Cover-Bild Zwischen Traum und Wissenschaft - Aspekte zum Zeitalter der Romantik
20,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Regia-Co-Work
  • Themenbereich: Geschichte und Archäologie - Geschichte
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 192
  • Ersterscheinung: 09.2005
  • ISBN: 9783937899541
Barbara Baumüller, Steffen Krestin

Zwischen Traum und Wissenschaft - Aspekte zum Zeitalter der Romantik

Publikation der wissenschaftlichen Beiträge der Romantiktagung an der BTU Cottbus vom Herbst 2005
Im Jahre 2002 hatte sich die "Kulturlandkampagne Brandenburg 2002" in besonderer Weise dem Theme "Romantik" gewidmet. Brandenburg wurde zum Land der Ausstellungen, der Theaterinszenierungen, der Konzerte und romantischen Feste. Es wurden literarische Themenabende ebenso veranstaltet wie Kongresse und Symposien. Viele Städte und wissenschaftliche Institutionen nutzen die Gelegenheit, sich auf ganz individuelle Weise darzustellen, ihre Denkmäler zu zeigen und sich ihrer kulturellen Tradition bewusst zu werden. Das "arme" Land Brandenburg konnte einen erstaunlichen Reichtum zeigen und damit auch einen hohen Imagegewinn erzielen.
Nun liegen die Tagungsbeiträge in gedruckter Form vor und der Titel der Publikation "Zwischen Traum und Wissenschaft - Aspekte zum Zeitalter der Romantik" lässt eindrücklich auf die vielfältige und unterschiedlichen Ansätze und Fragestellungen schließen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.