Cover-Bild Morbus Dei: Die Ankunft
Band 1 der Reihe "Morbus Dei (Deutsch)"
  • Verlag: Haymon Verlag

Ein abgelegenes Bergdorf
mitten in den Alpen.
Kalt, unheimlich, düster.
Unerklärliche Dinge passieren.
Die Dorfbewohner in Angst und Schrecken.

Von einem Schneesturm überrascht, verschlägt es den Deserteur Johann List in dieses abgeschiedene, von Furcht und Aberglaube beherrschte Bergdorf. Schnell ist ihm klar, dass mit dem Dorf etwas nicht stimmt, dass ein düsterer Schatten über den Bewohnern liegt - Tiere werden getötet, Menschen verschwinden, vermummte Gestalten lauern in den finsteren Wäldern. Als Johann sich in die Tochter eines Bauern verliebt, beschließt er, mit ihr das Dorf zu verlassen. Doch noch bevor sie verschwinden können, eskaliert die Situation - und ein Kampf auf Leben und Tod beginnt.

Bildhaft und authentisch schildert das Autorenduo eine Geschichte voller Dramatik und Emotionen.
Das Buch erzeugt eine packende Atmosphäre. Matthias Bauer und Bastian Zach gelingt es, dass Sie sich als Leser in die Zeit vor 300 Jahren zurückversetzt fühlen!
Morbus Dei: Die Ankunft - eine gelungene Mischung aus Mystery-Thriller und historischem Roman.

****************************************************************************************************************
Leserstimmen:

>>Die Geschichte hat mich in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen!
>>Atmosphärisch, spannend, einnehmend - ein wahres Lesevergnügen
>>So spannend und gut, dass ich mir gleich Band 2 und 3 der Morbus-Dei-Trilogie besorgen musste!
>>Die perfekte Story für mich als Krimi- und History-Fan!
DIE MORBUS-DEI-TRILOGIE

Band 1: Morbus Dei: Die Ankunft
Band 2: Morbus Dei: Inferno
Band 3: Morbus Dei: Im Zeichen des Aries

Veröffentlicht am 28.10.2016

Spannend bis zum letzten Absatz!

Inhalt

Inhalt

Deserteur Johann List befindet sich auf der Flucht. Verletzt und von einem Schneesturm überrascht, findet er in einem abgeschiedenen Dorf in Tyrol bei der Bauerstochter Elisabeth Unterschlupf und wird von ihr gesund gepflegt. Er verliebt sich in sie, bemerkt aber sehr schnell, dass die Bewohner des Dorfes ein dunkles Geheimnis hüten - denn etwas lauert tief in den Wäldern des Dorfes.

„Morbus Dei: Die Ankunft“ wurde von dem Autorenteam Bastian Zach und Matthias Bauer geschrieben und stellt den Auftakt einer historischen Mystery-Thriller-Trilogie dar. Die weiteren Bände sind: "Morbus Dei: Inferno"; "Morbus Dei: Im Zeichen des Aries".

Was für ein Auftakt für eine Trilogie - die Geschichte ist von Anfang an spannend, düster und raubt einem den Atem beim Lesen. Es ist einfach unmöglich, dieses Buch aus der Hand zu legen. Der Leser wird in eine mystische Welt voller dunkler Geheimnisse entführt und gemeinsam mit dem Protagonisten durch die historischen Schauplätze und ihre Geschichten geführt. Die Autoren beschreiben nicht nur die harten Lebensbedingungen zu dieser Zeit sehr detailliert, sondern auch einige Gewaltszenen, wodurch dieses Buch nicht unbedingt für schwache Nerven geeignet ist. Am Ende wird natürlich viel Spielraum gelassen, um zu spekulieren und weiter zu rätseln, schließlich gibt es ja noch zwei Bücher.

Sprache

Die Sprache ist sehr bildhaft und teilweise werden spezifische Ausdrücke verwendet, die einem vielleicht nicht immer bekannt sind, den Lesefluss allerdings nicht weiter stören.

Fazit
Eine tolle grusselige Story mit vielschichtigen Charakteren und spannend bis zum letzten Absatz! Klasse!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Unheimliches zur Zeit der Tiroler / Bayerischen Kriege

Dieses Buch ist der Auftaktband zu einer Trilogie. Ich bin zufällig darauf gestoßen und es dauerte auch ein wenig, bis ich zum Lesen kam. Dies war aber ein Fehler. Ich weiß nicht genau warum, aber die Geschichte fesselte mich von Anfang an. Sowohl die harten Lebensumstände zur Zeit der Tiroler / Bayerischen Kriege in der napoleonischen Zeit, als auch das Mysterium um die Ausgestoßen in der Bergwelt. Was es übrigens mit denen genau auf sich hat, klärt sich bis zum Ende nicht genau. Das macht schon neugierig auf die anderen zwei Bände. Aber auch die Geschichte von Johann und Elisabeth, deren Liebe eigentlich nicht sein darf: Eine Bauerntochter und ein Knecht. Obwohl diese Geschichte ja auch einige Ansätze von Mystery hat wegen der Ausgestoßenen, reihe ich sie jetzt trotzdem mal bei historischen Romanen ein. Für mich war dieses Buch ein Lesehighlight für die lauen Sommerabende und ich werde mir auf alle Fälle die beiden weiteren Bände der Trilogie besorgen, denn ich denke die Geschichte wird genauso spannend weitergehen.