Cover-Bild Eine Handwerkerin zum Küssen
Band 3 der Reihe "The Haneys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Barbara Longley

Eine Handwerkerin zum Küssen

Lotta Fabian (Übersetzer)

Romantisch und mit viel Gefühl: der neue Roman um die Haneys von Bestsellerautorin Barbara Longley.

Josey Haney ist Handwerkerin und mit ihren Brüdern Sam und Wyatt ein unschlagbares Team. Doch seit Sam und Wyatt glücklich vergeben sind, fühlt sich die alleinstehende Josey wie das fünfte Rad am Wagen.

Außerdem hat sie immer noch kein Date für Wyatts Hochzeit. Am liebsten würde sie ja ihren neuen Kunden Will Prescott bitten, sie zu begleiten. Aber der äußerst anziehende Anwalt spielt in einer ganz anderen Liga – das findet zumindest Josey. Doch wie soll sie seine Andeutungen verstehen? Empfindet er womöglich mehr für sie, als sie denkt?

Die Bände dieser Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Powerfrau

Josey Haney ist Handwerkerin und mit ihren Brüdern Sam und Wyatt ein unschlagbares Team. Jedoch haben beide ihr Glück gefunden und sie fühlt sich etwas zurückgelassen. Außerdem hat sie kein Date für Wyatts Hochzeit. Ihr neue Kunde Will Prescott könnte ja ihr Begleiter sein, auch wenn er in einer anderen Liga spielt.

Die letzte Haney ist immer noch Single, bloß wie lange noch. :) Romantisch, emotional, süß und voller Zwiespalt. Weder Josey noch Will hatten es leicht im Leben. Beiden haben so ihre Schwierigkeiten, die aus der Vergangenheit sie gerade im Moment beschäftigen. Doch ergänzen sie sich perfekt und es scheint Liebe auf den ersten Blick. Hingegen haben beide noch einiges aus der Vergangenheit noch nicht verarbeitet und das steht ihnen immer wieder ihm Weg. Kann es für sie beiden ein Happy End geben?

Veröffentlicht am 01.06.2020

Unterhaltsam und motivierend

Es handelt sich bei der Geschichte von Josey um den mittlerweile dritten Band der Haney Geschwister. Da in diesem Band die Geschichten der beiden Brüder erwähnt wird, empfehle ich diese vorher zu lesen. Man versteht die Geschichte um Josey natürlich aber auch alleinstehend.

Josey fühlt sich einsam und allein, möchte jedoch auch beruflich wertgeschätzt werden von ihrer Familie. Da kommt ihr der Anwalt Will Prescot gerade recht, als er Interesse an ihr zeigt. Doch sie fühlt sich ihm unterlegen und weniger Wert. Es ist schade zu sehen, wie solch eine starke und unabhängige Frau dennoch solche Selbstwertgefühle hat. Will auf der anderen Seite ist ein Anwalt kurz vor dem Burnout und sieht in Josey zunächst nur eine willkommene Abwechslung, doch das ändert sich schnell und es ist schön zu sehen, was Menschen mit etwas Zuspruch erreichen können.

Mich hat auch dieser Band wieder total begeistert. Die Charaktere sind herzlich und wachsen einem schnell ans Herz. Zudem haben sie Probleme mitten aus dem Leben, die man sofort nachvollziehen kann. Die Chemie zwischen Josey und Will stimmt auf jeden Fall und beschert und so manchen sehr schönen Moment. Wunderbar auch wieder das Zusammenspiel zwischen den Geschwistern. Neben knisternden Moment spielt die Autorin wieder ihren Humor perfekt aus. Das Buch ist fesselnd, unterhaltsam und macht einfach glücklich. Wie die ganze Reihe. Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Eine Handwerkerin findet ihr Glück

Jo Haney ist Klempnerin mit Leib und Seele. Sie liebt es mit ihren Brüdern alte Häuser auf Vordermann zu bringen. Eines Tages wird zu dem Haus von Will gerufen, da er ein verstopftes Abflussrohr hat. Er ist positiv überrascht als er Jo vor seiner Tür stehen sieht und sie sich als seine Handwerkerin vorstellt. Will fühlt sich sofort zu ihr hingezogen, doch Jo kann ihre Schutzmauern nicht einfach so für den hübschen und smarten Anwalt niederreißen.

Dies ist der dritte Teil der Reihe um die Haney-Familie und ihrer Handwerker. Ich empfehle jedem die Reihenfolge einzuhalten. Damit man die Brüder, ihre Frauen und die Familie besser auseinander halten kann. Für mich selbst war es das erste Buch der Autorin und es waren für mich einfach zu viele neue Charaktere auf einmal.

Nichtsdestotrotz waren die Familienmitglieder wunderbar warmherzig, verrückt und super sympathisch. Jo ist eine taffe, durchsetzungsfähige Frau, die sich in ihrem Beruf in der Männerwelt behauptet. Eine tolle Idee der Autorin in dieser Männerdomäne des Handwerkens eine Frau die Hauptrolle spielen zu lassen. Die Probleme mit den Jo zu kämpfen hat werden gut dargelegt.

Besonders gefallen hat mir der charismatische Will, der auf den ersten Blick alles hat was man sich wünscht, doch dann wird dem Leser bewusst, das er nach mehr strebt. Echten Freuden, einer liebevollen Familie, einer bodenständigen Frau und einem Arbeitstag, der acht Stunden hat.

Ich konnte sowohl Wills als auch Jos Gefühle und Bedenken sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat hier wunderbar, die einzelnen Kämpfe der beiden eingefangen.

Hervorzuheben ist noch diese wunderbar verrückte Familie Haney. Eine tolle Großfamilie, die zusammen hält, bei der es die übliche Kabbeleien gibt und doch sich jeder auf den anderen verlassen kann.

Fazit:
Ein wunderbar warmherziger Liebesroman, mit einem tollen gesellschaftskritischen Plot und einer wunderbar verrückten Familie.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Wieder ein gelungenes Buch der Autorin

Es handelt sich hierbei um das zweite Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Auch bei diesem Buch war ich wieder begeistert gewesen. Der Schreibstil ist einfach super, leicht und locker. Ich habe auch dieses Buch wieder verschlungen. Es war auch sehr schön, dass die Familie von Jo wieder vorkam und das auch nicht zu kurz.
Jo fährt in eine noble Gegend, um in einem Haus den Abfluss zu reparieren. Als sie das Haus sieht, denkt sie sofort an einen älteren Mann mit einer jüngeren Frau, doch als der Besitzer ihr die Eingangstür öffnet, bleibt ihr der Mund offen stehen. Es ist ein sehr gut aussehender junger Mann. Der Mann vor ist höchstens Anfang dreißig. Jo muss sich erst einmal sammeln. William Prexcott der Eigentümer kann es genauso wenig fassen, wer da vor ihm steht, er hat nicht mit einer Frau gerechnet. Sie sieht trotz ihrer Kleidung super aus. Will bringt sie in sein Bad was an sein Schlafzimmer grenzt. Jo zeigt ihm dann wie er das auch selbst reparieren kann, doch er hört gar nicht zu. So geht es weiter, Will hat noch weitere Aufträge für Jo, alles Belanglosigkeiten, Hauptsache er kann sie wieder sehen. Nach dem Jo ein weiteres Mal bei ihm ist um etwas zu reparieren, fragt er sie, ob sie nicht etwas trinken gehen wollen. Er möchte sie unbedingt kennenlernen. Er hat sich noch nie so zu einer Frau hingezogen gefühlt wie zu Jo. Jo kann auch nur noch an Will denken. Ihre Schwägerin hat das eingefädelt, dass sie sich begegnen, das war nicht schlecht. Auch in diesem Buch gibt es wieder Höhen und Tiefen die zu überstehen sind.
Ich kann das Buch daher nur empfehlen und freue mich auf ein weiteres der Autorin.

Veröffentlicht am 25.03.2020

sooo gefühlvoll

Dies ist der dritte Teil über die Handwerkerfamilie Haney.Es geht um Josie, die sehr viel Pech hatte in der Liebe , die meisten Männer fühlen sich in ihrer Männlichkeit bedrängt, wenn ihre Freundin Klemptner/in ist und fast alles besser kann. Will ist Anwalt und hat eine Sinnkrise, möchte er doch sein Leben anders gestalten , als seine Eltern es von ihm verlangen.
Können Josie und Will zueinanderfinden , obwohl sie aus völlig unterschiedlichen Gesellschaftsschichten kommen?

Auch hier hat mich der Schreibstil der Autorin komplatt überzeugen können. Die Charaktere sind aber auch zum verlieben, so normal ( also zur Abwechslung mal keine Heros ) mit sehr alltäglichen Ängsten und Problemen. Der Schreibstil ist sehr eingängig und man wird sofort in die Geschichte hineingezogen. An einer Stelle habe ich sogar ein Tränchen verdrückt, so liebevoll und eindringlich war diese Szene geschrieben.