Cover-Bild Winterzauber im kleinen Café an der Mühle
Band 2 der Reihe "Café-Liebesroman zum Wohlfühlen"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Barbara Erlenkamp

Winterzauber im kleinen Café an der Mühle

Sophie im Glück! Ihr Leben läuft gerade einfach großartig - in Peter hat sie ihren Traummann gefunden und mit Tante Dottis Bistro konnte sie einen Traum verwirklichen. Die bevorstehende Adventszeit verspricht stressig zu werden, aber Sophie ist zuversichtlich, dass sie alles im Griff haben wird. Doch weit gefehlt: Ausgerechnet kurz vor Weihnachten kommt es zu einem großen Streit mit Peter, und Sophies Leben steht plötzlich Kopf. Zu allem Überfluss melden sich beide Dörfer, Wümmerscheid und Sollensbach, zum großen Wettbewerb "Das schönste Weihnachtsdorf" an und beginnen einen unerbittlichen Kleinkrieg - und Sophie steckt mittendrin.

Die winterliche Fortsetzung des Erfolgsromans "Das kleine Café an der Mühle" - mit allen kauzigen und liebgewonnen Bewohnern von Wümmerscheid-Sollensbach. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ein schönes weihnachtliches Wiedersehen in der kleinen Mühle

Sophie ist mit ihrem Café in Wümmerscheid-Sollensbach glücklich und auch mit Peter läuft es richtig gut. Doch als sich die Bewohner der beiden Dörfer für einen Wettbewerb anmelden wollen, steckt Sophie auf einmal mittendrin, denn selbstverständlich will jedes Dorf für sich alleine antreten.
Der Schreibstil und die kurze Kapitel machen es einem leicht immer noch ein paar Seiten mehr zu lesen und so hat man das Buch schnell durchgelesen. Ich habe den ersten Teil auch schon gelesen und so war ich auch schnell wieder in der Geschichte drin. Die Geschichte ist schnelllebig und turbulent, trotzdem gibt es ein vorweihnachtliches Feeling. Natürlich gibt es auch hier wieder schrullige Dorfbewohner, aber es entstehen auch neue Freundschaften.
Sophie ist ein unheimlicher Sympathieträger und so hat man das Gefühl eine gute Freundin wiederzusehen, man begleitet sie gerne ein Stück ihres Weges und wünscht ihr alles Gute. Vielleicht trifft man sich ja noch mal wieder.

Mir hat der zweite Teil auch dieses Mal gut gefallen und so gibt es 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Nicht nur zu Weihnachten ein wunderbares Winter-Wohlfühlbuch

Sophie von Metten, die vor ein paar Jahren von Hamburg nach Wümmerscheid-Sollensbach an die Mosel gezogen ist, um Tante Dottis Erbe anzutreten, kann es nicht besser gehen. Sie ist glücklich mit ihrem Partner Peter Langen; das kleine Bistro/Café am Mühlenhof ist dank eines Fernsehbeitrages weit über die Grenzen bekannt geworden und täglich sehr gut besucht und sie hat mit Sterneköchin Heidi Schwarzbeck, Bankangestellte Karin Mahler und „Rita“ Marita Gräfin von Fahrensbeck 3 gute Freundinnen an der Seite, auf die sich jederzeit verlassen kann. Aber ausgerechnet zu Weihnachten streiten zum einen die Wümmerscheider mit den Sollersbachern um den schönsten Weihnachtsmarkt. Und auch Sophie und Peter haben Streit, der sich wohl nicht so leicht beilegen lässt. Dabei hat Sophie doch für ihren Peter eine ganz süße Neuigkeit.

Obwohl ich das kleine Café an der Mühle erst mit diesem 2. Band kennenlerne, hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben. Ich war sehr schnell drin in der Geschichte.Trotzdem werde ich mir auch das erste Buch der Reihe, die hoffentlich noch weiter geht, noch zulegen.

Die Personen, mit denen ich es hier zu tun hatte, habe ich mir dank der liebevollen Beschreibungen sehr gut vorstellen. Sophie kann sich glücklich schätzen solche Freunde zu haben.

Die Geschichte ist sehr leicht und flüssig erzählt. Ich weiß schnell in welche Richtung es gehen wird. Aber auch wenn Vieles sehr vorhersehbar ist, habe ich mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Im Gegenteil: Es war schön mal wieder eine richtig heile Welt vorgesetzt zu bekommen, bei der es auch mal Zoff gibt. Der sich aber genau so schnell wie er gekommen ist, auch wieder verflüchtigt. Ich habe es genossen, im Weihnachtsmarktdorf herum zu stromern, zu stöbern und dem Männerchor und den Bläsern bei ihren wenig weihnachtlichen Liedern zuzuhören. Den Geruch von Glühwein, Zimt und Anis habe ich immer noch in der Nase.

Zum Schluss bekomme ich auch noch 6 leckere Rezepte für Weihnachtsplätzchen, die es sich auszuprobieren lohnt.

Eine wunderbare Wohlfühlgeschichte. Ich hoffe, dass das Autorenduo hinter Barbara Erlenkamp noch weitere Geschichten von Sophie, Peter und ihren Freunden rund um das kleine Café in der Schublade hat.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Eine traumhafte Unterhaltungslektüre

"Winterzauber im kleinen Café an der Mühle" ist der erste Roman, den ich von Barabar Erlenkamp (hinter diesem Pseudonym steckt ein Autorenehepaar) gelesen habe. Dies ist ja bereits das zweite Buch, indem dieses Café eine Rolle spielt. Ich bin mal wieder Querensteiger, aber dies tat meiner Lesefreude keinen Abbruch.
In dieses kleine Café, das Sophie von Metten von ihrer Tante Dotti geerbt hat, steht in Wümmerscheid-Sollensbach. Mittlerweile hat Sophie daraus ein Bistro gemacht und beschäftigt einen französischen Koch in ihrer Küche. Mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt sie ihre Gäste. Sophie ist glücklich! Und Peter, ihre große Liebe, greift ihr unter die Arme wo immer es geht. Nun steht die stressige Adventszeit bevor und ausgerechnet da hat Sophie Streit mit Peter. Als es auch noch zwischen den beiden Dörfern Wümmerscheid und Sollensbach zu einem Wettkampf kommt, scheint alles aus dem Ruder zu laufen.....
Einfach klasse! Ich bin total begeistert. Es fasziniert mich ja immer wieder, wenn es zwei Autoren gemeinsam gelingt, ein kleines Meisterwerk zu schreiben. Mich haben die Einwohner dieses Dorfes einfach begeistert und ich hatte beim Lesen das Gefühl, selbst in dem Weihnachtsdorf zu sein. Lauter liebenswerte Menschen mit manchen Ecken und Kanten, wie im wahren Leben. Ans Herz gewachsen ist mir jedoch Sophie. Man spürt förmlich die Begeisterung, mit der sie Dotti´s Bistro betreibt. Und Peter ist ja ein sympathischer Zeitgenosse. Manche Szenen in dem Buch haben mich zum Schmunzeln gebracht und manches hat mich berührt. Leider war die Geschichte viel zu schnell zu Ende, aber jetzt muss ich Band 1 lesen, damit ich weiß, wie das Ganze begann.
Ein tolles Lesevergnügen, das mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch.
Auch das Cover ist zauberhaft - ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich für diese tolle Lektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.01.2020

schöne Weihnachtsgeschichte

Das Cover finde ich so wunderschön bezaubernd. Die Farben Grün und Rot passen so gut zu Weihnachten und harmonieren perfekt miteinander. Ganz besonders gefällt mir die Schriftart am Cover. Das gemütliche Häuschen mit dem Weihnachtsschmuck und dem Christbaum davor bringt mich toll in Weihnachtsstimmung. Der Schnee und die Schneeflocken machen das Bild dann wirklich perfekt.
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm zu lesen, ich konnte den Handlungen und Gedanke der Personen wirklich gut folgen. Die Charaktere sind mir im Laufe des Buches wirklich sehr ans Herz gewachsen, das macht für mich ein tolles Buch aus. Mit Peter wurde ich aber erst sehr spät richtig warm.
Die Liebesgeschichte mit Jean-Pierre und Heidi fand ich echt toll, so zum Drüberstreuen. Den Konflikt zwischen den beiden Dörfern fand ich sehr amüsant zu lesen. Aber das Ende war für mich ganz besonders schön, aber da möchte ich nicht zu viel verraten.
Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Man erliegt dem Charme des kleinen Bistros

Sophie hat sich in Wümmerscheid-Sollensbach gut eingelebt und ihr Bistro läuft hervorragend. Alle Probleme lassen sich lösen und auch die Beziehung zu Peter lässt keine Wünsch übrig; bis ein Brief eintrifft. Er sorgt für einen Streit mit Peter und auch so grät einiges durcheinander. Werden sich die Probleme lösen lassen? Auf alle Fälle stehen ihre Freundinnen hinter ihr und tun ihr Bestes.

Das erste Buch der Reihe habe ich nicht gelesen aber ich habe mich auch so gut zurechtgefunden. Der Schreibstil ist mitreißend und man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und auch die Nebendarsteller sind gut aufgestellt.

Man möchte glatt dieses kleine, mit so viel Liebe eingerichtete, Bistro besuchen und die Menschen kennen lernen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie passt hervorragend in die Advents- und Weihnachtszeit.