Cover-Bild Einmal Mord, aber pronto! (Florentinische Morde 4)
  • Verlag: Midnight
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
  • ISBN: 9783958192362
Beate Boeker

Einmal Mord, aber pronto! (Florentinische Morde 4)

Beate Boeker (Übersetzer)

Ein Mörder in der Familie Mantoni?

Zu seinem achtzigsten Geburtstag hat Onkel Teo die komplette Mantoni-Familie auf ein Weingut in der Nähe von Florenz eingeladen. Die Stimmung ist ausgelassen, bis Carlinas Mutter plötzlich ihre Empörung über Onkel Teos Begleitung äußert. Es ist Olga Ottima, ihre Erzfeindin aus Jugendtagen. Ungeniert flirtet die zwanzig Jahre Jüngere mit dem Familienoberhaupt der Mantonis. Doch welches Ziel verfolgt die heißblütige Italienerin? Während Carlina gemeinsam mit ihrem Freund Commissario Garini das Rätsel zu lösen versucht, plant der Rest der Familie bereits Olgas Ableben. Aber wird es tatsächlich zu einem Mord kommen? Und wenn ja, wem gehört dann Carlinas Loyalität, ihrer Familie oder dem Commissario?

Meinungen zum Buch:
Diese Krimis machen Spaß. Nicht zu blutig, etwas Liebe und interessante Charaktere. Gelungen und sehr unterhaltsam. (Buchhändlerin auf NetGalley)

Von Beate Boeker sind bei Midnight in der Reihe Florentinische Morde erschienen:
Hochzeitstorte mit Todesfall (Band 1)
Amore Mortale (Band 2)
Mord all' arrabbiata (Band 3)
Einmal Mord, aber pronto! (Band 4)

Veröffentlicht am 31.12.2018

Liebenswerte Charaktere, ein großes Chaos und Mord!

Die Mantoni-Familie ist zurück! An Onkel Theos großen Geburtstag löst eine Person eine Famiienkrise aus: Olga Ottima.

Carlina und ihr Freund der Commissario Garini sind wieder am ermitteln. ...

Carlina und ihr Freund der Commissario Garini sind wieder am ermitteln. Da die Mantonis in Aufruhr wegen Olga sind. Diese ist auf den ersten Blick eine nette ältere Dame. Aber im Hintergrund? Nur so viel: Es ist nicht alles so wie es scheint. Auch ihr Sohn Ugo ist eine ziemlich undurchsichtige Gestalt.
Aber die Mantonis rücken zusammen und planen schon im Voraus einen Mord.
Und wer die vorherigen Büchern kennt, der weiß das bei der Familie das Chaos nicht lange auf sich warten lässt.

Ich musste vor diesem Band natürlich noch Band 1-3 lesen. Diese sind zum Verständnis auch sehr hilfreich, gerade wenn es um die große Familie der Mantonis geht. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und man merkt den Zusammenhalt der Mitglieder. Aber auch die Unterschiede der einzelnen Personen!
Carlina und ihr Commissaro sind auf Wohnungssuche und diese scheint zum scheitern verurteilt. Denn er möchte gerne etwas Abstand zu den Mantonis haben. Denn das Chaos der Familie ist für ihn manchmal etwas zu viel!

Inzwischen der vierte Roman mit Carlina und mich haben bis jetzt alle Bände wunderbar unterhalten! Nachschub wäre auf jeden Fall willkommen! Der Schreibstil ist frisch, locker, lustig, bildhaft und gut verständlich zu lesen. Es war bei allen Büchern so, dass man förmlich die Geschichten in einem Rutsch durchlesen konnte. Vor allem weil auch die Kriminalfälle undurchsichtig aufgebaut sind und ich ahnte bis zur Auflösung oft nicht wer der Mörder ist.
Super geschrieben! Bitte mehr davon! Es war eine wunderbare Unterhaltung und Auszeit vom Alltag!