Cover-Bild Die schönsten Babymassagen und Kuschelspiele
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 01.09.2014
Bärbel Hauswald, Sabine Bohlmann

Die schönsten Babymassagen und Kuschelspiele

Mit einer Massage schaffen Eltern ihrem Baby Momente der Nähe und Geborgenheit, die beiden Seiten eine Auszeit vom stressigen Alltag ermöglichen. Sie lernen ihr Kind und seine Signale besser kennen und erfahren eine Kommunikation durch Berührung. So können Mütter und Väter die Bindung zu ihrem Baby noch verstärken. In diesem umfassenden Ratgeber werden die Massageanleitungen von Kopf bis Fuß durch viele Bilder veranschaulicht. Außerdem wird gezeigt, wie Eltern ihrem Baby bei Alltagsbeschwerden wie Zahnen, Erkältungen oder Koliken mit Massage helfen können. Fantasievolle und abwechslungsreiche Spiele und Bastelanleitungen machen die Babymassage immer wieder zu einem Erlebnis für Eltern und Kind.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Nähe ist Leben

Mit viel Wissen, Spiel und Spaß wird hier an das Thema Babymassagen herangeführt. Das Buch ist so liebevoll gestaltet und aufmunternd gehalten. Von einer Massage und Kuscheleinheit profitiert jedes Baby und Kind. Für zu Hause sind auch viele Spiele und Bastelanleitungen, Reime und Lieder beinhaltet.

Mir persönlich hat das Buch sehr geholfen. Einfach mal abschalten, den Haushalt und alles drum herum vergessen und sich voll und ganz auf das Kind einlassen. Das tut sehr gut. Nicht nur dem Kind, auch mir als Mutter verhilft es zu mehr Gelassenheit.