Cover-Bild Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

Ein magischer Fantasy-Liebesroman
**Die Jagd ist eröffnet ...**
Eine absolut magische Dämonen-Fantasy
Begleite Alana und Darius auf ihrer Suche nach der einzig wahren Magie! Dieser Fantasy-Liebesroman begeistert von der ersten bis zur letzten Zeile und führt dich hinter die Fassade von Gut und Böse. Denn auch in einem Dämon schlummert mehr, als du auf den ersten Blick zu erkennen glaubst...
//"Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 16.02.2020

Rundum gelungen…

„Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons“ ist ein in sich abgeschlossener Fantasy-Liebesroman aus der Feder der Autorin B.E. Pfeiffer .
Zum Inhalt: *Die Jagd ist eröffnet ...*
Alana ist eine der begabtesten ...

Zum Inhalt: *Die Jagd ist eröffnet ...*
Alana ist eine sympathische und authentische Protagonistin. Ich habe herzhaft gelacht, als beschrieben wurde, wie sie ungeschickt in dem Kleid und den hohen Schuhen herumstolpert – ich kann sie mir auch besser in ihrer Jägeruniform vorstellen, weshalb ich vom Cover total überrascht bin: das ist zwar ein Hingucker, aber passt überhaupt nicht zur Protagonistin!!!
Darius auf der anderen Seite ist schon fast zu gut um wahr zu sein, erst recht für einen Halbdämonen: fast möchte man meinen, er leidet unter einem Minderwertigkeitskomplex! Aber im Vergleich zu anderen überheblichen Superhelden kam auch er überzeugend rüber.
Die Kabbeleien und Wortgefechte zwischen Alana und Darius sind wirklich kurzweilig.
Auch die anderen Charaktere und Gefährten der kleinen Reisetruppe – erinnerte mich ein bisschen an Tolkiens Gefährten – sind interessant und werden erst im Laufe der Reise im Hinblick auf ihre Motive und Einstellungen klarer. Auch insoweit wird die Reise mit ihrer Dauer immer spannender.
Die Geschichte selbst wird immer abwechselnd aus Alanas und Darius` Sicht geschildert, so dass man in beider Gedanken – und Gefühlswelten gleichermaßen Einblick erhält. Die Geschichte ist wirklich spannend und nimmt immer wieder überraschende Wendungen. Obwohl ich eigentlich ein Fan von Einzelbänden bin, hätte ich hier sogar gerne etwas mehr gelesen…
Klare Leseempfehlung für Fans von Fantasy- Liebesgeschichten!

Veröffentlicht am 09.02.2020

Tolle Geschichte!! Absolut Fesselnd!

Der Einstieg in das Buch viel mir total einfach. Es ist super flüßig und spannend geschrieben. Der Schreibstil ist sehr leicht und fesselnd. Ich war sofort in meinem Lese-Fluss und konnte das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geschichte fand ich auch unglaublich toll. Ich hatte nur gleich am Anfang etwas angst, DAS ALLES KANN SICH DOCH NICHT IN EINEM BUCH AUSGEHEN? Aber die Autorin hat es geschafft - sie konnte mich auf voller länge begeistern und schaffte so tolle Protagonisten und eine Story die Spannend, Romantisch und fesselnd ist wie ich es schon länger nicht gelesen hatte!

Das Buch wartet auch mit einigen Überraschungen auf, und einigen Spannenden Wendungen die ich wirklich toll fand. Es war alles in allem eine absolut runde und mitreißende Geschichte.

Mit viel Charme, etwas Humor, einer absolut Spannenden Geschichte, tolle Protagonisten die einem ans Herz wachsen und einer Romantischen Love Story hat dieses Buch definitiv voll verdient den Titel "Jahre Highlight" verdient!

Veröffentlicht am 31.01.2020

Wunderbar

Was für ein tolles Buch.

Was für ein tolles Buch.

Ich war von Beginn an von Alanas Geschichte begeistert und schon die ersten Seiten haben mich gefesselt. Dämonengeschichten gehen doch eigentlich immer und diese war klasse. König Vaylan hat einen Plan für sein Königreich und zwar will er das sein Enkel Darius, ein Halbdämon, Alana heiraten soll. Diese ist eine sehr starke Dämonenjägerin und der König denkt, dass sich so diverse Vorteile ergeben würden. Wie zu erwarten sind natürlich beide von dem Vorschlag nicht verzückt und es gibt eine Art Ausweg. Beide gehen diesen Ausweg und sie kommen sich näher.

Die Handlung war klasse, denn es war spannend und der Spannungsbogen wurde absolut durchwegs gehalten. Was mich aber sehr gefreut hat, war, dass es auch sehr humorvolle Abschnitte gibt, denn schon alleine die Idee mit der Heirat empfand ich als witzig, aber auch als beide sich näherkommen gibt es tolle Passagen. Die Autorin hat auch einige Überraschungen parat, sodass ich mich toll amüsiert habe.

Das Setting mit dem Königreich, den Dämonen und den Jägern war durch viele Details gespickt und wirkte so sehr interessant. Auch konnte ich dadurch noch besser in die Handlung eintauchen. Wirklich klasse.

Weiterer großer Pluspunkt des Buches waren für mich die Charaktere, hervorzuheben sind natürlich die beiden Hauptcharaktere, aber auch die Nebencharaktere waren toll. Alana war stark, sympathisch und hat sich den Mund nicht verbieten lassen, außerdem hat sie immer den passenden Spruch parat. Sehr genial. Darius war aber auch nicht ohne, denn er war einfach nur toll.

Im gesamten machten alle Protagonisten auch einen sehr überzeugenden Eindruck.

Die Schreibweise war flüssig und alles war richtig toll zu lesen. Die Geschichte wurde wechselnd zwischen den beiden Hauptcharaktere erzählt, wodurch man noch mehr über die beiden erfährt. Der Handlungsbogen war plausibel und für mich sehr gut nach zu vollziehen, sodass man der Geschichte wirklich gut folgen konnte.

Das Cover ist ein Eyecatcher.

Fazit:
Geniale Geschichte. Spannung und Humor. Sehr unterhaltsam. Definitive Weiterempfehlung von mir.
5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.01.2020

Gut und Böse ...

Gut und Böse, Licht und Dunkelheit, Alana und Darius.

Gut und Böse, Licht und Dunkelheit, Alana und Darius.

Ich muss echt gestehen, der Klappentext (und auch meine kurze Beschreibung) können euch nicht auf das innere des Buches vorbereiten, denn Leute, ganz ehrlich, beides sagt nicht viel über die Geschichte aus. Es ist überraschend, spannend und Energiegeladen. Das Buch wurde einfach verschlungen. Das besondere: Eigentlich stecke ich gerade in einer kleinen Leseflaute, aber dieses Buch hat mit da rauskatapultiert! Ich liebe es!

Alana und Darius sind tolle Charaktere - Gegensätzlich und doch sehr ähnlich. Sie sind beide stur, würden beide ihr Leben für das ihrer Familie geben und besitzen eine innere Stärke, von denen sich manch andere Buchcharaktere mal eine Scheibe abschneiden könnten. Die Geschichte prickelt vor lauter Magie und als Leser kann man sie beinahe spüren. Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß mit den beiden und ihren Gefährten und kann es gar nicht glauben, das es nun schon wieder vorbei ist!

Oh und, können wir mal bitte über dieses Hammer Cover sprechen. Ich brauche dieses Buch als Printausgabe, ganz dringend sogar. Denn dieses Cover hat mich verzaubert.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Ich liebe, liebe, liebe es!!!

Ahhh! Ich liebe dieses Buch! Mein erstes Buch von B.E. Pfeifer und definitiv nicht das letzte!

*Die Jagd ist eröffnet ...*
Alana ist eine der begabtesten Dämonen-Jägerinnen im ganzen Königreich. ...

*Die Jagd ist eröffnet ...*
Alana ist eine der begabtesten Dämonen-Jägerinnen im ganzen Königreich. Sogar dem Herrscher imponieren ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch ausgerechnet sie soll einen Halbdämon heiraten, um den Jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Menschen und Dämonen endlich zu beenden. Auch Darius sträubt sich gegen die Vorstellung, seine Feindin zu heiraten. Um eine Verbindung zu verhindern, schließen die beiden sich zusammen und merken dabei schnell, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint. (© Impress)

Neues Jahr, neues Impress.
Und „Chasing Darkness“ war mein erstes Impress-Buch dieses Jahr! Die Handlung sprach mich seit der Vorstellung an, das Cover war auch wunderschön und so griff ich ganz bald zu dem Titel!
Für mich passt einfach alles daran! ALLES!

Die Charaktere
Alana ist eine begabte Dämonenjägerin mit enormen Fähigkeiten. Darius ist ein Halbdämon.
Und genau die beiden sollen laut dem König heiraten?!
Dass das bei beiden nicht auf Begeisterung stößt, ist wohl selbstverständlich.
Alana ist mutig, taff und kämpft gegen Dämonen, um die Menschen zu retten.
Darius ist als Enkel des Königs und Halbdämon schon nie viel wert gewesen. Er ist Abschaum und sein Leben lang wurde ihm das immer wieder gezeigt. Und doch hat Darius nie sein gutes Herz verloren. Er würde sich nie einer Frau aufdrängen oder jemanden heiraten, der ihn nicht will.
Darius hat mich echt zum Schmachten gebracht. Er hat so viele Selbstzweifel, vor allem wegen seiner Dämonenseite und doch ist er durch und durch gut.
Alana wurde darin erzogen Dämonen zu töten und doch hat sie bei Darius schon einmal gezögert und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer wird es für sie, das gelernte umzusetzen.
Beide Protagonisten machen im Laufe der Handlung eine Wandlung durch. Alana lernt zu fühlen und versucht zu vertrauen und Darius muss mit seiner Halbdämonenseite klar kommen. Die beiden sind auf der einen Seite totale Gegenteile. Der Halbdämon und die Jägerin.
Aber auf der anderen Seite kitzeln sie das Beste beim anderen heraus. Den beiden dabei zuzusehen, wie sie sich näherkommen war großes Kino. Mir hat’s unglaublich gut gefallen. Keine Insta-Love, sondern eine Schritt für Schritt Annäherung!

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch weitere interessante Charaktere.
Der Flugadler Ramses oder Darius Halbbruder Crimson, der es einem nicht leicht gemacht ihn sympathisch zu finden, Alanas Bruder Aaron, der lieber Erfinder als Jäger ist und auch Hexe Lukardis, die in der Vergangenheit schon viel einstecken musste.

Die Charaktere sind authentisch und lebendig. Egal auf welcher Seite die Charaktere stehen, sie waren echt ausgearbeitet!

Die Handlung
» „Folgt Eurem Herzen, Damsel, nicht Euren Augen oder dem, was man Euch gelehrt hat“, raunte sie mir zu, lächelte und verließ den Raum. «
[Zitat; „Chasing Darkness – Das Herz eines Dämons“ von B.E. Pfeifer; Seite 74/257 eBook]

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich die Handlung genau so erwartet habe. Denn dem war nicht so.
Ich wurde überrascht. Kaum dachte ich, dass ich eine Ahnung habe, wie es weitergeht, kam die nächste Überraschung daher. Okay, bis auf die Liebesgeschichte und selbst die war nicht 0-8-15, sondern hat sich in mein Herz geschlichen und mich glücklich lächeln lassen.

B.E. Pfeifer weiß, wie man den Leser in seinen Bann zieht und langsam in den Wahnsinn treibt. Alleine das Ende hatte es in sich und doch hat mich das Buch von Anfang an für sich eingenommen und mitgerissen.

Die Geschichte spielt in einer Welt wo Magie existiert. Die wenigen Menschenstädte, die es nach der Invasion von Dämonen noch gibt, werden von Dämonenjägern beschützt. Es gibt Hexen und Dämonen, Jäger und die Monarchie.
Alleine das Weltbild hat mir schon sehr gut gefallen und wie B.E. Pfeifer das alles aufgebaut hat, konnte mich begeistern und für sich einnehmen. Ich will nicht zu viel verraten, daher gehe ich nicht genauer auf die Reise ein.
Die Handlung war spannend und hat mich mitgerissen, der Handlungsverlauf hatte Momente, wo ich mir fassungslos durch die Haare gefahren bin. Langweile? Was ist das?!

Die Schreibweise
Locker, leicht und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch verschlungen. Einmal begonnen konnte ich nicht mit dem Lesen aufhören! Der Schreibstil, die Dialoge, es war alles stimmig und angenehm zu lesen!

Fazit:
Mein erstes Buch von B.E. Pfeifer und sicherlich nicht das letzte! Die Handlung, die Charaktere, die Schreibweise, es war alles stimmig, fesselte und riss mich mit! Das Ende war bittersüß und die Wendungen im Buch für mich nicht immer zum Vorausahnen. Ich bin mehr als zufrieden! Es hat mich sehr gut unterhalten und begeistert!
Von mir bekommt „Chasing Darkness – Das Herz eines Dämons“ 5 von 5 Federn!