Cover-Bild Libellenmagie
Band 1 der Reihe "Der Gott der Diebe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.05.2020
B.E. Pfeiffer

Libellenmagie

Der Gott der Diebe Band 1
Eigentlich will Hermes nur ein ruhiges Leben führen, unbehelligt von den anderen Göttern und mit gelegentlichen Spezialaufträgen als Dieb. Denn diese Aufträge lenken ihn von der einen Sache ab, die er nicht haben kann, und zwar Shenan, seine Vorgesetzte im Museum.
Als eines Tages der wohlhabende Mr Bourne auftaucht, um Hermes für einen Diebstahl anzuheuern, weiß dieser bereits, dass etwas mit seinem Auftraggeber nicht stimmt, und will ablehnen. Doch Mr Bourne nutzt die Zuneigung des Gottes zu Shenan und bringt ihn so dazu, gemeinsam mit ihr nach Bangkok zu fliegen, um ein Armband zu stehlen.
Allerdings ahnt Hermes zu diesem Zeitpunkt noch nicht, mit welchen Mächten er sich einlässt, und stolpert so ungewollt in ein lange verschollenes Geheimnis: jenes der Libellenmagie.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Ein starker, gefühlvoller und spannender erster Band :)

Dieses Buch klang mega interessant und dann auch noch dieses wirklich tolle und auffallende Buchcover dabei. Einfach perfekt um mich auf seine Seite zu ziehen :D

Was soll ich sagen, besonders positiv ...

Was soll ich sagen, besonders positiv ist mir aufgefallen an diesem Buch das unser Hauptprotagonist tatsächlich mal ein Mann ist. Ich finde es gigantisch und sooo herrlich, dass wir mal eine Geschichte von Seiten des Herren der Schöfpung erzählt bekommen. Zwar ist irgendwie dennoch die Frau an seiner Seite die eigentliche Besondere, aber dennoch ist es einfach mal erfrischend nicht in ihrem sondern in seinem Kopf zu stecken :)

Hermes ist ein Gott, will es aber eigentlich nicht mehr sein und lebt aus diesem Grund seit Jahrhunderten unter den Menschen als Dieb und nimmt seine Göttlichkeit nur in dringenden Notfällen an. Sein Wesen ist herrlich erfrischend, offen und gleichzeitig auch etwas gescholten. Ich mochte ihn von Anhieb total gerne und bin super gespannt darauf, wie er sich weiterentwickeln wird in den Folgebänden.

Shenan ist eine starke, in sich gekehrte, arbeitstüchtige und ziemlich angespannte Persönlichkeit, zumindest erweckt sie diesen Eindruck. Gleichzeitig ist sie aber auch offen für neues, neugierig und vergibt schneller als man sich vorstellen kann. Sie hat einen Eispanzer um sich gelegt was Hermes angeht, aber beide wissen warum dieser vorhanden ist.

Als beide auf einen gemeinsamen Auftrag geschickt werden, wird es für beide Seiten schwierig, interessant und sehr gefühlsraubend. Es war erheiternd die beiden umeinander schlawenzeln zu sehen und doch auch wieder nicht. Die Autorin hat es perfekt geschafft alles ineinander zu verweben, dass es gepasst und nicht übertrieben gewirkt hat.

Insgesamt eine tolle Grundstory, eine zuckersüße Liebesgeschichte welche jeder noch nicht in den absoluten Vordergrund reicht und eine spannende, oft unvorhersehbare und erheiternde Umsetzung, welche mich von Beginn bis Ende mitreisen konnte. Schon die Sprüche von Hermes sind Gold wert ;)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Der Gott der Diebe – Libellenmagie“ hat B. E. Pfeiffer einen starken, gefühlvollen und spannenden ersten Band ihrer neuen Reihe um die Götter geschrieben. Sie überzeugte mich mit einer vielschichtigen Story, greifbaren Charakteren und einer locker leichten wie auch mystischen Umsetzung. Ich bin begeistert und bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Ein Must- Read für alle die Mythologie und Fantasyromane mögen.

Mit Gott der Diebe - Libellenmagie" entführt Bettina Pfeiffer ihre Leser*inen in die Welt der griechischen und vereint diese mit dem asiatischen Glaubens.

Es ist der erste Band der "Gott ...

Es ist der erste Band der "Gott der Diebe Trilogie.

Diese Buch hat mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen und nicht mehr los gelassen.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Hermes erzählt.

Der Gott der Diebe und der Reisenden hat sich von von der göttlichen Familie auf dem Olymp los gesagt, um ein ganz normales menschliches Leben auf der Erde zu führen. Eines Tages lernt die schüchterne Museumsleiterin Shenan kennen und fühlt sich sofort zu ihr hingegen. Doch die Liebe zu einem Gott kann für einen Menschen gefährlich sein. Da andere Götter die Lebenskraft der Menschen benutzen um ihre Magie zu stärken.

Bald jedoch finden sich Hermes und Shenan auf gefährlichen Mission wieder sie sollen für den geheimnisvollen Mr Bourne in in Thailand ein magisches Armband stellen. Aber auch andere sind hinter dem Armband her, und sie haben alles andere als gute Absichten.

Die Autorin hat hier eine tolle Romanwelt erschaffen, die neben den authentischen Protagonisten, auch mit einem atmosphärischen Sitting voller Magie und Fantasie überzeugt. Bettina Pfeiffer vermischt hier Elemente aus der griechischen Mythologie und des asiatischen Glaubens, was ich sehr interessant fande und so noch nie gelesen habe.

Die thailändische Kultur hat die Autorin sehr detailliert und ausführlich beschrieben. So dass ich sie mir vor meinem inneren Auge gut vorstellen konnte.

Für anhaltende Spannungen Sorgen, die vielen überraschende Wendungen, Rätsel, und Gefahren, mit denen Hermes und Shenan im Laufe der Geschichte konfrontiert werden. Die Spannung hält sich über den gesamten Verlauf der Geschichte, so dass keinerlei Längen entstehen.

Auch der Humor und die Romantik kommt hier nicht zu kurz, was zum großen Teil auch an den

Es entstehen keine Längen, neckischen / Dialogen der Protagonisten liegt.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ein toller Auftakt der Reihe

Also vorweg das Buch ist klasse 😍 die Spannung auf Band zwei ist rieeesig. So also die Geschichte ist einfach mega geschrieben, auch wenn ich am Anfang etwas Probleme hatte reinzukommen da der Anfang etwas offen war und man direkt im Geschehen drinne war, ist das Buch trotzdem sehr Spannung aufbauend. Immer wieder habe ich richtig Mitgefiebert und den beiden die Daumen gedrückt. Es ist so toll wie die Griechischen Götter eingebracht sind als Halbbruder oder so. Ich find auch Die Teile wo Shenan und Hermes sich unterhalten und auch mal normal reden sehr sehr gut geschrieben. Ich musste bei vielen Konversationen (nicht nur bei den zwei) lachen da die Schreibweise sehr lustig und unter gestaltet ist mit „Du bist so ein Arschloch“ oder „Trotzdem bin ich noch immer einen Kopf größer“
Also es ist wirklich ein klasse buch

Veröffentlicht am 20.03.2021

ISBN: 978-3-7528-9506-3
Erscheinungsdatum: 20. Mai 2020
Genre: Mythologie / Fantasy
Seiten: 320
Allerdings ahnt Hermes zu diesem Zeitpunkt noch nicht, mit welchen Mächten er sich einlässt, und stolpert so ungewollt in ein langes verschollenes Geheimnis: jenes der Libellenmagie.
Zum Cover:
Also unabhängig davon, dass es in dem Buch um Götter geht und dass es von B. E. Pfeiffer ist, musste ich es bei diesem Cover einfach haben. Allein die Farben haben mich schon magisch angezogen, zarte Pastelltöne, im Hintergrund eine großartige Asiatische Kulisse und dann noch die goldene Libelle. Einfach ein Hingucker.
Zum Buch:
Hermes ist ein Gott, der aber auf die Götter keine Lust mehr hat, keiner mag ihn leiden und Ares hat es eh auf ihn abgesehen. Er lebt seit Jahren auf der Erde und arbeitet in einem Museum. Läuft auch alles ganz gut, wäre da nicht seine Chefin Shenan, denn diese hat es ihm mächtig angetan, doch Hermes darf nicht lieben.
Nebenbei begeht er kleine Diebstähle, als der ominöse Mr. Bourne auftaucht sollen Shenan und er etwas stehlen und die Reise führt sie nach Bangkok.
Ich persönlich liebe ja den Schreibstil von B. E. Pfeiffer, immer locker und flüssig, mit einem Hauch Romantik und einen hauch Ironie. Alles perfekt abgestimmt mit einer Prise Humor, so auch hier.
Ich fand es schon interessant, dass Hermes nicht lieben darf, denn als er das einmal tat, endete es böse, doch wie geht er mit den Gefühlen um die ihn beherrschen?
Das Setting war zauberhaft, man fühlte sich, als wäre man selbst in Bangkok und würde durch die Touristengegenden laufen. Ich konnte alle die imposanten Tempel direkt vor meinen Augen sehen, wirklich sehr gutgeschrieben.
Shenan hat ein Geheimnis, doch sie weiß selbst nichts davon, Hermes merkt es auch nur hin und wieder, denn Shenan ist immun gegen das Göttliche, aber warum? Hermes kommt nicht dahinter und das beunruhigt ihn ein wenig.
Hermes selbst hat in seiner Familie kein wirklich gutes Ansehen, Ares will ihn vernichten und auch die anderen sind nicht gut auf ihn zu sprechen, warum, dass müsst ihr selbst herausfinden. Ich habe eh schon zu viel verraten.
Dämonen kommen hier auch vor und das fand ich zusätzlich sehr spannend.
Wer ist hier Freund und wer ist hier der Feind, das bleibt bis zum Ende ein Rätsel. Wir haben hier unvorhergesehene Wendungen, was die Geschichte so spannend machte, wobei ich bei Göttern eh immer Feuer und Flamme bin. Ich liebe diese Geschichten und so auch diese. Ich war von Anfang bis Ende gefangen darin und bin froh, dass ich Band 2 und 3 schon hier habe und weiterlesen kann.
Wollt ihr wissen was es mit der Libellenmagie auf sich hat? Wollt ihr Wissen, ob Hermes und Shenan den Auftrag erledigen können?
Dann kann ich euch dieses Buch nur empfehlen, denn ich fand es richtig gut.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und stürze mich demnächst auf Band 2.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Wunderschön!

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, weshalb ich dieses hier unbedingt lesen wollte. Tatsächlich habe ich auch einige Meinungen zu diesem Buch gelesen, sodass ich sehr gespannt war, wie es mir schlussendlich gefallen würde. Der Klappentext versprach eine rasante sowie emotionale Geschichte mit ganz neuen Ideen und einem magischen Setting. Er machte mich durchaus sehr neugierig und schlussendlich habe ich das Buch verschlungen und fast am Stück gelesen.

Das Cover ist ein wahr gewordener Traum und es hat mich auf Anhieb verzaubert. Es war, als würde ich träumen und in die fremde Welt der Autorin eintauchen, nur durch den Blick auf das Cover. Die Details gefielen mir wahnsinnig gut und ich musste es mir immer wieder ansehen. Die Farbgestaltung ist sehr besonders und mir gefällt das Hochglanzcover sehr.

Der Schreibstil der Autorin war genau so spannend und eindringlich, wie ich ihn schon aus ihren vorherigen Büchern kannte. Sie fesselte mich von der ersten Seite bis zur letzten an ihr Buch. Auch auf emotionaler Ebene traf sie mein Herz und berührte mich. Ihr Schreibstil besitzt die perfekte Mischung und ich hing an den einzelnen Seiten.

Dies war aber nicht nur dem grandiosen Schreibstil geschuldet, sondern auch der Tatsache, dass die Autorin ein ungemein gewaltiges Setting erschuf und Charaktere mit ganz eigenen Stärken und Schwächen. Zudem liebe ich Geschichten, in denen Götter eine Rolle spielen. Damit konnte mich die Autorin einnehmen und schlussendlich überzeugen. Alles in allem wird Hermes für einen Diebstahl engagiert. Doch dabei erlebt er nicht nur sämtliche Abenteuer. Er stößt auch auf ein zauberhaftes Geheimnis. Er stößt auf die Libellenmagie.