Cover-Bild Schöpferin der Mondmagie - Sonnengeküsst
Band 1 der Reihe "Schöpferin der Mondmagie"
  • Verlag: Nova MD
B.E. Pfeiffer

Schöpferin der Mondmagie - Sonnengeküsst

Der magische Auftakt für einen Kampf um die wahre Liebe
B.E. Pfeiffer (Herausgeber)

Magische Romantasy und einem epischen Kampf zwischen Mondhexen und Sonnenkriegern

Ich heiße Lyra. Bis vor Kurzem war mein Leben noch perfekt: Ich habe gern studiert und hatte mit Kegan den wunderbarsten Freund, den man sich wünschen kann.
Doch alles hat sich verändert, als ich einen sonderbaren Traumfänger berührt habe. Ein Kerl ist aus dem Nichts aufgetaucht und hat behauptet, ich wäre eine Mondhexe. Er hat mich mit in eine Welt genommen, die ich nicht kenne und in der Kegan und ich auf einmal Feinde sind.
Jetzt steht mein Leben Kopf. In mir erwacht eine uralte Magie und ohne Kegan fühle ich mich einsamer als jemals zuvor. Daran vermögen auch die Drachen, die man hier als Haustiere hält, nichts zu ändern.
Als das Orakel der Mondhexen mir helfen will, Kegan zu treffen, lasse ich mich natürlich auf den Vorschlag ein. Obwohl wir Feinde sind. Denn ich kann Kegan trotzdem vertrauen. Oder?

Magischer Auftakt einer Reihe voller Zauber, Drachen und dem Kampf um die wahre Liebe.

Veröffentlicht am 29.12.2023

gefesselt

Lyra hat ein perfektes Leben. Sie studiert, hat ihre große Liebe in Kegan gefunden und ist glücklich. Bis zu dem Tag als sie einen sonderbaren Traumfänger berührt und ein Kerl auftaucht, um sie mit nach Hause zu nehmen. Sie ist eine Mondhexe und Kegan ist der Feind. Man hat das Gefühl, man bekommt eine Romeo und Julia Geschichte mit Fantasy. Doch dieser Eindruck legt sich sehr schnell wieder. Beim Erkunden der Welt mit Lyra habe ich mich sehr schnell darin verliebt. Es gibt Drachen, das ist schon mal ein Pluspunkt. Jedoch nicht so wie man erwarten würde. Diese Welt ist wie ein Traum für alle Fantasyleser. Wir haben verschiedene Sachen, die einfach so fantasievoll sind. So bunt, so verrückt, eindrucksvoll und gigantisch. Die Charaktere mag ich auch, ok der Böse natürlich nicht. Denn hätte ich schon beim ersten Treffen am liebsten eine gelangt. Die Geschichte rund um Lyra und Kegan fesselt mich an die Geschichte und ich will mehr. Mehr Romantik, mehr Magie und mehr Drachen. Es war einfach viel zu schnell vorbei. Das erste Buch der Autorin, das nicht das letzte sein wird. Einmal muss ich die Reihe beenden und zum anderen habe ich da noch einige liegen, die noch gelesen werden wollen.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Spannender, gefühlvoller und faszinierender Auftakt

Lyra wurde als Baby von ihren Eltern in die Menschenwelt geschickt, damit sie dort gefahrenfrei aufwachsen kann. Doch als der Qamar Reuel sie zu ihren Eltern zurückbringen möchte und sich herausstellt, dass ihr Freund Kegan zu den verfeindeten Solariern gehört, bricht für sie eine Welt zusammen.
Die Autorin hat ihr eine höchst interessante und fantastische Welt erschaffen, die neben der der Menschen existiert. Da gibt es auf der einen Seite die Qamar, Mondhexen, die versteckt und von Magie geschützt leben. Lyra ist eine von ihnen und lernt von nun an, ihre Magie richtig einzusetzen. Dazu benutzen die Qamar einen Traumfänger, der bei jedem anders aussieht und Rückschlüsse auf ihre Magieart gibt. Diese Idee fand ich besonders faszinierend und schön neuartig.
Auf der anderen Seite gibt es die Solarier, die selbst keine Magie wirken können und deshalb Qamar fangen, um deren Magie anzuzapfen. Dabei sind die Solarier in vier Clans unterteilt, die sich untereinander bekämpfen, um den nächsten König zu bestimmen. Aber auch innerhalb eines Clans gibt es Rangkämpfe, wenn der Clanführer zurücktritt und ein Nachfolger sich beweisen muss.
Das alles sorgt für ein wundervolles Setting, in dass die leibe Lyra hineingeworfen wird. Man lernt beim Lesen selbst viel über diese Völker und hofft zusammen mit Lyra, dass ihre Liebe zu Kegan nicht hoffnungslos bleibt.
Kegan ist ein wirklich toller Kerl, der trotz allem zu seiner Leibe steht und versucht, Lyra zu beschützen.
Ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte hier weitergehen wird, denn man merkt schon, dass hier viele Umwälzungen bevorstehen.
Ach, und hatte ich schon die Drachen erwähnt? Die sind total putzig, aber witziger weise fürchten sich Qamar und Drachen voreinander, wobei manche Drachen sich mit einem anfreunden.

Veröffentlicht am 28.10.2022

5 Sterne

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein magisches Abenteuer erleben

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein magisches Abenteuer erleben

Das Cover des Buches finde ich ganz gut. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und habe es schnell gelesen.

Lyra war mir als Protagonistin sehr sympathisch. Ich mochte sie von Beginn an und habe mit ihr mitgefiebert. Sie ist klug, mutig und einfach sympathisch. Auch die anderen Charaktere sind gut gestaltet gewesen.

Die Welt ist gut beschrieben. Das Buch ist durchweg spannend .

Fazit: Sehr zufriedene 5 Sterne und ich beginne direkt mit dem zweiten Band der Reihe. Wie gut, dass ich durch Zufall auf das Buch aufmerksam geworden bin.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Grandioser Auftakt

Meinung
Bei diesem Buch war ich von Anfang an gehyped und kann nur sagen die Geschichte hat meine Erwartungen mehr als nur übertroffen.

Zunächst einmal das Setting- Edinburgh. Ein Ort mit einer ganz ...

Meinung

Zunächst einmal das Setting- Edinburgh. Ein Ort mit einer ganz eigenen Atmosphäre und den ich bisher nur aus Büchern kenne. Dann sozusagen das zweite Setting in denen Magie präsent ist und Drachen zu Freunden werden.

Als wäre das nicht schon genug schafften es auch die Protagonisten mich in ihren Bann zu ziehen. Sie überzeugen durch Authentizität und Tiefe. B.E. Pfeiffer schafft es das komplexe Konstrukt nachvollziehbar zu übermitteln, sodass man als Leser ebenso wie Lyra hinter den Schleier blickt.

Fazit: Es ist eine stimmungsvolle Geschichte perfekt für die anstehende Jahreszeit. Magisch, fesselnd, spannend - ein grandioser Auftakt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.09.2022

Wunderbar magischer Auftaktband einer Trilogie – wie immer gelungen!

Wir lernen Lyra kennen, sie studiert und hat einen wunderbaren Freund. Sie lebt mit ihrem Vater zusammen, den sie über alles liebt. Aber dann verändert ich alles überall fallen ihr Traumfänger in die Hände. Und bei der Berührung des letzten taucht ein Mann aus dem Nichts auf und behauptet Lyra hätte Magie und wäre eine Mondhexe. Er nimmt sie mit in seine Welt, die für sie fremd ist und zu allem Überfluss sind Lyra und Kegan dort Feinde. Ohne ihn fühlt sie sich verlassen und fremd. Daran vermögen auch die Drachen, die man hier als Haustiere hält, nichts zu ändern. Und als das Orakel der Mondhexen ihr helfen will, Kegan zu treffen, lässt sich Lyra darauf ein. Kann sie Kegan weiter vertrauen?

Der Roman beginnt in Edinburgh, das allein ist, schon ein wunderbarer Platz mit einer ganz eigenen Atmosphäre, die nur noch durch die unbekannte Welt hinter dem Schleier getoppt werden kann. Das Lyra sich dort wohl gefühlt hat und traurig ist weg zu gehen und auch noch ihren Vater verliert – kann man gut nachfühlen – man leidet mit. Und dann landet sie mitten in einer Auseinandersetzung zweier verfeindeten Völker: den Solariern (Kegan) die das Licht und die Sonne brauchen, um mächtig zu bleiben, und den Qamarn, die im Reich der Mondgötter leben und wahre Magie beherrschen. Und deswegen Gejagte sind, ein dezimiertes Volk, welches in Städten hinter versiegelten Felsen weilt. Denen Qamar ist nicht allen die gleiche Form von Magie gegeben, sie sind verschieden genau wie ihre Bestimmung und ihre Traumfänger. Und gerade das finde ich eine wundervolle Idee und hatte ich in dieser Form noch nicht in einem Fantasy Roman.

Diese Welt hat eigene Regeln, die gerade zu Anfang unheimlich Komplex wirken, nicht nur auf Lyra, sondern auch auf die Leser*innen. Doch man wird mit Spannung und staunen in dieser Welt gerissen, dies bleibt bis zum Ende so. Langeweile kommt auf keinen Fall auf im Gegenteil, den auch die Charaktere überzeugen, Facettenreich und mit viel Tiefe. Man erkennt die Entscheidungen sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart die gut durchdacht sind, damit auf die weitere Handlung Auswirkungen haben.

Ein wie immer gelungener Roman der Autorin, der nicht nur optisch wieder ein Bonbon ist, sondern bei jedem Fantasy Fan das Herz höherschlagen lässt. Aber nicht nur verschiedenen Völker, auch die Magie der Felsenstadt und vor allem die Emotionen werden bedient. Bei mir macht ich Vorfreude auf Band 2 breit der schon in den Startlöchern steht, von mir 5 Sterne für den Auftaktband.