Cover-Bild Das Anti-Ärger-Buch
  • Ersterscheinung: 13.10.2021
Barbara Gerhards

Das Anti-Ärger-Buch

In 3 Schritten frei von Ärger
Wie befreie ich mich von meinem Ärger? Der tägliche kleine und große Ärger raubt uns Energie, Zeit und Lebensqualität. Das muss nicht sein! Denn: Sich weniger zu ärgern, kann man lernen. Dieses Buch stellt Ihnen einen dreistufigen Prozess vor, wie man seinen Ärger kompetent klären kann: den Ärger-Anlass filtern, den eigenen Ärger-Wunsch klären und verbleibende Ärger-Haken lösen, die uns in der Situation festhalten. Ein Leben ohne Wut und Zorn kann so einfach sein, wenn man weiß, wie es geht. Damit Sie die Strategie der Ärger-Befreiung selbst erfahren und sofort umsetzen können, basiert das Buch auf Coaching-Methoden, die sich in der Praxis bewährt haben: - Die Werkzeuge werden anhand von Fallbeispielen aus dem privaten und beruflichen Alltag anschaulich vermittelt. - Zahlreiche Schaubilder illustrieren die einzelnen Prozessschritte und dienen als visuelle Anker. - Mithilfe von Übungen am Ende jedes Kapitels können Sie den eigenen Ärger-Anlass reflektieren und erhalten Impulse, einzelne Methoden sofort auszuprobieren. - Der Ärger-Klärungs-Prozess ist mit 3 Schritten einfach zu erlernen, zu behalten und anzuwenden: filtern, klären, befreien. - Der Ärger-Klärungs-Prozess kann bei jedem Ärger-Anlass gleichermaßen und unabhängig vom Thema eingesetzt werden.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.