Cover-Bild Das kleine Coronavirus Handbuch - Von A wie Klopapier bis Z wie Fledermaus
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Bastian Litsek

Das kleine Coronavirus Handbuch - Von A wie Klopapier bis Z wie Fledermaus

Alle Antworten zum Thema Coronavirus
Schwierige Zeiten kommen auf Deutschland zu. Der COVID-19-Virus ist im Umlauf und verbreitet Angst und Schrecken. Wie viele sind wirklich infiziert? Welche bösen Pläne heckt die Politik in Verbindung mit der Wirtschaft hinter unserem Rücken gerade aus? Wie oft muss ich mich am linken Ohrläppchen ziehen, damit mein Körper den Virus von alleine heilt? Erfolgsautor Bastian Litsek hat einen Monat lang all Ihre Fragen gesammelt, und handelt hier nach und nach alle wichtigen Themen ab:
Wie genau kann ich mich schützen?
Wie verhalte ich mich im Fall einer Erkrankung?
Was hält andere davon ab, sich auf meine Kosten zu bereichern?
Das alles und noch viel mehr, darunter ein Interview mit dem Virus selbst, nur hier in diesem Buch.

Kaufen Sie jetzt und schützen Sie Ihre Liebsten und sich selbst vor der Langeweile!

Veröffentlicht am 06.01.2021

Es geht ein Co Co Co Corona in unserem Kreis herum! Schubidum!

Corona, du bist entlarvt! Stell dich und gehe zur Sonnenfinsternis zurück, wo du hingehörst! Tolle Satire!

Entschuldigung: Ich habe aus Versehen am Ende der Rezension vor das https ein M gesetzt. Das gehört da natürlich nicht hin! Chris Mann mit seiner Coronaparodie erwähnt auch das Toilettenpapier!

Überall Corona ( nennt sich Coroni und hat die meisten Follower der Welt! )! Kam es mit Aliens auf die Welt? Ist es die Revanche Gottes? Haben irgendwelche bösen Menschen von irgendwo sie im Biolabor gezüchtet und sie in China ausgesetzt? Oder ist das die Rache der Fledermäuse?

Wer des Mutterwitzes entbehrt, fühlt sich durch dieses Buch entehrt! Also Leute, mit Humor, tretet vor!

Wie fleißig Bastian Litsek doch war! Unter größten Mühen, mit Blut, Schweiß und Tränen, sowie unter Einsatz seines Lebens hat er wichtige Informationen gesammelt und zusammengetragen, die alle den Nagel auf den Kopf treffen und spitze Pointen enthalten.

Virtuos, vital und gewandt ist die Art, wie der Autor schreibt und äußerst kreativ sowie bringt einen sehr oft zum Lachen.

Das ist bekanntlich gut für das Immunsystem und ein geeignetes Mittel, damit es Corona nicht zu einfach hat. Das Interview mit Corona ist ebenfalls aufschlussreich!

Sehr vielfältig! Darf man über solch ein ernstes Thema, das soviele Tote in Spanien, Italien, Frankreich, den USA und Großbritannien fordert, lachen? Ja, darf man! Denn Galgenhumor nimmt diesem Horror zumindest ein wenig von Schrecken.

Der Autor ist treffsicher und formuliert erstklassig - das regt zum Rattern des Denkzentrums an. Was ist mit dem neuen Geheimnis? Warum ist an vielen Orten Mehl vergriffen?

Ein kleiner Scherzus meinerseits: Corona 1 dringt in Trump ein und kommt mit Übelkeit und ganz grün wieder heraus. Es trifft auf Corona 2. Was ist mit dir? fragt dieser. Corona 1: Ich habe Trump! ächzt es. Corona 2: Bleib mir bloß vom Leib! Ich will mich nicht anstecken! kreischt es.

Noch ein Link!

Mhttps://youtu.be/ojrtwXqqc6g

Veröffentlicht am 22.05.2020

Amüsant und kurzweilig

Fledermäuse sollte man nicht essen (bzw. fressen), wenn es nach dem Autor geht

Fledermäuse sollte man nicht essen (bzw. fressen), wenn es nach dem Autor geht

Bastian Litsek nimmt hier den Coronavirus auf die Schippe. In "Das kleine Coronovirus Handbuch - Von A wie Klopapier bis Z wie Fledermaus", wird das Coronavirus von allen Seiten beleuchtet auf eine sehr lustige Art und Weise.

Von Themen wie "Wie genau schütze ich mich vor dem Coronavirus" über "Wenn ich aus Versehen auf meinen Chef hust, kann ich rechtlich belangt werden?" zu "Was ist der Unterschied zwischen einem COVID-19 Infizierten und einem Zombie?". Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Buch beantwortet. Tatsächlich enthält das Buch auch ein Interview mit dem Virus!!!

EIn wirklicht sehr netter, lustiger Zeitvertreib für zwischendurch. Die Sprache teilweise etwas derb und man muss diese Art von Humor mögen. Aber mir hat es gefallen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

very litsek! ;-D

Ein Virus der bitterbösen Satire, Ironie und allgemeine Veralberung!

Litsek muss man mögen...

Ich mag Litsek.

Sein Glück - bzgl. der Rezension hier!

Viele Leute, verängstigte, verunsicherte in diesen ...

Ein Virus der bitterbösen Satire, Ironie und allgemeine Veralberung!

Litsek muss man mögen...

Ich mag Litsek.

Sein Glück - bzgl. der Rezension hier!

Viele Leute, verängstigte, verunsicherte in diesen Tagen, könnten dieses Buch leicht als geschmacklos bezeichnen.

Ich empfehle dieses Buch ... :

- überaus humorvollen Menschen, bevorzugt mit schwarzem Humor

- Menschen, die über Banalitäten des Alltags lachen können

- Menschen, die alles maximal halb so ernst nehmen, wie sie es sollten

Der Corona-Hype wird hier kräftig auf die Schippe genommen und zwar von allen Seiten, die sich anbieten (und das sind verdammt viele!!)

Zugegeben, in geballter Ladung sollte man es nicht lesen. Aber jeden Tag eine Anekdote - im Sinne von "Jeden Tag EINE gute Tat", dann bleibt es erfrischend komisch, ein Lacher für zwischndurch, mal ein großer, mal ein kleiner.... und wird nicht nervig-erzwungen-lustig!

Es ist... Litsek!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Unterhaltsam

Das fiese Corona Virus breitet sich über die ganze Erde aus. Zeit darüber zu reden. Nicht nur was es aus den Menschen sondern aus der Welt macht. So eine Pandemie bringt das Beste und das Schlechteste im Menschen zum Vorschein. Sei es die Hamsterkäufer oder die Abzocker, aber auch das Gute, wie Nachbarschaftshilfe und Unterstützung.

Der Autor schafft es auf humorvolle Art sich mit dem Corona Virus auseinander zu setzen. Er scheut auch nicht davor zurück dem Leser einen Spiegel vorzuhalten.

Insgesamt eine unterhaltsame kurze Lektüre, die manch einen gut tun würde. In verschiedenen Kapitel knöpft sich der Autor die verschiednen Aspekte, die sich aus der Corona Pandemie ergeben vor. So kann man über einiges Schmunzeln, was im nächsten Moment auch schon wieder verschwunden ist. Grund hierfür ist die satirische Erzählweise. Auch setzt er sich auf satirische Weise mit ein paar Fragen auseinander, die eigentlich jeden halbwegsnormalen Menschen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückrufen kann. Wobei einen bei den einen oder Ausblick Angst und Bange werden kann ich sage nur Sündenbock.

Dieses kleine Büchlein ließt sich flott weg und regt zum Nachdenken an.

Fazit: Wirklich nett gemachte Satire, die sehr deutliche Worte findet. Nach dem Lesen ist man um einiges Entspannter. Lesen schadet nicht.