Cover-Bild Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons
B.E. Pfeiffer

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

Ein magischer Fantasy-Liebesroman
**Die Jagd ist eröffnet ...**
Alana ist eine der begabtesten Dämonen-Jägerinnen im ganzen Königreich. Sogar dem Herrscher imponieren ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch ausgerechnet sie soll einen Halbdämon heiraten, um den Jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Menschen und Dämonen endlich zu beenden. Auch Darius sträubt sich gegen die Vorstellung, seine Feindin zu heiraten. Um eine Verbindung zu verhindern, schließen die beiden sich zusammen und merken dabei schnell, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint.
Eine absolut magische Dämonen-Fantasy
Begleite Alana und Darius auf ihrer Suche nach der einzig wahren Magie! Dieser Fantasy-Liebesroman begeistert von der ersten bis zur letzten Zeile und führt dich hinter die Fassade von Gut und Böse. Denn auch in einem Dämon schlummert mehr, als du auf den ersten Blick zu erkennen glaubst...
//"Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 14.01.2020

Die Verschleierung der wahren Geschichte der Völker sowie die wirkliche Bedrohung der Welt können erst ein liebendes Paar bezwingen.

»Folgt Eurem Herzen, Damsel, nicht Euren Augen oder dem, was man Euch gelehrt hat«
Cover:
Das Cover sieht richtig gelungen aus, wunderschön, mystisch und der Farbverlauf einfach traumhaft.
Schreibstil:
Bettina ...

Cover:
Schreibstil:
Bettina schreibt flüssig, spannend und ihre Struktur der Geschichte gefällt mir sehr.
Auch gibt es ein paar amüsante Stellen, die das Lesen umso besser machen.
"Chasing Darkness" wird aus den beiden POV's von Alana und Darius erzählt und so bekommt man als Leser einen super guten Einblick in deren Persönlichkeiten. 😊
Ich kann mich nicht beklagen. 👍
Es geht um Dämonen, Jägern und Hexen, vorerst.
Aber was wäre, wenn man Lügen all die Jahre Gehör gab und die Wahrheit immernoch  verschleiert wird?
Wenn die 'Dämonen', die die Jäger töten keine echten Dämonen sind, sondern etwas schlimmeres?
Liest doch mal selbst.
Fazit: Chasing Darkness erzählt die wahre Geschichte über die Völker der Dämonen, Menschen, Hexen und Jäger sowie der Dunkelheit in der man sich befindet und versucht zu entrinnen. Mit einer Spur von Romantik, Witz und Verstand taucht man in eine neue fantastische Welt ein.
🌟 4,5 / 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.01.2020

Ein verrückter Plan muss her …

Wenn der König eine seltsame Idee hat.

Wenn der König eine seltsame Idee hat.

Na dann sind wir in der Königsstadt Mitra, wo König Vaylan in einem verrückten Plan beschlossen hat, das sein Enkel Darius, ein Halddämon, die taffe und gutaussehende Alana Van Helsing heiraten soll.
Denn eine Verbindung zwischen Dämonen und Menschen könnte nur zu beiderlei Vorteil sein wie der König betont.
Dabei sind die beiden von dieser Entscheidung nicht begeistert und alles andere als willig dieser Heirat zuzustimmen.
Zum Glück gibt es aber einen Plan B der beide vor dieser Heirat bewahren soll.
Bei diesem Plan kommen sich die beiden näher und merken ziemlich schnell, dass sie falsche Vorurteile gegenüber dem anderen hatten.
Mein erster Eindruck.

Begeistert.
Ich war gespannt auf die ersten Bücher aus dem neuen Imprint von Carlsen und begeistert von der Idee mit der Dämonen-Jägerin die einen Halbdämon heiraten soll.

Meine Meinung.

Ich bin hin und weg von der Story, die absolut bildhaft hier beschrieben wurde.
Da läuft das Kopfkino.

Bei den Protagonisten war ich gespannt und die Charakteristika ist klasse ausgearbeitet.
Auf der einen Seite lernt man Alana, die Dämonen-Jägerin kennen, die eine der begabtesten ist und durch das, dass sie ein Mädchen ist viele Nachteile hat. Auch gegenüber Dämonen denkt sie, dass sie diese sehr gut kennt und einschätzen kann. Dies merkt sie, beruht aber auch auf vielen Vorurteilen, nachdem sie Darius kennenlernt.

Dann auf der anderen Seite lernt man Darius kennen, der Halbdämon und Enkelsohn des Königs, der sich wegen seinem Vater, der ein Dämon ist, einiges anhören musste als Missgeburt und doch in allem einen sehr guten und gerechten Charakter besitzt.
Beide Protagonisten kann man durch die abwechselnden Perspektiven sehr gut kennenlernen.
Die Idee mit der Heirat ist klasse und auch wie die beiden diese umgehen wollen.
Zu gut und das die beiden perfekt zueinanderpassen merkt man recht schnell.
Fazit

Absolut klasse geschrieben und ich freu mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Eine tolle Geschichte

Meinung
Das Cover finde ich persönlich einfach klasse.
Und ich hoffe das es das Buch auch als Print geben wird denn dann muss es definitiv bei mir einziehen.
Den Schreibstil der Autorin liebe ich einfach, ...

Meinung
Das Cover finde ich persönlich einfach klasse.
Den Schreibstil der Autorin liebe ich einfach, sie schreibt sehr flüssig und detailliert. Als ich angefangen habe das Buch zu lesen war ich durch den schreibstil direkt mitten im Geschehen. Die Spannung zieht sich für mich gut durch Buch und es gab Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe. Die Charakter sind sehr gut beschrieben und haben tiefe. Alana ist eine junge Dämonenjägerin und nicht irgendeine sondern die Beste in ihrem Alter. Sie beweist sich gegen alle Männlichen Dämonenjäger. Sie ist sehr taff und ich habe sie sehr gern begleitet, mit ihr gefiebert und gefühlt. Aaron ist ihr jüngerer Bruder und auch wenn er auch ein van Helsing ist so möchte er kein Dämonenjäger sein, er will lieber Erfinder sein. Darius ist ein halbdämon und bekommt das auch jederzeit zu spüren ob von anderen oder von seiner Familie, die einzige die es ihn nicht spüren lasstist seine Mutter.
Die Geschichte ist spannend geschrieben und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Der rote Faden und auch der Spannungsbogen ziehen sich für mich perfekt durch die Geschichte. Denlr Kampf gegen das Böse hat mich völlig eingenommen und auch hier war ich überrascht als sich am Ende rausstellte wer das Böse führt.

Fazit
Das Buch hat für mich persönlich alles was es braucht und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Die liebe genauso wie die Spannung kommen in dieser Geschichte nicht zu kurz. Das Buch kann man sicherlich auch zwischendurch lesen dich ich habe es an einem Stück gelesen. Die Autorin hat eine wundervolle Welt in dieser Geschichte erschaffen die mich aus dem Alltag geholt hat.