Cover-Bild Die Liebe des Schwarzmagiers
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 15.06.2019
Beatrice Regen

Die Liebe des Schwarzmagiers

„Ich weiß, dass er tot ist. Ich habe ihn schließlich getötet“, erwiderte John ruhig.

Jahrelang hat Diana aus Liebe das Geheimnis des Magiers John bewahrt. Doch dann nutzt er seine Fähigkeiten, um einen Freund von ihr zu töten. Obwohl sie sich von ihm abwendet, hält er an seiner Liebe fest und durch ihre Ablehnung wird er nur gefährlicher. Um ihn seiner Kräfte zu berauben, begibt Diana sich schließlich auf eine Reise in die erbarmungslose Welt, aus der er stammt. Niemals hätte sie geahnt, dass dort noch größere Bedrohungen auf sie warten.

Ein Urban Fantasy-Roman mit Dark Fantasy-Elementen

Veröffentlicht am 16.03.2020

Du wirst es fühlen: grausig & schön

Huhu ^^

Inhalt

Huhu ^^

Inhalt

Meinung
Ich bin wirklich begeistert wurden von diesem Buch. Auch wenn es am Anfang etwas langatmig war und ich eine Weile brauchte, um mich in die Story hinein zu fühlen, bereue ich es nicht, es weiter gelesen zu haben!
Die nebeneinander existierenden Welten sind faszinierend. Die moderne Zeit und das magische Mittelalter. Eben eine schöne Fantasy-Welt.
Es sei denn, man hat diese Story gelesen:

Sie war ebenso faszinierend, wie schön, wie grausam und auch erschreckend. Der oben beschriebene Inhalt beschreibt nichtmal annähernd, was noch passieren wird.
Man wird einfach in einen Krieg geworfen, mit all seinen schmutzigen und grauenvollen Seiten. Hört sich schlimm an, ja, ist aber notwendig für diese tolle Geschichte. Ich hätte auf einige Beschreibungen verzichten können, stimmt schon, aber gleichzeitig wäre es ohne sie, nicht so gut gewesen. Also, ich sag mal so: Der Schwarzmagier durfte schwimmen und tauchen und ich hatte danach keinen Hunger mehr.
Es soll nicht abschreckend wirken, bloß nicht! Aber empfindlichen Leute ist diese Lektüre vielleicht etwas zu dolle…

Aber gleichzeitig kann ich damit noch den Detailreichtum honorieren! Sobald ich mit dem Schreibstil warm wurde, las ich fließend das Buch. Die einzelnen Szenen konnte ich mir gut ausmalen (manchmal zu gut…) und die Geschichte eintauchen.

Auch die Charaktere profitierten davon. Diese sind ebenso facetten-, wie zahlreich. Im Vordergrund natürlich die beiden Hauptpersonen John (toller Name übrigens) und Diana. Aus ihrem Blickwinkeln je lesen zu können, war hilfreich, beide Seiten besser zu verstehen. Ebenso andere Personen, die die Story durch ihre Anwesenheit erweiterten. Sie sind gut beschrieben und es ist teilweise wirklich undefinierbar, was ich nun von ihnen halten soll. Mal empfinde ich Sympathie, dann wieder Abscheu. Solche Geheimnisse begleiten einen auch bis zum Schluss! Das macht es aber umso spannender und vielschichtiger.

Fazit
Ein wirklich interessantes Buch, das auch viele Aspekte wie Folter und Hinrichtungen nahe, sehr nahe, beleuchtet, aber durch Geheimnisse, Spannung und Detailreichtum voll überzeugen kann!

Beste Grüße, LeseWolfi :)

Veröffentlicht am 12.08.2019

Dark Fantasy - vom Feinsten!

John Gold ist in unserer Welt ein Zauberer, doch in seiner ursprünglichen Heimat ein mächtiger Magier, der Schwarzmagier. Er lebt mit seiner Freundin Diana zusammen. Sie ist seine wahre Liebe und die einzige Person, die sein Geheimnis auch kennt. In seiner Welt herrscht Krieg und er ist froh das er in unserer Zuflucht gefunden hat und sich aus den Kriegsgeschehnissen heraus halten kann. Eines Tages holt ihn doch seine Vergangenheit ein. Er tötet einen Freund Dianas und es kommt zum Bruch zwischen den beiden. Daraufhin reist John zurück. Wird er sich zu Kriegszwecken einspannen lassen? Auf wessen Seite wird er kämpfen und wird es eine gemeinsame Zukunft mit Diana geben?

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich habe es regelrecht verschlungen. Es wurde von mir in einem Rutsch durch gelesen, was an der Geschichte und natürlich auch an dem grandiosen Schreibstil der Autorin lag. Es war spannend geschrieben und ich habe wahnsinnig mit gefiebert. Es geht zwar um die Liebe, aber eben nicht nur. Es gibt auch Kampfschauplätze, Magie, List, Verrat und Betrug. Das Buch ist meiner Meinung nach sehr lesens- und daher auch empfehlenswert. Dies ist das Debüt der Autorin und ich hoffe es werden noch mehr Geschichten entstehen, denn ich bin einfach nur begeistert.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Magisch

Dass John als Magier, der sein Publikum begeistert, auch in Wirklichkeit Magie anwenden kann, ahnt niemand. Er stammt aus einer anderen Zeit und die Menschen hatten eher Angst vor ihm, aber seine Partnerin Diana scheint sein kaltes Herz zu erweichen. Mich hat das Buch von Anfang an sehr angesprochen. Die Story war neu und abwechslungsreich und dazu spannend und fesselnd mit einem sehr schönen Schreibstil geschrieben. Die Figuren sind wunderbar gezeichnet und man hat das Gefühl immer hautnah dazu zu sein. Auch das Cover ist gelungen. Ich fand die Geschichte sehr schön und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Spannend und Romantisch

Kurzmeinung: Eine spannende Mischung aus Dark Fantasy, Zeitreise und ein wenig Romance, die es in sich hat.
Dark Fantasy die man lesen sollte
Ein hochspannendes Debüt, in dem einzigartige Charaktere und ...

Dark Fantasy die man lesen sollte
Ein hochspannendes Debüt, in dem einzigartige Charaktere und zwei unterschiedliche Welten kollidieren und damit eine Spirale der Gewalt auslösen.

John steht regelmäßig auf der Bühne – als waschechter Magier. Dass er aber wirklich fähig ist, Magie zu wirken, scheinen seine ahnungslosen Fans sich nicht einmal zu erträumen. Denn John stammt aus einer anderen Zeit, in der sich die Welt noch im Mittelalter befindet und Magier wie er, eher gefürchtet als geliebt werden.
In dieser Welt ist auch der Schwarzmagier John nicht gerade für seine gutmütige Seele und seine Barmherzigkeit bekannt. Er ist kaltblütig, stolz und sein Zorn kann gerne mal ein paar Menschenleben auslöschen. Nur für seine Partnerin Diana lässt John sich dazu herab, ab und zu etwas Gnade walten zu lassen. Wo John allerdings kalt und kalkulierend ist, ist Diana impulsiv und zuweilen auch etwas anstrengend.

Aber „Die Liebe des Schwarzmagiers“ ist bei weitem nicht so sanft und romantisch, wie der Titel im ersten Moment vielleicht versprechen mag. Auch wenn Liebe die primär treibende Kraft für die Geschehnisse ist, werden im Hintergrund gleichzeitig noch viel finsterere Pläne geschmiedet. So gibt es auch die ein oder andere Szene, die nichts für schwache Nerven und/oder Mägen ist. Getreu dem Mittelalter, wird auch mal bösartig-vergnügt gefoltert und gequält.
Diese Abschnitte sind allerdings so explizit und eindringlich geschrieben, dass selbst mir, als Fan von Hardcore Horror und Thrillern, stellenweise ziemlich schlecht wurde. Aber selbst wenn einem diese Szenen zu heftig sind, lohnt sich das weiterlesen allemal! Denn man erlebt die Geschichte zwar primär aus der Sicht von John und Diana, dennoch werden auch immer wieder andere Perspektiven eingestreut. Das führt zu unerwarteten Wendungen, raffinierten Täuschungen und Charakteren, die man so in der Literatur eher selten trifft.

Meine Bewertung:
Eine spannende Mischung aus Dark Fantasy, Zeitreise und ein wenig Romance, die es in sich hat. In dieser Welt arbeitet John als Magier auf der ein oder anderen Party, doch in Wahrheit ist er ein echter Magier, der eigentlich in einer anderen Zeit, in einer anderen Welt lebt. Trotz seines schwierigen Charakters liebt er Diana, denn ihr gelingt es auch sein Herz zu erreichen. Die Story war neu und abwechslungsreich und dazu spannend und fesselnd mit einem sehr schönen Schreibstil geschrieben. Die Figuren sind wunderbar gezeichnet und man hat das Gefühl immer hautnah dazu zu sein. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, sie war recht düster und mit einigen Folterszenen ausgestattet.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Wie weit ist man bereit, für die Liebe zu gehen?

John Gold, der mächtigste Schwarzmagier aller Zeiten, stammt aus dem Mittelalter und besitzt die Fähigkeit, durch die Zeit zu reisen. Zusammen mit seiner Freundin Diana, die über keine magischen Kräfte verfügt, lebt er in der heutigen Zeit mitten in der Stadt. Sein Leben finanziert er sich durch Zaubershows, in denen er den Zuschauern seine Magie präsentiert und als einfache Zaubertricks deklariert. Allein Diana kennt sein Geheimnis. Ihre Liebe zueinander scheint grenzenlos. Bis John eines Tages einen ehemaligen Freund Dianas vor ihren Augen tötet. Sie reagiert entsetzt, enttäuscht und wütend und möchte ihn nie wieder sehen. Zurück in seiner eigenen Zeit scheint John seine Wut nicht mehr kontrollieren zu können. Diana wird gebeten, zu ihm zu reisen, um ihn zu beruhigen, jedoch nimmt von da an die Geschichte ihren Lauf, in der neben John auch Diana in große Gefahr gerät. Wie weit ist John wirklich bereit, für seine Liebe zu Diana zu gehen?

Eine spannende fesselnde Geschichte, die ebenfalls viele Emotionen an den Leser vermittelt.

Die Charaktere werden mit vielen individuellen Charaktereigenschaften und Wesenszügen dargestellt, sodass der Leser sich ein Urteil über sie schaffen und sich an vielen Stellen mit ihnen identifizieren kann. Nicht selten passiert es, dass der Leser mit Unverständnis oder Entsetzen auf die Handlungen der Personen reagiert, jedoch ist dies ein gutes Mittel der Autorin, den Leser stärker in den Bann der Geschichte zu ziehen. Auch die Nebenfiguren werden mit vielen verschiedenen Eigenschaften versehen, sodass diese ebenfalls plastisch und ihre Handlungen realistisch wirken.

Die Handlung wird detailliert beschrieben, sodass der Leser sich den Ablauf des Geschehens vorstellen und sich selber ein Bild von den Problematiken schaffen kann. Es wird aus mehren Perspektiven, zumeist aus der von Diana und John, erzählt, sodass der Leser Einblick in fast alle Geschehnisse sowie in die Handlungen, Gefühle und Gedanken mehrerer Protagonisten erhält.

An einigen Stellen wirkt die Handlung sehr langatmig, jedoch lohnt es sich, weiterzulesen, da nach Aufbau eines Fundaments die Spannung weiter steigt, bis sie einen fulminanten Höhepunkt erreicht und den Leser fesselt bzw. in ihren Bann nimmt.

Am Ende der Geschichte kann Verwirrung bei dem Leser auftreten, da scheinbar widersprüchliche Aussagen über die Handlung getroffen werden. Dies bewirkt jedoch, dass der Leser an dieser Stelle genauso unwissend ist wie Diana und sich neu auf das Geschehen einlassen muss. Zudem steigt die Spannung erneut an diesem Punkt und sorgt dafür, dass der Leser erfahren möchte, was wirklich geschehen ist.

Es ist ein sehr schönes Buch, welches jedem zu empfehlen ist, der gerne Romane mit Fantasy-Elementen liest, nicht vor längeren Geschichten zurückschreckt und keine schwachen Nerven hat, da an mehreren Stellen detailliert brutale Szenen geschildert werden. Alles in allem ist es jedoch ein schönes Buch, in welchem auch die Emotionen nicht zu kurz kommen.