Cover-Bild Larandia - Das Pfand des Lebens
Band 2 der Reihe "Larandia"
  • Verlag: DerFuchs-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
B.L. BELL

Larandia - Das Pfand des Lebens

Band 2
Neue Freunde aus einer ihr fremden Welt, Portale, Kämpfe und ihre Gabe machen Kimberly schwer zu schaffen. Wie soll man auch all die auf sie einstürzenden Ereignisse in den Kopf kriegen?
Durch die Widerstandskämpfer Larandias erfahren die Freunde der heutigen Zeit alles über den erneuten Aufstieg des Schwarzen Fürsten. Seine Macht scheint täglich zu wachsen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die magische Barriere fällt. Leider müssen zuerst Wunden verheilen, Pläne geschmiedet und neue Verbündete gefunden werden.
Kaum ist dies geschehen, begeben sich Kimberly, Emma, Oliver und Adam zusammen mit den Widerstandskämpfern auf eine gefährliche Reise quer durch Larandia.
Werden sie die Klinge der Hoffnung finden? Und was ist mit Van Savage? Wird sie der Thronfolger in den Krieg führen?
Für Kimberly spitzt sich zudem das Gefühlschaos um Adam und Oliver zu. Ob sie es endlich schafft, sich für einen der beiden zu entscheiden?

Veröffentlicht am 24.04.2022

Starke Fortsetzung , spannende Charaktere

Obwohl es mittlerweile schon wieder etwas länger her ist, dass ich Band 1 gelesen habe, konnte ich direkt zurück in die Geschichte finden. Zurück in die magische Welt von Larandia.
Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin hat das Ganze auch echt leicht gemacht, sehr locker zu lesen und zeitgleich sorgt er auch für eine Menge Spannung. Ebenso konnte ich mir die Szenen immer recht gut vor Augen halten.
An dieser Reihe gefällt mir so gut, dass man noch sehr viel aus der modernen Welt mitbekommt und nicht einfach in die Fantasy Welt geworfen wird. Ich hatte etwas Angst, dass sich die restlichen Teile nur noch in Larandia selbst abspielen, doch dies war nicht so. Denn in der ersten Hälfte geht es darum, dass Kimberly und ihr Freunde zusammen mit den Widerstandskämpfern von Larandia Pläne schmieden und Kräfte tanken.
Spannend fand ich hierbei auch die zwischenmenschlichen Beziehungen. Gerade Kimberlys Konflikt rund um ihre Gefühle hat mich kirre gemacht.. ich weiß auch nicht, für wen ich mich entscheiden würde, denn sowohl Adam als auch Oliver haben sehr tolle Charakterzüge.
In der zweiten Hälfte dann reisen die Verbündeten nach Larandia. Und trotz „fremden“ Begriffen, Orten und Namen fühlt man sich nicht falsch, die Charaktere sind irgendwie alle recht nahbar.

Ich muss gestehen, dass in meinen Augen rein von der Handlung her etwas mehr hätte passieren können, das vor allem auch für ein Ticken mehr Spannung sorgt, doch trotzdem lässt sich die Story echt gut lesen und man ist gespannt, wie es nun im nächsten Band weitergehen wird.
Die Charaktere haben recht faszinierende Züge, die zum einen die Stärke zeigen, zum anderen aber auch für tiefergehende Gefühle beim Lesen sorgen.

Ich kann euch die Reihe empfehlen, wenn ihr auf magische Welten steht und Lust auf Abenteuer habt

Veröffentlicht am 20.03.2022

Aufbruch nach Larandia

In der Menschenwelt angekommen, müssen die Widerstandskämpfer sich erstmal erholen und neue Kräfte tanken bis sie Pläne schmieden um nach Larandia zurück zu kehren.
Die Rückkehr des Schwarzen Königs scheint ...

Die Rückkehr des Schwarzen Königs scheint unmittelbar bevorzustehen und gemeinsam mit den neuen Freunden machen sich Kimberly, Adam und Oliver auf nach Larandia auf die Suche nach dem Kronprinzen Van Savage und der Klinge der Hoffnung.
Dann muss sich Kimberly auch noch ihrem wachsenden Gefühlschaos stellen.

Ich liebe dieses Cover. Es ist auffällig und sticht aus der Masse heraus. Er verspricht Fantasy pur und Abenteuer. Genau das, was man auch bekommt.

Ich habe erst vor kurzem den ersten Teil gelesen und fand ihn richtig gut, aber dieser hier hat mir sogar noch besser gefallen.

Kaum lag das Buch in meinen Händen, bin ich wieder in der Geschichte versunken und habe alles um mich herum ausgeblendet. Realität aus und Larandia an.

Die Autorin zeigt uns wie wichtig der Zusammenhalt und die Loyalität untereinander sind. Freundschaft und Willensstärke. Aber ebenso, wenn es schwierig ist, wenn man fast schon die Hoffnung verliert.

Doch die Charaktere sind stark, auch wenn sie mal Schwächen zeigen. Einzigartig und individuell. Jeder einzelne ist etwas Besonderes und jeden einzelnen habe ich auch ins Herz geschlossen.

B. L. Bell hat mich nach Larandia entführt und mir gezeigt wie aufregend es dort ist. Wunderschön, aber auch gefährlich. Sie hat uns die Macht des dunklen Fürsten gezeigt und man fühlt seine Boshaftigkeit.

Sehr schön fand ich auch die bildhaften Beschreibungen der Autorin. Ganz besonders angetan war ich von den Szenen in den Eishöhlen von Skriil. Sowohl bildgewaltig geschrieben, und auch emotional, hat sie mich hier besonders erreicht.

Der Schreibstil im Allgemeinen hat mich komplett überzeugt. Flüssig leicht zu lesen, spannend und gefühlvoll geschrieben.

Habt ihr Lust auf eine Reise in ein magisches Land? Habt ihr Lust auf ein Abenteuer? Auf ein gefährliches Abenteuer? Dann begleitet Kimberly und ihre Freunde nach Larandia. Es lohnt sich.

Fazit:

Eine wunderschöne Fantasystory. Beim Lesen packte mich die Abenteuerlust und ich wäre am liebsten mit dieser außergewöhnlichen und faszinierenden Truppe an Gefährten mit los gezogen. Spannend und liebevoll erzählt, dass mein Leserherz vor Freude hüpft. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bände. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Es geht interessant weiter

Auch in diesem Teil setzt Britta ihren leichten, lockeren, mal ernsten, mal humorvollen, mal emotionalen Schreibstil weiter fort. Ich war sehr schnell wieder in der Geschichte drinne und konnte den Geschehnissen schnell folgen, anfangs hatte ich noch ein paar Probleme mit den vielen Namen, aber das hat sich recht schnell wieder gelegt, schließlich kannte ich sie schon aus dem ersten Teil.
Die Handlungen und Orte waren so beschrieben, dass ich mir alles genau vorstellen konnte und mit den Gefährten erleben konnte.
Die Charaktere sind alle auf ihre Art besonders, sie haben ecken und Kanten, die sie sowohl authentisch als auch sympathisch machen. Sie sind vielfältig und unterschiedlich und doch ergänzen sie sich ganz wunderbar. Ich bin gespannt, wie ihre Reise weitergeht und wie sich die verschiedenen Protagonisten weiterentwickeln.
Fazit
Eine Geschichte über Freundschaft, Loyalität, Mut, Willensstärke, zwischenmenschliche Beziehungen und dem Wunsch das Richtige zu tun. Ein toller zweiter Teil, der sich auf jeden Fall lohnt zu lesen. Allerdings sollte man vorher den ersten Teil gelesen haben.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.