Cover-Bild Rockermärchen. Once upon a time...
  • Verlag: Klarant
  • Themenbereich: Belletristik - Abenteuerromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Bärbel Muschiol

Rockermärchen. Once upon a time...

In einem Märchen finden wir die wunderschöne Prinzessin, die gute Fee, den feuerspeienden Drachen, die böse Hexe und natürlich den hübschen Prinzen in schimmernder Rüstung auf seinem edlen Pferd, der die Prinzessin rettet. Und ganz genauso ist es bei den romantischen Geschichten des Red Snake Motorcycle Clubs. Der hübsche Prinz ist ein knallharter Rocker, muskelbepackt und tätowiert, seine Rüstung ist die Lederkutte und er sitzt auf einem glänzenden Motorrad. Aber auch er rettet sein bezauberndes Märchenmädchen vor einem dämonischen Ungeheuer. Gleich acht Rocker verlieren ihr Herz und werden zu Wachs in den Händen ihrer Prinzessinnen. Lasst euch verführen von den aufregenden Geschichten voller Erotik und fürsorglicher Zärtlichkeit. Wild und leidenschaftlich, gnadenlos und sinnlich - es ist eine ganz eigene Welt voll rauer und herzerwärmender Rockerromantik, die euch gefangen nehmen wird.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Rockermärchen. Once upon a time... / aufregende Märchen voller Emotionen

In " Rockermärchen. Once upon a time... " sind sich die Rocker des Red Snakes Motorcycle Clubs nicht sicher, was sie von den ganzen Märchenprinzessinen halten sollen.
Den mit ,, Es war einmal..." beginnt ...

Den mit ,, Es war einmal..." beginnt für acht Members ihr wahrgewordenes Märchen und endet mit ,, und sie lebten glücklich bis zu ihrem Lebensende. "
Ob es sich um Cinderella, Rotkäppchen oder die Meerjungfrau handelt, hält weder Cole, Wolf oder gar Reed davon ab, sich den Frauen anzunehmen.
Aber auch John findet seine Pocahontas, Legend sein Dornröschen sowie Xavier sein Schneewittchen.
Genauso trifft Alec auf seine Rapunzel und Pedro auf Alice im Wunderland.
Die einzelnen Märchengeschichten lassen uns die altbekannten Märchen in neuer, teils brutalen und vorallem heißen Momenten neu erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, einige mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Die einzelnen Storys musste ich in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, wie die Rocker ihre Märchenprinzesinnen fanden.
Das Rockermärchen Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Märchen in neuem Gewand

In "Rockermärchen" interpretiert Bärbel Muschiol bekannte Märchen neu. Dabei ersetzt sie den Prinzen durch einen Rocker.

Als Kind habe ich es geliebt, wenn mir meine Großmutter Märchen vorgelesen hat. Auf dieses Buch habe ich mich daher ganz besonders gefreut. Bei vielen Märchen kann ich mich noch recht gut an das Original erinnern und ich war sehr gespannt auf Bärbel Muschiols Umsetzung.

In diesem Sammelband interpretiert Bärbel Muschiol 8 bekannte Märchen neu. Ein paar davon sind Cinderella, Dornröschen, Schneewittchen und Rapunzel. Die Autorin orientiert sich vom Ablauf der Handlung durchaus am Original weicht aber natürlich auch an verschiedenen Stellen davon ab. Insgesamt hat mir die Umsetzung sehr gefallen.

Ich werde an dieser Stelle nicht genauer auf die unterschiedlichen Charaktere eingehen, weil das meiner Meinung nach nur spoilern würde. Es werden die Geschichten von 8 Rockern erzählt die nach und nach ihre Old Lady finden und somit ihr Happy End. Dabei darf der prickelnde Sex genauso wenig fehlen wie die Spannung und eine ordentliche Portion Drama und Action.

Die Geschichten sind in sich abgeschlossen. Trotzdem sollte man sie in der richtigen Reihenfolge lesen, weil sie vom groben Inhalt her aufeinander aufbauen.

Erzählt werden die einzelnen Geschichten sowohl vom Rocker als auch von seiner zukünftigen Old Lady. Der Schreibstil war gewohnt locker, leicht und die Kapitel hatten eine angenehme Länge.