Cover-Bild Libellenmagie
Band 1 der Reihe "Der Gott der Diebe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.05.2020
B.E. Pfeiffer

Libellenmagie

Der Gott der Diebe Band 1
Eigentlich will Hermes nur ein ruhiges Leben führen, unbehelligt von den anderen Göttern und mit gelegentlichen Spezialaufträgen als Dieb. Denn diese Aufträge lenken ihn von der einen Sache ab, die er nicht haben kann, und zwar Shenan, seine Vorgesetzte im Museum.
Als eines Tages der wohlhabende Mr Bourne auftaucht, um Hermes für einen Diebstahl anzuheuern, weiß dieser bereits, dass etwas mit seinem Auftraggeber nicht stimmt, und will ablehnen. Doch Mr Bourne nutzt die Zuneigung des Gottes zu Shenan und bringt ihn so dazu, gemeinsam mit ihr nach Bangkok zu fliegen, um ein Armband zu stehlen.
Allerdings ahnt Hermes zu diesem Zeitpunkt noch nicht, mit welchen Mächten er sich einlässt, und stolpert so ungewollt in ein lange verschollenes Geheimnis: jenes der Libellenmagie.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Eine magische Reise nach Bangkok!

Wenn du griechische Mythologie in Büchern liebst, dann solltest du dir "Libellenmagie - Der Gott der Diebe" definitiv mal anschauen. Bevor ich das Buch gekauft und gelesen habe, habe ich es bereits auf dem Instagramkanal der Autorin gesehen. Und eine Lovelybooks Leserunde hat mir nun den letzten Schubs gegeben, es zu kaufen und direkt zu lesen. Den Kauf habe ich definitiv nicht bereut, ich kann dir das Buch nur ans Herz legen.

"Libellenmagie" entführt in eine magische, göttliche und teilweise echt verwirrende Geschichte nach Bangkok. Während dem Leser stellt man sich als Leser einige Fragen. Einige werden beantwortet, andere wiederum bleiben auch nach dem Beenden noch offen. Für mich ist es genau die richtige Mischung aus Fragen beantwortet und Fragen werden erst in den weiteren Teilen beantwortet. Erzählt wird die Geschichte von Hermes, dem Gott der Diebe und seiner Vorgesetzten Shenan. Gemeinsam reisen sie nach Bangkok um einen Auftrag abzuschließen. <

Ich mag das Hermes und Shenan von ihrem Charakter her unterschiedlich sind. Vor allem Hermes ist doch schon sehr von sich selbst überzeugt, und doch vom Pech verfolgt. Die Geschichte wird aus seiner Sicht erzählt. Und so erfahren wir was er denkt und wir lernen gemeinsam mit ihm Shenan näher kennen. Shenan ist eine fleißige doch etwas zurückhaltende Person. Also doch schon eher das Gegenteil von Hermes. Im Laufe der Geschichte ist sie mir doch schon sehr ans Herz gewachsen.

Auch die Spannungsbögen sind für mich einfach perfekt in dem Buch. Es passierte etwas spannendes oder aufregendes und danach mussten sich die beiden erst einmal ausruhen und so flachte die Kurve wieder etwas ab. Aber es war nie so, dass es zu langatmig war. Denn wenn es etwas ruhiger war, hat man als Leser wieder ein bisschen mehr von den Charakteren, deren Auftrag oder der Umgebung etwas erfahren.

Insgesamt war es wieder ein absolutes Wohlfühlbuch! Alle die griechische Mythologie in Büchern gern haben, sollten sich "Libellenmagie" nicht entgehen lassen. Hermes ist einfach mal ein etwas anderer Charakter und trotzdem habe ich ihn sofort in mein Herz geschlossen und wollte einen Teil seiner Geschichte erfahren. Und jetzt freue ich mich auf den zweiten Teil "Libellenunsterblichkeit".

Veröffentlicht am 01.09.2020

Die Magie der Liebe

Ich habe 'Entstehung' von "Libellenmagie" von Bettina schon auf Instagram mitverfolgt. Mir war sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss, da ich Geschichten mit Göttern liebe 🤩 Die Farben des Covers sind so schön. Es harmonieren alle Farben miteinander und verleiht dem Buch eine magische Ausstrahlung🤩 Die Libellen passen sowohl optisch, als auch thematisch perfekt zum Buch! Es sind weder zu viele, noch zu wenige abgedruck, sodass das Cover nicht überladen wirkt aber die Bedeutung der Libellen im Buch zum Ausdruck bringt 😊

Das Buch handelt vom dem Gott Hermes, welcher sich von den Göttern abgewandt hat und unter den Menschen lebt. Er muss alle paar Jahre seine Identität wechseln und trifft dann auf Shenan, welche seine Vorgesetzte ist. Wie es denn das Schicksal will, entwickelt sich zwischen den Beiden eine verzwickte Situation. Diese wird durch einen mysteriösen Auftrag nicht begünstigt. Auch gibt es andere Feinde, die es auf Hermes abgesehen haben.

Ich konnte super in die Geschichte starten. Die Charaktere sind gut beschrieben, sodass ich mich leicht in sie hineinversetzen konnte. Die Handlung ist durchgehend spannend, da es ständige auf und ab's gibt. Es sind viele Fragen entstanden. Einige konnten geklärt werden, andere wiederrum werden dann (hoffentlich) in Band 2 geklärt 😆
Mir hat die Entwicklung zwischen Hermes und Shenan, sowie die Entwicklung beider einzeln gut gefallen. Hermes kommt am Anfang etwas sehr überheblich rüber, wovon man später nichts mehr merkt. Shenan ist eher das Gegenteil. Sie hat eine Mauer um sich errichtet, die niemand so leicht durchdringen kann. Dennoch ist sie eine starke Frau, das sich noch im Verlauf der Handlung äußern wird 😉
Ich bin schongespannt wie es mit den Beiden in Band 2 weitergeht 😊

Veröffentlicht am 28.08.2020

Hermes, der Gott der Diebe

Hernes hat genug von der Götterwelt und lebt schon lange als Mensch. Allerdings übernimmt er Spezialaufträge als Dieb. Diese Aufträge lenken ihn zumindest für kurze Zeit von seiner Chefin ab, die er nicht haben kann.
Als eines Tages der fremde Mr. Bourne auftaucht, nutzt dieser die Zuneigung aus und schickt beide für einen Diebstahl nach Bangkok, um ein Armband zu stehlen.
Allerdings weiß Hermes noch nicht, welche Mächte im Spiel sind und deckt eine längst verschollenes Geheimnis auf. Die Libellenmagie.

Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe, kannte ich den tollen Schreibstil schon und war wieder begeistert.
Am Anfang dachte ich, ich bin bei Indiana Jones gelandet und ich war sofort im Bann der Geschichte.
Hermes war mir sofort sympathisch. Er war so schön selbstironisch und hatte das Herz am richtigen Fleck. Er war nicht so wie die egoistischen selbstverliebten anderen Götter. Aber am meisten liebte ich die Dämonen. Vor allem einen. Shenan gefiel mir auch richtig gut.

Dieses Zitat war einfach wunderschön, weswegen ich es hier einfach schreiben muss:
»Nur weil dein Herz gebrochen wird, hast du nicht das Recht, mich zu verletzen«.

Die Geschichte war spannend wie ein Abenteuer à la Indiana Jones und natürlich eine ganz tolle Romantasy. Außerdem gab es immer wieder unvorhersehbare Wendungen.
Zum Glück steht ja schon Teil 2 in den Startlöchern.

Fazit:
Toller Reihenauftakt

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ein magisches Abenteuer in Bangkok

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Hermes, der Gott der Diebe, möchte eigentlich nur eins. Ein ganz normales Leben fernab von den anderen Göttern führen. Normal ist dabei relativ, denn immer wieder nimmt er gefährliche, diebische Aufträge wahr, die ihn von seiner Vorgesetzten Shenan ablenken sollen.

Eines Abends lauerte ihm der mysteriöse und geheimnisvolle Mr. Bourne auf um ihn ebenfalls für einen solchen Auftrag zu engagieren. Doch dieser Auftrag hat es wirklich in sich. Letztendlich bleibt Hermes aber keine andere Wahl, als diesen widerwillig anzunehmen. Eine abenteuerliche Reise nach Bangkok beginnt …

Eigene Meinung:

Schon immer haben mich Romane, die sich in irgendeiner Weise um das Thema Götter drehen, besonders fasziniert und angesprochen. Bangkok als Schauplatz hat meine Neugierde geweckt, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen musste.

Direkt zu Beginn wird man als Leser in eine spannende Szene hineinkatapultiert, sodass man sofort mitten in der Geschichte drin ist. Auch im weiteren Verlauf schafft es BE Pfeiffer die Spannung konsequent hochzuhalten. Die Handlung besticht dabei nicht bloß mit Action und Abenteuer, denn die Autorin versteht es auch eine große Portion Humor mit einzubringen. Dadurch ist der ein oder anderer Lacher vorprogrammiert. Die Autorin schreibt wunderbar leicht und flüssig, weshalb sich das Buch wirklich angenehm lesen lässt. Durch die hohe Spannung wurde eine regelrechte Sogwirkung erschaffen, die dazu geführt hat, dass ich meinen Reader kaum aus der Hand legen wollte.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Hermes, der sich selbst Harrison nennt, erzählt. Er ist der Protagonist in Libellenmagie. Seinen Charakter mag ich wirklich sehr. Von außen betrachtet mag er ein einfach gestrickter, vom Pech verfolgter, selbstverliebter Aufreißer sein. Kennt man aber seine Gedanken und Gefühle, lernt man ihn als eine Figur mit Tiefgang, einer traurigen Vergangenheit und einem großen Herzen kennen. Auch die anfangs eher distanzierte Shenan ist mir im Laufe der Geschichte wirklich ans Herz gewachsen. Die Charaktere wurden allesamt sehr lebendig und authentisch gestaltet. Hier merkt man auch, wie viel Herzblut in der Geschichte steckt.

Auch Bangkok als Schauplatz der Geschichte, hat mir unheimlich gut gefallen. Obwohl ich noch nie vor Ort war, konnte ich die vielen schönen Orte dank der bildlichen Beschreibungen der Autorin als Kopfkino vor mir sehen. Dabei kam sogar ein richtiges Urlaubsfeeling in mir auf. Positiv hervorzuheben sind auch die interessanten Fakten über die Kultur und Historie des Landes.

Cover:

Das Cover lädt zum träumen ein. Die Farbauswahl gefällt mir besonders gut. Die sanften Blautöne rücken die große goldene Libelle gezielt in den Vordergrund. Wie passend, da die Libelle in dieser Geschichte eine bedeutende Rolle spielt. Das Gebäude liefert direkt einen Hinweis darauf wo die Geschichte spielt. In einer Buchhandlung könnte ich an diesem Cover nicht einfach so vorbeigehen.

Fazit:

Action, Magie, Urlaubsfeeling, Humor und ein Hauch von Romantik. Steigt in den Flieger und erlebt eine spannendes Abenteuer in Bangkok!!! Libellenmagie konnte mich voll und ganz überzeugen, daher freue ich mich schon sehr auf die weiteren Bände. Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ein göttliches Abenteuer in Bangkok

Der Gott der Diebe,Hermes, hat sich von den anderen Göttern abgewandt und möchte ein ruhiges Leben unter Menschen führen. Dabei gibt es nur ein Problem: Hermes darf sich auf keinen Fall verlieben, sonst werden die Götter wieder auf ihn aufmerksam.
Dieser Vorsatz wird auf eine harte Probe gestellt, als Hermes von dem mysteriösen Mr. Bourne einen Auftrag bekommt. Er soll gemeinsam mit seiner Vorgesetzten Shenan nach Bangkok reisen und das magische Armband der Libellenmagie stehlen. Dabei hat Hermes doch alles versucht, die hübsche Shenan auf Abstand zu halten. Verliebt er sich, könnte sie das das Leben kosten.
Eine abenteuerliche Reise voller Magie und Gefahren beginnt...

Bei "Libellenmagie - Der Gott der Diebe" handelt es sich um den ersten Band einer geplanten Trilogie.

Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, weil mich das Götterthema gleich angesprochen hat. Ich liebe die griechische Mythologie. Auch die Kombination mit der Reise ins ferne Asien hat mich neugierig gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Wie schon von den anderen Büchern der Autorin gewohnt, hat mich der Schreibstil gleich mitgenommen. B.E. Pfeiffer schreibt so fesselnd, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Schauplätze, allen voran Bangkok, sind wunderschön beschrieben. Da kommt richtig Fernweh auf. Man merkt, dass die Autorin selbst vor Ort war und ihre eigenen Erlebnisse hat einfließen lassen.

Auch die Charaktere sind schön ausgearbeitet. Hermes bringt dazu noch eine Menge (sarkastischen) Humor mit, was bei mir für den ein oder anderen Lacher während des Lesens gesorgt hat.Dazu noch ein bisschen thailändische Geschichte und die (erfundene) Geschichte um die Artefakte der Libellenmagie - mir hat das Lesen richtig Spaß gemacht. Außerdem gab es einige unerwartete Wendungen, so dass die Spannung konstant hoch war. Auch das Miträtseln mit den Protagonisten war klasse gemacht.

Die Geschichte ist wirklich eine sehr gelungene Kombination aus Abenteuerroman - ich habe mich zeitweise leicht an Indiana Jones oder James Bond erinnert gefühlt - und Fantasy. Dazu kommt noch die aufkommende Romantik zwischen den beiden Protagonisten und das Urlaubsfeeling.

Einen Stern Abzug gibt es lediglich dafür, dass manches mir persönlich ein bissche zu oft wiederholt wurde. Das wäre in dem Umfang - für mich - gar nicht nötig gewesen. Und für das Wort "knutschen", das wirklich oft vorkam und meiner Meinung nach nicht zu Erwachsenen passt. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der Fantasy oder Romantasy mag und Lust auf ein paar schöne (Lese)stunden in Bangkok hat.