Cover-Bild Ich nehme eine Wolke ... Drei Frauen auf Streifzug durch Trierer Cafés
  • Verlag: Stephan Moll Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.06.2021
Barbara May

Ich nehme eine Wolke ... Drei Frauen auf Streifzug durch Trierer Cafés

Drei Freundinnen machen sich auf - fast aus einem Impuls der Langeweile heraus - und besuchen Cafés in ihrer Heimatstadt Trier, von der sie glauben, sie besser als den Inhalt ihrer Handtasche zu kennen. Doch weit gefehlt, welche Überraschung! Die Besuche in den so unterschiedlichen Cafés entpuppen sich als eine Reise ganz besonderer Art: Die drei Frauen lernen den veganen Milchkaffee kennen, geraten in eine Demonstration gegen den Klimawandel oder erörtern das blamable WM-Aus. So wird der Satz ‚Draußen gibt’s nur Kännchen‘ zu einer Art Zauberspruch in eine Welt, in der man noch unbeschwert und ahnungslos über Gott und die Welt nachsinnen konnte und sich umarmen durfte, eine Welt, nach der wir uns alle sehnen.Aber Vorsicht: Jeder kleinste Schritt, selbst der in ein Café, kann die Welt ins Wanken bringen!Ein Führer durch die Cafés der ältesten Stadt Deutsch-lands, der zeigt, wie viele verschiedene inspirierende Orte es in Trier doch gibt!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.