Cover-Bild Der Sommer hat doch Meer zu bieten
Band 2 der Reihe "Küste, Meer und Sommer – Die schönsten Urlaubsromane von Barbara Erlenkamp"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Barbara Erlenkamp

Der Sommer hat doch Meer zu bieten

Küsten-Liebesroman

Für Julia bricht eine Welt zusammen. Ihr Ehemann entpuppt sich als notorischer Fremdgänger, und Nele, ihre Teenagertochter, will nichts mehr von ihr wissen. "Wo war ich schon mal richtig glücklich?", fragt sich Julia und reist kurz entschlossen genau dort hin - an die Ostsee.

Wie wird sich Julia nach ihrer Auszeit am Meer entscheiden? Wird sie hier an der Ostsee ihr Glück finden? Und kann sie Nele für sich zurückgewinnen? Schließlich hat sie eines begriffen: Der Sommer hat doch Meer zu bieten.

Der neue sommerfrische Roman von der Autorin der erfolgreichen Buch-Reihe Das kleine Café an der Mühle !

Weitere sommerliche Küsten-Liebesromane von Barbara Erlenkamp: Sommerzauber auf der kleinen Insel, Strandkorbsommer

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Klippenbrocken und Dünenleuchten

Julia erwischt ihren Mann beim Fremdgehen und zieht die Reissleine. Sie nutzt ihre Chance und krempelt ihr Leben komplett um. Raus aus der selbstgewählten Komfortzone und das Leben in die eigenen Hände genommen!

Eine wunderbare Geschichte, die ihre Leser direkt an die Ostsee entführt. Dank der schönen Beschreibungen fühlt man sich dort sofort wohl. Die Charaktere der einzelnen Personen treffen genau ins Schwarze.

Es macht Spaß mitzuerleben, wenn aus einer Leidenschaft Berufung wird. Das liest sich so toll, dass man am liebsten sofort mitanpacken würde.

Der Roman hat einen Charme dem man sich nicht entziehen kann! Leicht wie eine Brise, beschwingt wie die Wellen und aufregend wie das Rauschen des Meeres.

Es ist ein Roman zum Träumen, ein Märchen. Klischeehaft, vorhersehbar, unrealistisch - na und?! Er soll Spaß machen und das hat er 100%ig!!!

Meer davon!!!

Veröffentlicht am 07.05.2021

Ein tolles Wohlfühlbuch

An diesem Buch haben mich das schöne Cover und der Titel sehr angesprochen. Ich wurde auch nicht enttäuscht und habe mich von Anfang an in der Geschichte wohl gefühlt.
Julia tat mir wirklich sehr leid ...

Julia tat mir wirklich sehr leid und sie muß einige gemeine Tiefschläge durch ihren Mann einstecken, bevor es wieder aufwärts geht. Als sich auch noch ihre Tochter Nele von ihr abwendet, nimmt sie sich in Sulzhagen eine Auszeit.
Ab hier wird der Leser mit anschaulichen und bildhaften Beschreibungen der Landschaft und der schönen Häuser sehr verwöhnt und wohlfühlen pur ist angesagt. Auch der Leuchtturm auf dem Cover hat eine ganz besondere Bedeutung.
Die Protagonisten sind sehr liebevoll gezeichnet und sorgen zusammen mit einem sehr flüssigen Schreibstil für kurzweiliges Lesevergnügen.
Fazit: Am besten liest man die Geschichte mit einer großen Schachtel Pralinen neben sich, denn man hat wirklich das ganze Buch über Lust auf diese Köstlichkeit.
Für diese rundum gelungene Wohlfühlgeschichte vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein Buch wie eine Praline

Darum geht es:

Darum geht es:
Julia Schumann ist glücklich. Sie lebt mit Mann und Teenie-Tochter in Föckenrath. Sie muss ich keinerlei Sorgen machen. Ihr Mann verdient genügend Geld, so dass Julia sich ganz auf Kindererziehung und Haushalt konzentrieren kann. Ja, Julia ist glücklich. Hat sie jedenfalls gedacht. Denn als sie ihrem Mann in seinem Büro aufsucht, trifft sie fast der Schlag. Sitzt doch der Herr Gemahl mit heruntergelassenen Hosen und seiner neuen Flamme Vanessa auf dem Schoß da. Für Julia bricht eine Welt zusammen. Aber sie fängt sich recht schnell. Sie nimmt eine Auszeit und fährt nach Sulzhagen an die Ostsee. Dort wird sie sich, mit Hilfe ihrer neuen Bekannten und Freunde, darüber klar, was sie vom Leben überhaupt erwartet und schon bald muss sie einige wichtige Entscheidungen treffen.

Ein wundervolles und humorvolles Buch über die Irrungen und Wirrungen des Lebens. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und man hat direkt zu jedem ein Bild im Kopf. Überhaupt legt das Kopfkino schon nach den ersten Zeilen los. Mit Julia haben wir eine Protagonistin, die der zwar übel mitgespielt wird, die aber dem sofort und recht humorvoll die Stirn bietet und die ihr Schicksal in die eigenen Hände nimmt.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Es lässt sich angenehm lesen und man kommt zügig voran. Das 350 Seiten lange Buch ist in 55 Kapitel unterteilt. So kann man es sehr gut in einem Rutsch, aber auch in mehrere Leseabschnitte unterteilt lesen.

Eine wundervoll und leichte Urlaubslektüre, die man prima im Strandkorb lesen oder von der sich daheim auf Balkon oder Terrasse in den gedanklichen Urlaub entführen lassen kann. Einfach ein tolles Sommerbuch. Ich vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ein Sommer am Meer

Der Roman von Barbara Erlenkamp trägt schon einen wunderbaren Titel,
der mich sofort angesprochen hat.
Das Cover dazu tat sein übriges.

Der Sommer hat doch Meer zu bieten, ist ein Roman der einen wirklich ...

Der Roman von Barbara Erlenkamp trägt schon einen wunderbaren Titel,
der mich sofort angesprochen hat.
Das Cover dazu tat sein übriges.

Der Sommer hat doch Meer zu bieten, ist ein Roman der einen wirklich an das Meer versetzen kann.
Ich habe mich beim Lesen so richtig entspannt und kam mir vor wie in einem Urlaub am Meer.

Julia und Hannes führen eine Ehe, die mit den Jahren im immer gleichen Trott verlaufen ist.
Julia war für den Haushalt und die Erziehung von Nele zuständig und der Herr Gemahl ließ sich bedienen und ist sämtlichen Problemen aus dem Weg gegangen.
Als Julia dahinter kam, dass Hannes sie schon jahrelang betrogen hat, brach für sie ihre heile Welt zusammen. Auch Nele stellte sich dann gegen Julia und wollte beim Vater bleiben.

Als Julia sich ihrer Mama anvertraute, gab ihr diese den Tipp, sich eine Auszeit am Meer zu nehmen, was Julia dann auch sehr schnell in die Tat umgesetzt hat. In dieser Zeit wurde ihr vieles klar. Sie besann sich auch darauf, was sie früher für Hobbys hatte und fand wieder Gefallen am Pralinen herstellen.

Natürlich gibt es auch Probleme, die Julia aber letztendlich gut bewältigen kann.

Wenn ihr wissen wollt, wie die Geschichte weitergeht, kann ich euch nur empfehlen, das Buch zu lesen.

Ich kam mir wirklich vor, wie wenn ich am Strand sitzen würde und die Seele baumeln lassen konnte, einfach alles, wie in einem Urlaub. Ich habe die Geschichte richtig aufgesogen und würde nun sehr gerne einen Urlaub auf dem Darß verbringen, weil die Autorin alles so lebendig beschrieben hat.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass es richtig Spaß macht und man kaum aufhören kann zu lesen, auch wenn manche Situationen vorhersehbar sind und die Probleme manchmal zu leicht lösbar sind. Aber deshalb ist es ein Roman, da darf das so sein.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und gemütliche Stunden beschert, bei denen ich mich wie im Urlaub gefühlt habe.

Deshalb empfehle ich das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Dünenfeuer und Klippenbrocken

Der Klappentext: „Für Julia bricht eine Welt zusammen. Ihr Ehemann entpuppt sich als notorischer Fremdgänger, und Nele, ihre Teenagertochter, will nichts mehr von ihr wissen. "Wo war ich schon mal richtig glücklich?", fragt sich Julia und reist kurz entschlossen genau dorthin - an die Ostsee.
Sulzhagen, ein kleines Dorf auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, hält für Julia mehr als nur eine Überraschung bereit. Der attraktive Tierarzt Alexander zeigt ihr die schönen Seiten der Halbinsel - und des Lebens. Er erinnert sie an ihre Träume und Wünsche. Und an ihre große Leidenschaft: das Kreieren von Pralinen...“
Zum Inhalt: Bis jetzt war Julia eigentlich der Meinung, dass in ihrem Leben alles nach Plan verläuft. Ok die Tochter steckt mitten in der schlimmsten Phase der Pubertät und das Eigenheim steht in einer langweiligen Nachbarschaft und der Göttergatte hat vielleicht ein bisschen viel Stress im Architektenbüro, aber ansonsten kann Julia doch zufrieden sein. Bis sie dahinterkommt, dass der Stress im Büro eher von den Schäferstündchen mit der Assistentin kommt. Julia platzt der Kragen, die Scheidung wird eingereicht, der untreue Mann vor die Tür gesetzt und dass die Tochter erstmal lieber zum Vater in die Großstadt will ist auch in Ordnung. Denn Julia will sich eine Auszeit am Meer gönnen, in Sulzhagen hat sie sich um Urlaub schon mal so wohlgefühlt, das wird ihr Ziel. Und tatsächlich eröffnen sich ihr in Sulzhagen ganz neue Möglichkeiten, hier will sie einen Neuanfang wagen.
Meine Meinung: Hinter dem Namen Barbara Erlenkamp verbirgt sich das Autorenehepaar Christine und Andreas Schulte, die bereits unter Beweis gestellt haben, dass sie sich die idyllischsten und sympathischsten Orte ausdenken können. Hier stimmt immer alles, wundervolle Landschaften und liebenswerte Bewohner, teilweise zwar mit ein paar kleineren Macken. Und authentische, lebendige Protagonisten. Verpackt ist das Ganze in einem angenehmen und flüssigen Schreibstil, der dafür sorgt, das man das Buch kaum aus der Hand legen will, denn auch wenn sich scheinbar alles perfekt fügt, will man doch wissen wie es weitergeht.
Als besonderes Highlight, als Schmankerl sind am Ende des Buches noch einige Pralinenrezepte zu finden.
Mein Fazit: Der Sommer hat doch Meer zu bieten ist einfach ein wunderbarer, kurzweiliger Roman, der gute Laune macht.
Ich danke dem Bastei Lübbe Verlag und den Autoren für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.