Cover-Bild Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

Ein magischer Fantasy-Liebesroman
**Die Jagd ist eröffnet ...**
Eine absolut magische Dämonen-Fantasy
Begleite Alana und Darius auf ihrer Suche nach der einzig wahren Magie! Dieser Fantasy-Liebesroman begeistert von der ersten bis zur letzten Zeile und führt dich hinter die Fassade von Gut und Böse. Denn auch in einem Dämon schlummert mehr, als du auf den ersten Blick zu erkennen glaubst...
//"Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 20.04.2020

Nichts scheint wie es zu seien scheint

Alana ist eine der stärksten Dämonenjägerinnen im gesamten Königreich, dass weiß auch König Vaylen. Er will die Jägerin mit einem Halbdämon vermählen, ihrem Feind, um den Krieg zwischen Menschen und Dämonen zu beenden.
Alana ist alles andere als begeistert, aber auch Darius, der Halbdämon, kann sich eine Ehe mit ihr nicht vorstellen. Um die Eheschließung zu verhindern haben sie einen Plan geschmiedet. Sie begeben sich auf eine gefährliche Reise und müssen zusammen arbeiten. Kann das gut gehen?

Das Cover ist sehr hübsch. Die farbliche Gestaltung hat was und ansonsten hat es schon eine mystische Wirkung auf mich. Perfekt für ein Fantasy Buch.

Was für eine tolle Geschichte! Kaum angefangen zu lesen, möchte man das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen. Es hat mich wie magisch in den Bann gezogen.

Der Schreibstil von B. E. Pfeiffer ist wunderschön. Zum einen lässt sich die Story locker leicht lesen, ist aber auch wortgewandt und gefühlvoll geschrieben. Man fliegt nur so über die Seiten und die Zeit vergeht wie im Flug.

Die Idee der Geschichte, dass sich ein Halbdämon mit einer Dämonenjägerin verbinden soll, hat mir von Anfang an gut gefallen und mich neugierig gemacht. Die Autorin hat die Story auch wunderbar umgesetzt.
Dazu unterhaltsame Dialoge, besonders zwischen Alana und Darius, die sich immer wieder gegenseitig aufziehen, eine ordentliche Portion Spannung, die einem den Atem raubt und romantische Gefühle, die dem Leser ans Herz gehen, ohne dass das Buch damit überfrachtet ist.

Chasing Darkness ist eine großartige Mischung und mit viel Kreativität geschrieben. Man spürt, dass B. E. Pfeiffer Herzblut in die Geschichte gelegt hat. Besonders bei ihren Protagonisten.
Alana war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine starke Frau, die sich durchsetzen muss, und das auch schafft. Sie ist eine Kämpferin und machmal ziemlich stur. Was sie gar nicht mag ist, Schwäche zuzugeben und um Hilfe zu bitten. Ihr eigener Stolz steht ihr da manchmal im Weg.
Aber vor allem hat Alana das Herz am rechten Fleck.

Darius, der Halbdämon, ist ein sehr interessanter Charakter und hat viele Facetten. Einerseits ist er humorvoll und manchmal auch zynisch, er zeigt aber auch immer wieder mal seine verletzliche und traurige Seite. Er leidet unter der Missachtung seiner Mitmenschen und hadert oft auch mit sich selbst. Er weiß was er ist, und das macht ihm eben manchmal zu schaffen. Ist ein Dämon überhaupt in der Lage Gefühle zu zeigen? Zumindest, wenn er unter Menschen aufgewachsen ist?

Auch die Nebenfiguren finde ich gut gelungen. Sie machen die Geschichte zusätzlich rund und jeder einzelne ist wirklich individuell. Zudem eine gute Mischung aus ganz verschiedenen Charakteren, toll.

Die Spannung hat mich fertig gemacht  Die Autorin fesselt den Lesern damit ans Buch und es gibt kein Entkommen. Je weiter man liest, desto spannender wird Chasing Darkness. Gerade zum Ende hin stockt einem der Atem und man bekommt feuchte Finger. Was für ein mega Showdown. Ich habe so sehr mit gefiebert, gezittert und mit gelitten. Einfach großartig.

Für mich ist Chasing Darkness ein absolutes Highlight. Es hat mich so in den Bann gezogen und mein Leserherz beglückt. Als die Story zu Ende war, wollte ich so gerne einfach weiter lesen, ich wollte nicht, dass es schon zu Ende ist.

Fazit:
Du magst rasante Fantasy Geschichten, die spannend sind, aber auch die Gefühle eine Rolle spielen? Dann lest dieses Buch! Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen. Ein temporeiches Fantasy Abenteuer mit Gefühl. Von mir gibt es für diesen Lesegenuss fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Nicht schlecht. Konnte mich nur nicht immer fesseln.

Alana

Alana
„Du hättest sterben können!“ Ich pfefferte die Armbrust in die Ecke und fuhr zu meinem jüngeren Bruder herum, der mit hängenden Schultern im Türrahmen stand. „Was ist denn daran so schwierig, einfach nur dabei zuzusehen, wie ich diesen Dämon einfange. Aber nein! Du musst den Kerl reizen!“
„Woher hätte ich wissen sollen, dass ein bisschen Musik ihn so auf die Palme bringt?“, rechtfertigte sich Aaron.
„Verstehst du denn nicht, wie gefährlich das war? Er hätte nicht gezögert, dir die Kehle aufzuschlitzen. Die Instinkte von diesen Bestien sind erschreckend scharf, wenn sie sich bedroht fühlen.“

Eckdaten
eBook
256 Seiten
Impress Verlag (Carlsen Verlag)
2020
ISBN: 978-3-646-60569-3

Cover
Es ist düster und geheimnisvoll, was wiederum meine Neugier weckt. 😉

Inhalt
Die Jagd ist eröffnet…

Autorin
Wer die 1984 geborene Bettina E. Pfeiffer nach ihren Geschichten fragt, sollte Zeit mitbringen. Denn neben ihrer Familie sind ihre teils eigensinnigen Charaktere ihre große Liebe. Deswegen verbringt sie viel Zeit in mystischen Welten voller Magie, Dämonen, Göttern und Sagengestalten. Über mangelnde Ideen kann sich die studierte Betriebswirtin nicht beklagen, wohl aber über fehlende Zeit, da Familie, Katzen, Haushalt und Job neben dem Schreiben nicht zu kurz kommen dürfen.

Meinung
Alana ist eine die beste Dämonenjägerin im Königreich und reagiert daher alles andere als begeistert, als sie den Feind heiraten soll. Sie will doch nur ihr Erbe weiterführen, auch wenn sie das aufgrund von veralteten Traditionen und Regeln nicht tun kann. Dennoch will sie die vom König höchstpersönlich arrangierte Hochzeit nicht einfach so hinnehmen, doch welche Wahl bleibt ihr? Ihr Angetrauter ist der Halbdämon Darius, dem sie bereits bei einem Auftrag kurz begegnet ist.
Darius musste schon sein ganzes Leben lang mit Vorurteilen, Hass und Hänseleien leben. Der Höhepunkt bildet nun diese arrangierte Hochzeit. Beide sind nicht wirklich begeistert. Wie denn auch? Wie passen eine Jägerin und ein Halbdämon zusammen? Doch hinter diesem perfiden Plan des Königs steckt noch so viel mehr, was die beiden auf der gemeinsamen Reise erfahren. Denn sie arbeiten zusammen, um der Ehe zu entgehen. Dabei erfahren sie die ungeheuerliche Wahrheit, die ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellt. Wie werden sie sich letztlich entscheiden?
Ich muss gestehen, dass ich anfangs so meine Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte zu finden. Obwohl ich aufgrund des Klappentextes wirklich sehr neugierig auf den Inhalt war und mit den beiden Protagonisten zwei sympathische Figuren geschaffen wurden, die beide mit ihren Vorurteilen zu kämpfen haben. Gelten die Dämonen doch seit Jahrhunderten als die Feinde von allen Arten und es gilt, sie mit allen Mitteln zu besiegen. Doch was wäre, wenn der mächtige König ein finsteres Spiel treibt und insgeheim für den Jahrhunderte andauernden Krieg verantwortlich ist? Was wäre, wenn alles, was dir bisher beigebracht wurde und woran du geglaubt hast, sich als falsch herausstellt? Wenn deine Welt plötzlich Kopf steht? So ergeht es Alana und Darius. Nicht zu vergessen die tiefen, ungeahnten Gefühle, die sie plötzlich füreinander empfinden. Eine abenteuerliche Reise beginnt, dessen Ende nicht vorherzusehen ist.
Für mich wurde es immer spannender, auch wenn es mich nicht immer fesseln konnte und es auch einige langweilige Stellen gab. Insgesamt daher eine solide Geschichte, die zeigt, dass die Welt nicht immer so ist, wie sie auf den ersten Blick erscheint. 😉

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 18.04.2020

Yeah, eine fesselnde Reise

Es war die erste Geschichte die ich von B. E. Pfeifer gelesen habe und das war direkt ein Glücksgriff. Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und ich konnte gut in die Geschichte eintauchen. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und schnell hatte mich die Geschichte um Alana und Darius in ihren Bann gezogen und lies mich auch kaum mehr los.

Die Atmosphäre was sehr passen. Die Beschreibungen bildhaft und detailliert. Ich habe mich beim lesen sehr wohl und gut unterhalten gefühlt. Die Spannung kam schnell auf und hielt sich bis zum Ende und ja, auch die eine und andere Überraschung war dabei.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Alana und Darius als einzelne aber auch die beiden wie sie miteinander umgehen. Die Entwicklung der beiden und die Veränderung beider konnte ich gut nachvollziehen und empfand sie als sehr stimmig.
Auch die Gruppendynamik fand ich sehr stimmig. Und ich muss zugeben ein Teilnehmer hat mich mehr als nur überrascht.

Zu der stimmigen Geschichte gehört eine ansprechende Verpackung und die ist hier ebenfalls gelungen. Auch wenn ich mir doch ein anderes Motiv vorstellen könnte in dem man auch den Halbdämon erahnen könnte. Der Klappentext ist ebenfalls gelungen und macht Lust auf die Geschichte.

Fazit:
Mich konnte „Chasing Darkness“ schnell einfangen und hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Geschichte und die Protagonisten waren stimmig und hatte ein Überraschungen parat. Für mich eine sehr gelungene Reise die mich gut unterhalten und gefesselt hat. Ich kann „Chasing Darkness“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Jägerin trifft auf ihre Beute: Halbdämon, was passiert?

Alana ist eine der begabtesten Dämonen-Jägerinnen im ganzen Königreich. Sogar dem Herrscher imponieren ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch ausgerechnet sie soll einen Halbdämon heiraten, um den schon Jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Menschen und Dämonen endlich zu beenden. Auch Darius sträubt sich gegen die Vorstellung, seine Feindin zu heiraten. Um eine Verbindung zu verhindern, schließen die beiden sich zusammen und merken dabei schnell, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover mit der Mischung zwischen Rosa, Blau- und dunklen Tönen wirkt insgesamt sehr harmonisch (Farbverlauf). Inder Mitte sieht man eine junge Frau (Alana) in einem hellen Kleid und vor einem relativ hellen Hintergrund. Drumherum sieht man kahle Bäume in einem eher düsteren Bereich, der zum Rand immer dunkler wird. Der helle Teil steht mit einiger Wahrscheinlichkeit für die Welt der Menschen und der Rest für die Welt der Dämonen. „Chasing Darkness“ der Titel bedeutet ja in Deutsch „Dunkelheit jagen“ und ich denke das ist doch mit dem Cover schon sehr gut umgesetzt. Es passt recht gut zum Roman obwohl ich jetzt nicht unbedingt der „Rosa“ Typ bin.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Fantasy Roman um Dämonen.

Fazit: Der Roman ist nicht der erste den ich von der Autorin gelesen habe (Götterherz 1 und 2, Ascheglitzer, Die Weltportale 1, Der Fluch des dunklen Prinzen). Und wieder konnte sie mich mit ihrem ganz eigenen Schreibstil überzeugen. Klasse Dialoge, Humorvolle Protagonisten und eine spannende Handlung, meist verpackt in ein Genre Mix Fantasy mit Romantik.

Die Geschichte spielt in einer Welt, die in einer parallelen Zukunft spielt (genauer in einem Europa nach einer Katastrophe). In ihr existiert Magie aber leider abnehmend, es gibt nur noch wenige Städte und Dämonenjäger schützen diese vor Angriffen. Es gibt Hexen, Dämonen, Jäger und Menschen. Es herrscht Monarchie – sprich ein König Vaylen sitzt auf dem Thron und regiert das Land mit harter Hand.
Und da kommt Alana ins Spiel, als einer der talentiertesten soll sie einen Halbdämonen heiraten, um den schon Jahrhundert andauernd Krieg zwischen Menschen und Dämonen zu beenden. So ist die Vordergründige Aussage von Vaylen, allerdings trifft der Vorschlag weder bei Alana noch bei Darius (den Halbdämon) auf Zustimmung. Im Gegenteilbeide sträuben sich einen Feind zu heiraten. Sie schließen sich zusammen und stellen fest: nicht alles in ihrer Welt ist so wie es scheint.

Die Charaktere sind gut ausgewählt: Alana, taffe, selbstbestimmte und talentierte Jägerin trifft auf Darius, Halbdämon, Enkel des Königs (klärt sich im Roman) und fühlt sich minderwertig. Dies wurde ihm in der eigenen Familie auch immer gezeigt. Und jetzt müssen sich beide für eine gemeinsame Aufgabe zusammenraufen. Köstlich und gut die Dialoge zwischen den beiden! Aber auch die anderen Protagonisten wie ihr Bruder Aaron, Crimson (Darius Halbruder – das braucht etwas Zeit) und die Hexe Lukardis sind tolle Protagonisten. Und auf keinen Fall sollte man den Flugadler Ramses vergessen, für mich mit einer der interessantesten Wesen im Roman.

Ganz großes Kino in Buchform, spannend, romantisch und humorvoll. Obwohl ich einiges wendung schon zu Anfang ahnte – sage ich immer: Der Weg ist das Ziel. Gute Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Seite garantiert – der ewige Kampf zwischen Gut und Böse gekonnt inszeniert. Zusammen mit dem ansprechenden Cover, dem interessanten Klappentext ist es Lesegenuss pur! Und 5 Sterne sind hier auf jeden Fall verdient und angemessen – und mit Sicherheit nicht der letzte Roman der Autorin der gelesen wird,

Veröffentlicht am 26.03.2020

Konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln, mitreißen und überzeugen

Klappentext: Alana ist eine der begabtesten Dämonen-Jägerinnen im ganzen Königreich. Sogar dem Herrscher imponieren ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch ausgerechnet sie soll einen Halbdämon heiraten, um den Jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Menschen und Dämonen endlich zu beenden. Auch Darius sträubt sich gegen die Vorstellung, seine Feindin zu heiraten. Um eine Verbindung zu verhindern, schließen die beiden sich zusammen und merken dabei schnell, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei jedes Kapitel immer nur einem von beiden vorbehalten ist und mit dem Namen des jeweiligen versehen ist. So behält man einen wunderbaren Überblick, kann sich in die beiden Figuren problemlos reinversetzen und sie umso besser kennenlernen.

Die Charaktere wurden vielschichtig und interessant herausgearbeitet und haben mir allesamt auf ihre ganz eigene Art und Weise gefallen. Besonders die beiden Hauptfiguren Alana und Darius waren mir auf Anhieb sympathisch und so habe ich sie nur allzu gerne auf ihrem Weg begleitet.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig klasse und wurde von der Autorin auch gekonnt umgesetzt. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte drin und konnte mich von der Handlung fesseln und mitreißen lassen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen. Es hat alles, was ich mir von einer fantastischen Geschichte wünsche: Spannung und Magie und das noch gepaart mit einer Liebesgeschichte, bei der auch eine gewisse Romantik nicht fehlt.

Fazit:

Eine magisch-schöne und fesselnde Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten, mitreißen und überzeugen konnte. Das Buch hat meinen Geschmack voll und ganz getroffen und bekommt von mir 5 Sterne.