Cover-Bild Geisterschule Blauzahn – Teil 2: Schlammige Aussichten
Teil 2 der Serie "Geisterschule Blauzahn"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.05.2022
Barbara Rose

Geisterschule Blauzahn – Teil 2: Schlammige Aussichten

Lesung mit Thomas Nicolai (2 CDs)
Thomas Nicolai (Sprecher), Barbara Fisinger (Illustrator)

Freddy hat sich gut auf der Geisterschule eingelebt und freut sich auf das große Spektakel: das Blutrote Schulfest! Alle Schüler basteln sich die wildesten Kostüme. Und auch die große Schlacht um den Schlamm-Pokal wirft ihre Schatten voraus. Es scheint jedoch, als wolle der fiese Mr Midget den Wettbewerb sabotieren! Freddy und seine Freunde müssen seine Machenschaften aufdecken, bevor es zu spät ist. Denn Mr Midget setzt sogar Blutsauger gegen die Menschenschüler ein und bringt sie so in ernste Gefahr.

Lesung mit Thomas Nicolai
2 CDs | ca. 2 h 38 min

Veröffentlicht am 24.05.2022

Ein gelungener zweiter Band der Reihe...

Schlammige Aussichten ist der zweite Band der Geisterschule Blauzahn-Reihe aus der Feder von Barbara Rose.

Dieses Buch/Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom DTV Verlag & Der Audio Verlag (DAV) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecher
Schlammige Aussichten wird von dem Sprecher Thomas Nicolai gelesen. Er hat eine sehr angenehme Stimme und ich habe ihm sehr gerne zugehört.
Ich habe mittlerweile schon einige Bücher/Hörbücher von Barbara Rose gelesen bzw gehört. Ihr Erzählstil gefällt mir sehr gut.
Ich finde es auch immer wieder schön, in eine bereits lieb gewonnene Buchwelt zurzu zu kehren und mit den Protagonisten neue Abenteuer zu erleben.
Und diesmal ist wieder einiges los an dem Internat, das neuerdings aus Mangel von Nachwuchs auch sterblichen Menschenkinder aufnimmt. Und nach überstanden en Herbstferien kann Freddy es kaum erwarten, endlich wieder an die Schule und zu seinen Freunden zurück zu kehren. Doch zwei seiner Freunde verhalten sich äußerst merkwürdig. Es heißt jetzt schnell zu handeln, bevor die Dinge vollends aus dem Ruder kommen und es zu spät ist.
Fazit
Auch der zweite Band der Geisterschule Blauzahn-Reihe besticht neben gut ausgearbeiteten Charakteren wieder durch spannende Geschehnisse. Das hat mich wirklich wieder sehr gut unterhalten.