Cover-Bild Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons
B.E. Pfeiffer

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

Ein magischer Fantasy-Liebesroman
**Die Jagd ist eröffnet ...**
Alana ist eine der begabtesten Dämonen-Jägerinnen im ganzen Königreich. Sogar dem Herrscher imponieren ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch ausgerechnet sie soll einen Halbdämon heiraten, um den Jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Menschen und Dämonen endlich zu beenden. Auch Darius sträubt sich gegen die Vorstellung, seine Feindin zu heiraten. Um eine Verbindung zu verhindern, schließen die beiden sich zusammen und merken dabei schnell, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint.
Eine absolut magische Dämonen-Fantasy
Begleite Alana und Darius auf ihrer Suche nach der einzig wahren Magie! Dieser Fantasy-Liebesroman begeistert von der ersten bis zur letzten Zeile und führt dich hinter die Fassade von Gut und Böse. Denn auch in einem Dämon schlummert mehr, als du auf den ersten Blick zu erkennen glaubst...
//"Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 19.04.2020

Nicht schlecht. Konnte mich nur nicht immer fesseln.

Alana

Alana
„Du hättest sterben können!“ Ich pfefferte die Armbrust in die Ecke und fuhr zu meinem jüngeren Bruder herum, der mit hängenden Schultern im Türrahmen stand. „Was ist denn daran so schwierig, einfach nur dabei zuzusehen, wie ich diesen Dämon einfange. Aber nein! Du musst den Kerl reizen!“
„Woher hätte ich wissen sollen, dass ein bisschen Musik ihn so auf die Palme bringt?“, rechtfertigte sich Aaron.
„Verstehst du denn nicht, wie gefährlich das war? Er hätte nicht gezögert, dir die Kehle aufzuschlitzen. Die Instinkte von diesen Bestien sind erschreckend scharf, wenn sie sich bedroht fühlen.“

Eckdaten
eBook
256 Seiten
Impress Verlag (Carlsen Verlag)
2020
ISBN: 978-3-646-60569-3

Cover
Es ist düster und geheimnisvoll, was wiederum meine Neugier weckt. 😉

Inhalt
Die Jagd ist eröffnet…

Autorin
Wer die 1984 geborene Bettina E. Pfeiffer nach ihren Geschichten fragt, sollte Zeit mitbringen. Denn neben ihrer Familie sind ihre teils eigensinnigen Charaktere ihre große Liebe. Deswegen verbringt sie viel Zeit in mystischen Welten voller Magie, Dämonen, Göttern und Sagengestalten. Über mangelnde Ideen kann sich die studierte Betriebswirtin nicht beklagen, wohl aber über fehlende Zeit, da Familie, Katzen, Haushalt und Job neben dem Schreiben nicht zu kurz kommen dürfen.

Meinung
Alana ist eine die beste Dämonenjägerin im Königreich und reagiert daher alles andere als begeistert, als sie den Feind heiraten soll. Sie will doch nur ihr Erbe weiterführen, auch wenn sie das aufgrund von veralteten Traditionen und Regeln nicht tun kann. Dennoch will sie die vom König höchstpersönlich arrangierte Hochzeit nicht einfach so hinnehmen, doch welche Wahl bleibt ihr? Ihr Angetrauter ist der Halbdämon Darius, dem sie bereits bei einem Auftrag kurz begegnet ist.
Darius musste schon sein ganzes Leben lang mit Vorurteilen, Hass und Hänseleien leben. Der Höhepunkt bildet nun diese arrangierte Hochzeit. Beide sind nicht wirklich begeistert. Wie denn auch? Wie passen eine Jägerin und ein Halbdämon zusammen? Doch hinter diesem perfiden Plan des Königs steckt noch so viel mehr, was die beiden auf der gemeinsamen Reise erfahren. Denn sie arbeiten zusammen, um der Ehe zu entgehen. Dabei erfahren sie die ungeheuerliche Wahrheit, die ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellt. Wie werden sie sich letztlich entscheiden?
Ich muss gestehen, dass ich anfangs so meine Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte zu finden. Obwohl ich aufgrund des Klappentextes wirklich sehr neugierig auf den Inhalt war und mit den beiden Protagonisten zwei sympathische Figuren geschaffen wurden, die beide mit ihren Vorurteilen zu kämpfen haben. Gelten die Dämonen doch seit Jahrhunderten als die Feinde von allen Arten und es gilt, sie mit allen Mitteln zu besiegen. Doch was wäre, wenn der mächtige König ein finsteres Spiel treibt und insgeheim für den Jahrhunderte andauernden Krieg verantwortlich ist? Was wäre, wenn alles, was dir bisher beigebracht wurde und woran du geglaubt hast, sich als falsch herausstellt? Wenn deine Welt plötzlich Kopf steht? So ergeht es Alana und Darius. Nicht zu vergessen die tiefen, ungeahnten Gefühle, die sie plötzlich füreinander empfinden. Eine abenteuerliche Reise beginnt, dessen Ende nicht vorherzusehen ist.
Für mich wurde es immer spannender, auch wenn es mich nicht immer fesseln konnte und es auch einige langweilige Stellen gab. Insgesamt daher eine solide Geschichte, die zeigt, dass die Welt nicht immer so ist, wie sie auf den ersten Blick erscheint. 😉

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 26.01.2020

Anfang top, Ende...ok!

Das Cover hat mich sofort angesprochen mit den düsteren Lilatönen, sodass ich mir direkt den Klappentext durchgelesen habe und direkt noch mehr Lust auf das Buch hatte.

Und ich wurde nicht enttäuscht, ...

Und ich wurde nicht enttäuscht, zumindest am Anfang.
Die Geschichte um die Jäger, die Dämonen jagen, die Hexen, die im DIenst der Könige stehen und allgemein die dunkle und düstere Zukunft dieser Erde waren toll erzählt und umgesetzt.
Auch die beidern Hauptcharaktere Alana und Darius fand ich super authentisch und aufregend mitzuverfolgen, wo sie doch aus den unterschiedlichsten Welten kommen.

Bis ca, zur Hälfte fand ich alles toll und spannend erzählt, ich war richtig gefesselt. Dann ging mir jedoch alles viel zu schnell. Nicht nur sämtliche Gefühle, die offenbart werden und immer und immer... wieder beteuert werden. Viel zu viel und vor allem zu schnell für meinen Geschmack.
Ebenso habe ich das Gefühl, es würde einiges fehlen. Als hätte man lieber mehr erklären und zwei Bücher daraus machen sollen.
Warum ist Alanas Magie plötzlich so stark? Ein Satz Begründung. Dämonen sind anders als sie scheinen. Der Ort, den sie erreichen ist ebenfalls anders als gedacht.
Die Aufgabe von Aaron und Crimson. Im Nachhinein nicht wirklich nachvollziehbar.
Das ist so schade, weil die Idee der Story so vielversprechend war.

Trotz der vielen Kritik war es dennoch kein schlechtes Buch. Absolut nicht. Wenn ich es aufteilen würde, würde ich der ersten Hälfte des Buches 5 Sterne geben. Dem zweiten Teil denn eher knappe 3 Sterne. Dennoch werden es dann am Ende 4. Und 4 Sterne Bücher sind trotzdem empfehlenswert.

Fazit: Eine tolle Idee mit ein paar Schwächen ab der Hälfte.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Chasing Darkness

Alana ist eine der begabtesten Dämonen-Jägerinnen im ganzen Königreich. Sogar dem Herrscher imponieren ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch ausgerechnet sie soll einen Halbdämon heiraten, um den Jahrhunderten andauernden Krieg zwischen Menschen und Dämonen endlich zu beenden. Auch Darius sträubt sich gegen die Vorstellung, seine Feindin zu heiraten. Um eine Verbindung zu verhindern, schließen die beiden sich zusammen und merken dabei schnell, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint. (Klappentext)

Mir gefiel die Umsetzung der Geschichte auch das Setting fand ich gut, aber… mir persönlich ging es hier zu schnell. Zwei Menschen die sich quasi „Zwangs verheiraten“ lassen müssen, haben innerhalb kurzer Zeit doch starkes Interesse aneinander? Das ganze hin- und her zwischen diesen Völkern wurde auch relativ schnell wieder vergessen. Vielleicht lag es auch daran, dass die Geschichte schnell erzählt sein musste oder es Vorgaben gab, ich weiß es nicht. Aber etwas mehr Ausbau in allem hätte hier nicht geschadet.
Trotz allem ein Lesenswertes Buch 😉