Cover-Bild Weihnachten im kleinen Café an der Mühle
Band 5 der Reihe "Café-Liebesroman zum Wohlfühlen"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Barbara Erlenkamp

Weihnachten im kleinen Café an der Mühle

Ein ganzes Eifel-Dorf im Winterzauber!

Kurz vor dem Fest hängt bei Peter und Sophie der Haussegen gehörig schief. Dabei wollten sie beide doch nur das Beste. Sophie hat sich Hals über Kopf in ein neues Café-Projekt gestürzt. Und Peter möchte Sophie überraschen und nimmt heimlich Tanzstunden - mit ungeahnten Folgen. Währenddessen ist ganz Wümmerscheid-Sollensbach im Weihnachtsfieber. Eine Besuchergruppe aus der englischen Partnerstadt hat sich angekündigt, um die wahre "German Weihnacht" zu erleben. Klar, dass sich alle Dorfbewohner bei den Vorbereitungen kräftig ins Zeug legen. Schließlich hat man einen Ruf als Weihnachtsdorf zu verteidigen. Doch in all dem Trubel fängt plötzlich eins der Gestecke im Bistro Feuer ...

Der neue herzerwärmende Weihnachtsroman von Barbara Erlenkamp, der Bestsellerautorin von DAS KLEINE CAFÉ AN DER MÜHLE .

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 11.10.2022

In diesem Dorf möchte ich leben.

Wummerscheid-Sollensbach wäre genau der Ort für mich um dort zu leben. Idylisch gelegen und die charmanten Dorfbewohner, alle sind nett. Sie halten zusammen und helfen sich immer, wenn es nötig ist.
Obwohl ...

Obwohl ich die ersten 4 Bände nicht gelesen habe, bin ich sofort im Geschehen.

Sophie, die Hauptperson der Geschichte hat das kleine Cafe von ihrer Tante Dotti geerbt. Sie ist seit 3 Jahren mit Peter verheiratet und sie haben eine 2jährige Tochter. Lisa erstürmt mit ihrer fröhlichen Art die Herzen aller. Gemeinsam mit ihrem liebenswerten Koch und der immer hilfsbereiten Jungköchin Melanie führt Sophie das Cafe - Oder sollte man Bistro sagen. Sophie hat dank ihrer Lisa eine grandiose Idee. Sie möchte das Cafe erweitern und hat ganz tolle Ideen. Sophie wäre nicht Sophie, natürlich setzt sie ihre Ideen in die Tat um. Und das alles muss vor Weihnachten fertig sein.

Und damit nicht genug. Peter möchte seine Frau überraschen und nimmt heimlich Tanzstunden und damit stiftet er so einige Verwirrungen.

Und auch damit nicht genug. Es meldet sich eine Gruppe Engländer aus der Partnerschaft an. Es gibt so manche Überraschungen und auch schöne Erlebnisse.
Auch hier kann ich feststellen, alle Bewohner halten zusammen und es wird eine schöne Vorweihnachtzeit in dem kleinen Dorf Wummerscheid-Sollebbach.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Kuschelige Weihnachtsedition des kleinen Cafés an der Mühle

Das neueste Buch vom kleinen Café an der Mühle von Barbara Erlenksmp spielt diesmal in der Weihnachtszeit.

Durch einen (für Außenstehende) lustigen Übersetzungsfehler findet sich kurz vor Weihnachten eine Abordnung der englischen Partnerstadt in Wümmerscheid-Sollensbach ein, die sich die „wahre German Weihnacht“ anschauen möchte. Auch wenn alles etwas anders geplant war, arbeitet das ganze Dorf, allen voran Sophie und ihre Lieben, an der erfolgreichen Umsetzung der Gastfreundschaft.
Nur Peter ist irgendwie ganz anders beschäftigt, was Sophie sehr zu schaffen macht. Dann plötzlich bricht ein Feuer aus: Ist Weihnachten in Gefahr?

Ein weiterer gut lesbarer Teil der „Kleinen Café-Reihe“ in der Weihnachtsedition, den man problemlos auch als ersten Teil der Reihe lesen kann: mit sympathischen Protagonisten, die immer ein bisschen überzeichnet zum Schmunzeln einladen und einer Geschichte, die einem die Vorfreude auf Weihnachten versüßt….

Fazit: Nett zu lesen als vorweihnachtlicher Zeitvertreib, schöne Geschichte natürlich mit Happy End…

Veröffentlicht am 04.10.2022

Süsse Geschichte mit viel Weihnachtsstimmung

Ich fand es eine süsse Geschichte. Anfangs brauchte ich etwas um mich einzulesen. Aber nach der Zeit war es sehr schnell zu lesen.
Die Weihnachtsstimmung war toll. Auch der Schreibstil fand ich super.
Insgesamt ...

Die Weihnachtsstimmung war toll. Auch der Schreibstil fand ich super.
Insgesamt 4/5 Sternen.