Cover-Bild Christopher Kirchenmaus und seine Freunde
Band der Reihe "Christopher Kirchenmaus und seine Mäuselieder"
  • Verlag: Gerth Medien
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.02.2022

Christopher Kirchenmaus und seine Freunde

Sammelband
Dennis Hockermann (Illustrator)

Bei den Kirchenmäusen ist ständig etwas los. Christopher und seine Freunde erleben jeden Tag aufregende Abenteuer: Erst treffen sie auf den merkwürdigen Doktor Hamsterratte, dann auf die Katze Taffy und schließlich laufen sie auch noch dem furchterregenden Hund Bully vor die Nase. In allen Begegnungen erfahren die kleinen Mäuse, was echte Freundschaft bedeutet.

Dieser Sammelband enthält 5 Geschichten zum Vorlesen und Selberschmökern. In den spannenden Abenteuern, die sich jeweils auf eine zentrale Bibelstelle beziehen, können kleine und große Lesemäuse viel von den Mäusekindern lernen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Christophers Abenteuer

Eine kleine Kirchenmaus und ihr Abenteuer füllen dieses süße Kinderbuch. Christopher erlebt eine ganze Menge und kann in jedem seiner aufregenden Erlebnisse etwas lernen.

In diesem Buch sind 5 Geschichten, ...

In diesem Buch sind 5 Geschichten, jede beginnt mit einem Bibelvers und endet mit Fragen.
Genau das gefällt mir,ich selbst wende diese und ähnliche kleine Geschichten oft im Alltag an um meinen Söhnen etwas zu verdeutlichen und die Fragen geben die Möglichkeit die Geschichte zu vertiefen und mehr zu erklären so das die nicht mehr nur schön sondern lehrreich ist.

Die Bilder sind herzallerliebst und selbst ich schaue sie gerne an, alles ist so zuckersüß und voller Details - zum verlieben.

"Christopher Kirchenmaus und seine Freunde" ist ein empfehlenswertes Kinderbuch das Freude schenkt.