Cover-Bild Die Braut des Elfenkönigs - Band 1
Band 1 der Reihe "Die Braut des Elfenkönigs"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
B.E. Pfeiffer

Die Braut des Elfenkönigs - Band 1

Gefühlvolle Romantasy im Reich des Elfenkönigs
B.E. Pfeiffer (Herausgeber)

Gefühlvolle Romantasy - wie erobert man das Herz eines Mannes, der keines besitzt?

Nachdem sie bei ihrem Vater in Ungnade gefallen ist, denkt Calithea, ihr Leben könnte nicht schlimmer werden. Dann erscheint Lord Talon als Gesandter des Elfenkönigs und fordert eine Braut für seinen Herrn. Gemeinsam mit vier anderen Prinzessinnen gelangt Calithea an den Hof des Elfenkönigs, wo sie um seine Gunst kämpfen soll. Doch ist es nicht der dunkle König Darcio, zu dem Calithea sich hingezogen fühlt, sondern Talon. Das bringt die beiden in größere Gefahr, als Calithea anfangs denkt. Denn nichts ist so, wie es zu sein scheint am Hof des Elfenkönigs, der unzählige Geheimnisse birgt.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Romantik pur

Dieses Buch ist ja ein Traum vom Cover und von Klappentext her und ich war soooo happy als ich es bekommen habe und ich wurde hier auch nicht enttäuscht! Ich muss gestehen ich hatte zwischendurch einfach das Gefühl als wäre ich hier bei Aschenputtel gelandet, gemischt mit einer prise Selection Vibes und doch auch nicht ^^. Die Protagonistin ist sehr gut greifbar und man fühlt sofort mit ihr mit. Sie legt eine tolle Entwicklung im Laufe des Buches hin und ich finde es so cool das mal nicht alle den König wollen wie sonst immer, ihr herz will jemand ganz anderen ❤️. Wir bekommen Spannung, Emotionen aller Art und gleichzeitig ist es unglaublich unterhaltsam und man durchlebt förmlich eine Achterbahn Fahrt der Gefühle! Ich hab echt mit gelitten und dieses Buch gleichzeitig förmlich verschlungen! Aber wie sollte es auch anders sein bei diesem so lockeren und federleichten Schreibstil den die liebe @b.e.pfeiffer an den Tag bringt und einen förmlich in den Bann zieht. Ich hatte einfach Spaß beim Lesen und dann war es auch schon wieder vorbei! Trotzdem hätte ich mir hier und da etwas mehr Tiefe gewünscht aber das ist auch nur mein Geschmack ^^ Wer weiß wie es in Band 2 aussieht? Offene Fragen und Ideen gibt es noch genug! Ein Muss für alle die es romantisch lieben

Veröffentlicht am 21.09.2023

klare Leseempfehlung

Meinung
Kann es gar nicht oft genug sagen, aber B.E. Pfeiffer gehört zu meinen Must-Reas Autoren -also Neugier direkt wieder vorhanden.

Der Schreibstil konnte mich auch hier direkt wieder von Anfang an ...

Meinung

Der Schreibstil konnte mich auch hier direkt wieder von Anfang an gefangen nehmen. Es war wie ein Sog, welcher mich von Seite zu Seite immer mehr mitriss.

Die Charaktere fand ich stimmig ausgearbeitet. Cali ist eine Sympathieträgerin durch die Ungerechtigkeiten die ihr widerfahren sind. Es ist ein leichtes sich in sie hinein zu versetzen und das Geschriebene hautnah zu erleben. Die Elfen sind geheimnisvoll, facettenreich und rätselhaft.

Fazit
Von mir gibt es natürlich wieder eine ganz klare Empfehlung und Band 2 wurde direkt im Anschluss gelesen - die Rezension dazu folgt dann morgen 🍀 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.05.2023

Wie gelingt es ein Herz zu erobern das nicht existiert und einen Fluch außer Kraft zu setzen!

Der Schreibstil ist flüssig und locker zu lesen, man bleibt als Leser/in dran und will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Das Cover viel in Weiß-Blau nebst schwarzen Tönen gehalten zeigt eine junge ...

Das Cover viel in Weiß-Blau nebst schwarzen Tönen gehalten zeigt eine junge Frau (Calithea) in einem hellen Kleid bei Vollmond in einem Wald – sie scheint aus sich selbst zu leuchten. Im Vordergrund sieht man einen Schlüssel an einer Kette, er spielt auch in der Handlung eine mehr oder minder wichtige Rolle. Durch den Rahmen, den Ornamenten und der Schrift wirkt das Cover in sich harmonisch und ansprechend.

Fazit:
Calithea die Tochter des Bernsteinkönigs ist bei ihrem Vater in Ungnade gefallen und lebt wie Aschenbrödel – könnte es noch schlimmer in ihrem Leben kommen. Sie denkt nein, bis Lord Talon als Gesandter des Elfenkönigs erscheint und sie als Braut für seinen Herrn einfordert. Gemeinsam mit vier Prinzessinnen aus den anderen Königreichen werden sie an den Hof des Elfenkönigs gebracht, der Zweck, um seine Gunst zu kämpfen. Doch Calithea fühlt sich mehr zu Lord Talon hingezogen als zum Elfenkönig. Das bringt die beiden in größere Gefahr, als Calithea anfangs denkt. Denn nichts ist so, wie es zu sein scheint am Hof des Elfenkönigs, unzählige Geheimnisse verbergen die Wahrheit.

Calithea wird schnell als die Alabaster Braut am Hof bekannt – sie trägt das Licht in sich. Auch hat sie sich mehr oder weniger freiwillig auf diese Reise begeben, um ihre Schwester zu schützen. Sie ist mutig und ehrlich, manchmal neigt sie zu Eigensinn, ihr Herz sagt ihr, was hinter der Dunkelheit am Hof liegt und nur sie kann den wahren Elfenkönig retten. Aber wie rettet man einen Mann, der anscheinend kein Herz mehr besitzt und der Dunkelheit gehört?

Die anderen Prinzessinnen – Rivalen um den König?
Arciela (Ari – die Feuer-Opal Prinzessin) sie hasst Kleider und Regeln, sie will gar nicht die Braut des Elfenkönigs werden (er kann sich seine Krone sonst wohin stecken). Neben Calithea mag ich sie mit am meisten, dass sie ehrlicher wirkt und weniger intrigant als alle anderen Prinzessinnen.
Nereida (die Aquamarin-Prinzessin) wirkt stolz, unnahbar, hochnäsig und nur auf ihren Vorteil bedacht. Sie hat mit Sicherheit etwas zu verbergen.
Merrow (Die Onyx-Prinzessin) will um jeden Preis gewinnen und dafür werden auch schonmal ungefähre Mittel genutzt – Hauptsache sie wird die Braut.
Phalin (Lin – die Saphir-Prinzessin) wirkt wie ein schüchternes und kleines Mädchen. Warum hat ausgerechnet ihre Familie sie geschickt. Oder ist sie doch nicht das kleine-rühr-mich-nicht-an?
Der Roman führ uns in eine Welt der Magie außerhalb der Menschenwelt, diese ist auch voller dunkler Geheimnisse und Intrigen, Unehrlichkeit und Betrug scheinen an der Tagesordnung zu sein. Eine Brautschau der unheimlichen und beklemmenden Art, all die Auswahl, um an die Seite des Elfenkönigs zu gelangen der alles andre als ansprechend und charmant erscheint. Noch dazu scheint ein alter Fluch auf dem Reich des Elfenkönigs zu lasten, der nach einer alten Legende nur von der Alabaster-Braut gelöst werden kann.

Der Spannungsbogen bleibt immer oben und man möchte einfach nur als weiterlesen, durch den Schreibstil kann man sich gut in die Gefühlswelt nicht nur von Calithea sondern auch in die von Lord Talon versetzen. Und dann der Absolute Cliffhänger am Ende von Band 1 – gut, dass ich sofort mit Band 2 weiterlesen könnte.

Auch optisch ist gerade die Print Version super ansprechend gestaltet und eine Augenweide, zusammen mit dem Inhalt des Romans ein Lesevergnügen pur. Ein wunderbarer gelungener Gene Mix Fantasy trifft auf märchenhafte Romantacy der nicht besser sein könnte inklusiver sehr charaktervoller Protagonisten/innen. Von mir gibt es 5 Sterne dafür und viel Vorfreude auf Band 2.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Fesselnd, magisch und süchtig machend! Richtig klasse!

Geprägt von Magie, Geheimnissen, einem Elfenkönig und seinem Volk, welches in Gefahr schwebt. Eine Auswahl von Prinzessinnen, die dem Volk helfen soll den Fluch zu bezwingen, der schier unlösbar scheint. Lord Talon, der Gesandte des Königs, der ebenfalls Geheimnisse birgt und eine unglaubliche Anziehung auf Prinzessin Calithea ausstrahlt und der sie sich nicht entziehen kann, obwohl sie eigentlich um den Elfenkönig kämpfen sollte und nicht um seinen Gesandten. Ein Liebe, die nicht sein darf und die gefährlich für sie werden könnte. Dieses Buch ist ein absolutes Lesehighlight und Lesevergnügen. Das alles und noch viel mehr erwartet den Leser in diesem wundervollen ersten Band der Braut des Elfenkönigs Dilogie von der wunderbaren B.E.Pfeiffer. Wie im einem Sog gefangen, möchte man immer weiterlesen und erfahren wie alles zusammenhängt, wie sich alles um den Fluch auflösen kann und ob die Liebe, die nicht sein darf und die eine große Gefahr birgt, wirklich eine Zukunft haben kann? Kann sich Prinzessin Cali den dargebotenen Aufgaben stellen und die Erwartungen erfüllen, die an sie gestellt werden? Kann sie die retten, die ihr wichtig sind und eine glückliche Zukunft an der Seite des Mannes haben, den sie liebt und doch nicht lieben sollte? Findet es heraus und lest unbedingt diese tolle Geschichte. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und ich war so gefesselt, dass ich direkt Band 2 anfangen musste um unbedingt zu wissen wie es weitergeht und wie sich alles auflösen wird!

Veröffentlicht am 02.04.2023

Kann man ohne Herz wirklich lieben?

Inhalt: Es geht um Calithea, die eigentlich eine Prinzessin ist, doch seit sie bei ihrem Vater in Ungnade gefallen ist würd sie wie eine Bedienstete behalten. Aber auf einmal kommt Lord Talon, weil aus jedem Land eine Prinzessin geopfert werden muss, um die mögliche Braut des Elfenkönigs zu werden. Damit keine ihrer Schwester gehen muss bittet Calithea Lord Talon sie mit zu nehmen, was er auch macht. Und ehe Calithea sich versieht findet sie sich in einen Palast voller Geheimnisse und gefährlicher Dunkelwesen wieder. Zudem sind auch nicht alle anderen Prinzessinnen ihr wohlgesonnen. Und da ist auch noch Lord Talon, der kein Herz bezichtigt, aber Calitheas höher schlagen lässt.

Meinung: Ich fand die Geschichte ab der ersten Seite sehr interessant und spannend. Den Schreibstill fand ich flüssig und angenehm zu lesen. Calithea fand ich sehr sympathisch und konnte ihre Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen. Das Reich der Elfen war sehr interessant aufgebaut und die verschiedenen „Elterntypen“ waren sehr unterschiedlich. Lord Talon war ein sehr mysteriöser Charakter und ich konnte nicht einschätzen auf welcher Seite er steht. Der König der Elfen war sehr distanziert und ich konnte seine Beweggründe nicht so richtig nachvollziehen. Am Ende ist noch mal etwas passiert, mit dem ich nicht gerechnet habe und das Buch hat ein offenes Ende. Und ich bis schon riesig auf Band zwei gespannt.

Fazit: Das Buch ist ein Muss für alle Fantasyfans und von mir eine klare Leseempfehlung.