Cover-Bild I Can Only Imagine
Bart Millard

I Can Only Imagine

Die wahre Geschichte hinter dem Erfolgshit und dem gleichnamigen Kinofilm
Thilo Niepel (Übersetzer)

Die fesselnde Geschichte des Mannes, der den Song schrieb, der zur meistverkauften Single in der Geschichte der christlichen Musik wurde

Der Hit »I Can Only Imagine« der christlichen Band MercyMe hat Millionen von Menschen auf der ganzen Welt berührt. Aber nur wenige wissen von dem Schmerz, der Erlösung und der Heilung, die zu diesem Lied inspiriert haben. Nun erzählt Bart Millard, preisgekrönter Musiker und Leadsänger von MercyMe, wie die Verwandlung seines Dads – von einem gewalttätigen Vater zu einem liebevollen Mann Gottes – einen göttlichen Funken in der Musikgeschichte gezündet hat.
Lerne Barts Leben abseits der Öffentlichkeit kennen und blicke hinter die Kulissen des Kinofilms. Entdecke dabei, wie Gott eine zerbrochene Familie heilte, Bart durch die Musik für seinen Dienst vorbereitete und die Worte in sein Herz schrieb, die sein Leben für immer verändern sollten.
I Can Only Imagine lässt uns Zeuge von Gottes Gegenwart und seinen Plänen in Barts Leben werden – Pläne, die ständig überraschen und letztlich alles übertreffen, was Bart sich je hätte vorstellen können.

Veröffentlicht am 26.11.2023

regt zum Nachdenken an

Der Hit „I Can Only Imagine“ der christlichen Band MercyMe hat Millionen von Menschen auf der ganzen Welt berührt. Aber nur wenige wissen von dem Schmerz, der Erlösung und der Heilung, die zu diesem Lied inspiriert haben.

In dem Buch „I Can Only Imagine“ erzählt Bart Millard, preisgekrönter Musiker und Leadsänger von MercyMe, von seiner schmerzhaften Vergangenheit und wie Gott in seinem Leben gewirkt, Menschen verändert und Wunder vollbracht hat. Wir bekommen einen umfassenden Einblick in sein Leben, sein Gefühlschaos und seine inneren Konflikte. Zudem gibt es noch Einsicht hinter die Kulissen des Kinofilms.

Ich habe damals den gleichnamigen Film gesehen und die Story ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Der Film war emotional aufwühlend und hat mich sehr berührt. Als man mir sagte, dass es auch ein Buch von ihm gibt, musste ich es einfach lesen!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Er erzählt auf Augenhöhe von all den Höhen und Tiefen in seinem Leben.

Seine Biografie hat mich sehr bewegt und zum Nachdenken gebracht. Es ist immer wieder erstaunlich auf welche Art und Weise Gott ein Leben verändern, zerbrochene und zerrüttete Beziehungen heilen und Menschen gebrauchen kann!