuchen geboten, in dem nicht nur der dunkle Prinz einen erstaunt.

Ein wundervolles Werk, dass mich von den Charaktere sofort eingenommen, mich entzückt, amüsiert als auch von diesen erstaunt hat. Ich kann es euch nur ans Herz legen, ich bin dem Prinzen und deinem Fluch vollkomnen verfallen! Ich bleibe sehr gut unterhalten, begeistert und vollkommen zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Leseexemplar an die Autorin & Lovelybooks.

bepfeiffer

derfluchdesdunklenPrinzen