Cover-Bild Killing Me Softly. Salazar und Rose
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.10.2017
Bärbel Muschiol

Killing Me Softly. Salazar und Rose

„Du bekommst meinen Körper und lässt mir dafür mein Leben.“ Was für ein heißes Angebot … Salazar, der kaltblütige Profikiller, ist hin- und hergerissen. Diese sexy Frau ist ein unkalkulierbares Sicherheitsrisiko, das eigentlich beseitigt werden muss. Die junge Fotografin war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort … Doch Salazar kann nicht anders und nimmt den verlockenden Deal an. Es wird eine Nacht, die alles verändert. Dieser Killer besteht nur aus Muskeln, der harte Sex beschert Rose die Höhepunkte ihres Lebens. Er ist für sie wie eine Droge: tödlich, aber zugleich berauschend und sanft … Auch Salazar weiß nicht, wie ihm geschieht. In nur einer Nacht hat Rose ihm gezeigt, was es bedeutet, zu fühlen. Aber noch ahnt er nicht, wen Rose gerade mit ihm betrügt: Ihr Freund Mike ist ausgerechnet der FBI-Agent, der Salazar seit Monaten jagt … Ein heißes und tödliches Abenteuer beginnt. Mike ist entschlossen, Salazar zu finden und Rose zurückzuholen. Zwei Alpha-Männer – sexy, hart und kompromisslos, und beide nicht bereit, die Frau ihres Herzens aufzugeben …

Veröffentlicht am 16.12.2020

Ich konnte es nicht aus der Hand legen

Stell dir vor du kommst nichts Böses ahnend nackt aus der Dusche und auf deinem Motelbett sitzt ein großer, gefährlich aussehender Mann mit einem Messer. Er eröffnet dir, dass er dich töten wird, weil er ein Auftragskiller ist und du zur falschen Zeit am falschen Ort warst. Du hast allerdings keine Ahnung, wovon er spricht, du hast ihn noch nie gesehen. Trotzdem sollst du sterben. Was tust du?
Rose sieht nur einen Ausweg: sie bietet dem Mann ihren Körper an. In seinen Augen sieht sie, dass er sie begehrt, also wenn das ihre einzige Chance zu überleben ist, dann geht sie eben mit ihm ins Bett. Rose ahnt nicht, dass sie damit eine Kette von Ereignissen in Gang setzt, die tödlich enden wird – die Frage ist nur, für wen. Denn der Mann, Salazar, ist ausgerechnet der Auftragskiller, den Roses Freund Mike, ein FBI-Agent, jagt.

Die Story klingt total nach Klischee, ich weiß, und manch ein Klischee wird auch bemüht, ABER es liest sich echt toll! Ich meine was würdet ihr in Roses Situation tun? Euch ermorden lassen? Rein körperlich hätte wir garantiert keine Chance gegen Salazar und da er ein geübter Auftragskiller ist, sowieso nicht. Also was würdet ihr tun? Um Hilfe rufen? Ja, Sekunden später wärt ihr tot, wahrscheinlich würdet ihr es nicht einmal schaffen zu schreien. Wegrennen? Er blockiert den Fluchtweg. Euch im Bad verstecken? Die Tür tritt er doch in Sekunden ein. Also was bleibt euch? Richtig: ihr und auch Rose habt keine Wahl.
Was das Buch aber wirklich interessant macht ist, wie Salazar auf Roses Angebot reagiert. Klar, er findet sie heiß und daher ist das Angebot eine große Verlockung, aber er müsste sich ja nicht daran halten. Er könnte mit ihr schlafen und sie hinterher umbringen. Aber Rose lässt ihn zum ersten Mal seit Jahren etwas fühlen.

Allerdings wäre da noch die Komplikation ihres eigentlichen Freundes, Mike, ein FBI-Agent, der Salazar jagt. Hier setzt auch mein Kritikpunkt an, ich fand es schade, dass Mike jetzt ganz plötzlich sexuelles Interesse an Rose zeigt. Die ganze Zeit zuvor nicht, weil er ja ein prüder Amerikaner ist, aber jetzt, wo Rose mit Salazar im Bett war, ist Mike das alles plötzlich nicht mehr wichtig? Das ist ein bisschen zu viel Zufall. Da hätte man die Vorgeschichte in meinen Augen ein kleines bisschen anders basteln können, damit das mehr Sinn ergibt und nicht so den Eindruck von Klischee erweckt.

Davon abgesehen fand ich das Buch aber wirklich gut. Es war spannend, interessant, witzig und traurig. Es war alles drin und die expliziten Szenen waren echt heiß.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich mochte die Charaktere sehr gern, ich fand es spannend, interessant, witzig und traurig. Die expliziten Szenen waren heiß und ich konnte das Buch echt nicht aus der Hand legen! Was ich ein bisschen schade fand war, dass Roses Freund Mike ab und an in Klischees verwickelt war. Aber das hat mich jetzt auch nicht sehr gestört.

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Verdammt gut!

So stelle ich mir einen Dark Romance vor. Wild, stürmisch, gefährlich und sexy!

Allein der Anfang ist gut, auch wenn Rose sich verdammt schnell auf Salazar eingelassen hat, aber halb so wild.
Ich finde ...

So stelle ich mir einen Dark Romance vor. Wild, stürmisch, gefährlich und sexy!

Ich finde es wirklich gut, momentan überlege ich noch, ob es in mein Lieblingsbuch-Regal soll.

SPOILER!!

Rose musste sich entscheiden, nimmt sie den Killer, der sie Gefühle fühlen lässt, welche sie sonst nie so intensive gespührt hat, oder enttscheidet sie sich für den Good-Guy, welcher beim FBI arbeitet und gegen den Serienkiller Salazar Sullivan ermittelt. Meiner Meinung nach, hat sie die richtige Enttscheidung getroffen.
Mike war mich nicht ganz so sympathisch. Es kam so rüber, als hätte er nur mit ihr geschlafen um sie an ihn zu binden. Zu dem hat der Ar*sch Hunter erschossen!

Was mich allerding etwas gestört hat, waren die Sexszenen. So dumm das jetzt klingt, aber sie waren alle gleich. Bei so einem dominanten und stürmischen Mann hätte ich doch etwas Abwechslung erwartet ( das klingt ziemlich sex-fokussiert, was nicht meine Absicht ist) von anderen Dark Romance Büchern bin ich "Abwechslung" gewöhnt. Die ersten Male war es nicht weiter wild, doch wenn man jede paar Seiten liest, dass er sich mit einem heftigen Stoß in sie rammt, oder ER so groß ist, das sie leichte Schmerze hat, verliert es etwas an Spannung (was aber wirklich nur auf die Sexszenen bezogen ist!!) Der Rest vom Buch hat mir sehr gefallen.
Sowohl die Charaktere, als auch die Story und der Schreibstil waren echt gut.
Worüber ich allerdings etwas überrascht bin ist, dass ich die Erste bin die eine Rezension schreibt. Dieses Buch hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Um kurz noch auf das Ende einzugehen. Es war nervenaufreibend und ziemlich kurz. Ich hatte gehofft, dass nicht nur ein ... vier Wochen später ... kommt, sondern vielleicht acht Monate später oder so, so dass man mitbekommt, wie sie jetzt "auf der Flucht" leben.