Cover-Bild Alabasterball
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Beatrix Gurian

Alabasterball

Der Fluch der letzten Küsse

Sechs Tänzer gehen auf den Ball ihrer Träume. Fünf haben die Chance auf das große Glück. Einer bezahlt dafür mit seinem Leben … Als Amy die Einladung für den sagenumwobenen Alabasterball in den Händen hält, glaubt sie, ihrem Ziel einen Schritt näher zu sein. Sie möchte Ballkönigin werden. Vor allem aber muss sie dort, auf der abgelegenen Insel Kallystoga, ihre Schwester finden, die vor einem Jahr an der märchenhaften Ballnacht teilnahm - und nie wieder zurückkam …

Um die Nacht des Alabastermondes ranken sich zahllose Legenden: Nur sechs Auserwählte werden zur Insel Kallystoga in Thousand Island Pond geladen - drei Mädchen und drei junge Männer. Zusammen mit der Einladung erhalten sie traumhafte Ballkleider, schicke Anzüge und ein Flugticket auf die einsame Insel. Glänzende Ballsäle, rauschende Kleider, mitreißende Musik - es gibt nichts Vergleichbares auf der Welt!

Dass ausgerechnet sie, die schüchterne Amy, an dem Märchenball teilnehmen darf, erscheint ihr wie ein einziger Traum, und voller Erwartungen und mit sehnsüchtigem Herzen macht sie sich auf den Weg nach Kallystoga. Tief in ihrem Inneren ahnt Amy jedoch, dass der Alabasterball ihr Leben für immer verändern könnte - und möglicherweise tödliche Gefahren birgt: Für sie, für ihre fünf Mitstreiter - und womöglich auch für ihre Schwester, die Amy immer wieder auf der Insel zu hören glaubt …

Mit jedem Tanz, den Amy auf Kallystoga tanzt, deckt sie ein neues Geheimnis auf. Ein Geheimnis, das nicht nur den Ball selbst infrage stellt, sondern auch ihre Gefühle zu dem attraktiven Matt, der ihr Herz wie kein anderer zum Schmelzen bringt …

So romantisch wie „Selection“, so magisch wie „Rubinrot“: Beatrix Gurian erzählt eine packende Mystery-Geschichte voller Glanz, Glamour und Gänsehaut - eine Geschichte, die wie ein Traum ist, aus dem man nie wieder aufwachen möchte.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Märchenhaft

Inhalt

Inhalt

(Gekürzt)

Als ich dieses Tauschbuch von Fairys Wonderland in den Händen hielt wusste ich, dass kann ich nicht lange auf den Sub liegen lassen 🙈
Der Schreibstil ist mehr als fesselnd und wirkt vor allem harmonisch. Bereits nach wenigen Seiten konnte mich die Autorin begeistern und ich war eingenommen von ihrer Erzählung.

Amy ist eine tolle Protagonistin, welche ich als Leser sehr gerne verfolgt habe. Im gesamten Verlauf strahlt sie eine große Lebensfreude aus,die auch bei mir angelangt ist.

Die Geschichte ist einfach magisch und die Charaktere einzeln sind ein Traum, doch zusammen zerfließen sie zu einer ganz besonderen Truppe, die schnell and Herz wächst. Alabasterball ist anders, als man erwartet denn es wartet zwischen den Zeilen keine klassische Ballgeschichte, sondern ein Feuerwerk voller Emotionen und magischer Momente die bannen und fesseln.

Lediglich das Ende ließ mich etwas enttäuschend zurück. Nachdem die Autorin so eine atemberaubende Geschichte gezaubert hatte, hätte ich mir persönlich ein etwas ausgeschmückteres Ende gewünscht,zumal es sich ja leider um einen einzelband handelt 😫

Fazit:
Alabasterball ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern versprüht auch inhaltlich die Magie, welche vom äußeren Schein versprochen wird. Der Schreibstil ist gewaltig, die Charaktere einzigartig und eine Geschichte, die mich direkt in den Ball entführt hat. Man ist mittendrin im geschehen und nimmt alles wahr, als ob man selbst amy wäre. Nachdem das Ende leider etwas ernüchternd war, wenn man den Rest der Story betrachtet vergebe ich 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 28.11.2019

Es ist definitiv ein Jahreshilight 2019 für mich.

Ein aufregender Ball mit einem unfassbaren Fluch. Ich war gefesselt, entzückt und sprachlos. Das Cover ist wundervoll gestaltet. Der Titel ist in glitzernder Goldschrift verfasst, dies findet man sogar auf dem Buchrücken. Die Sterne um den Mond sind aufgeprägt und spürbar. Einfach wunderschön und toll gestaltet. Es wurde auf Kleinigkeiten geachtet und das macht das Buch einfach Einzigartig. Leider geht die Goldschrift an manchen stellen etwas ab.
Amy hätte niemals ahnen können was auf sie zu kommt und worauf Sunny, ihr Schwester, sich eingelassen hat. Die Charaktere sind toll beschrieben. Lilja die ich irgendwie gehasst habe und nicht wusste was für ein Mädchen sie ist. Millie ein Mädchen die die Umwelt schützen möchte, sich für Tiere stark macht und sonst nichts am Herzen liegt.
Pepper der verrückte, Ryn der liebe/ nette und Matt der einfach umwerfend ist. Amy als Hauptcharakter ist es wichtig das es allen gut geht. Das alle Menschen um sie Glücklich sind und vor allem gerecht in dem Wettkampf.

Die Story ist spannend geschrieben. Ich habe mich oft gefragt warum manche Aufgaben so heftig waren und konnte daher vieles kaum fassen. Diese Geschichte habe ich noch nie so gelesen. Die Magie, die im Buch beschrieben wird, hat mich voll kommen gefangen und festgehalten bis zur letzten Seite.
Als am Ende der Fluch und das Geheimnis endlich gelüftet wird, war ich erstmal sprachlos. Unfassbar das ein Mensch mit 17 Jahren so eine Last tragen muss, wegen so vielen Mädchen, die bei ihm waren. Das Ende hat mich emotional sehr berührt. Das ein Mensch so Lieben kann, das er alles aufgibt um alle anderen zu retten.
Ich bin total begeistert und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Magisch, düster und märchenhaft!

Das wunderschöne Cover hat mich magisch angezogen und auch der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Erwartet habe ich eine magische Fantasy-Romanze und bekommen habe ich etwas, dass mich fast schon an ein düsteres Märchen erinnert.

Amy war mir sofort sympathisch. Im Gegensatz zu ihrer kleinen Schwester Sunny ist sie eher etwas ruhiger, wirkt etwas verträumt, steht aber auch ein wenig im Schatten ihrer lebensfrohen Schwester.

Als sie eine Einladung zum Alabasterball bekommt, nimmt Sunny daran teil, indem sie sich als Amy ausgibt. Daraufhin verschwindet diese spurlos und ein Jahr später, als Amy erneut eine Chance findet, den Ball zu besuchen, um ihre Schwester zu finden, wird ihr Leben ein weiteres Mal komplett auf den Kopf gestellt.

Was für eine Geschichte, kann ich sagen. Ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so düster und märchenhaft ist. Mich hat diese komplette Idee einfach umgehauen. Die besondere Magie, die undurchschaubaren Charaktere, das geheimnisvolle Setting, diese Mischung war einfach grandios.

Eine kleine Kritik gibt es aber leider. Die Charaktere haben mir an sich eigentlich alle super gefallen und doch blieben sie etwas blass. Einzig Matt ist mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben. Man wusste nicht genau, wie man ihn einordnen soll, geheimnisvoll, trotzdem kein typischer Bad Boy, aber doch ein einnehmender Charakter. Dass sich Emotionen zwischen ihm und Amy anbahnen, war abzusehen. Allerdings passiert im letzten drittel so viel, dass Gefühle auf der Strecke blieben. Auch Erklärungen haben hier noch gefehlt, das war plötzlich alles so schnell, für mich etwas zu schnell.

Trotzdem bin ich vom Handlungsverlauf im Großen und Ganzen begeistert. Hier wurden so geniale Überraschungen und Wendungen eingebaut, die ich nie durchschaut hätte und die Seiten sind einfach nur verflogen. Das Ende war wie ein Feuerwerkt, ich war sehr berührt.

Fazit
Alabasterball ist mal ein starker Einzelband, den ich allen Fantasy-Fans nur ans Herz legen kann. Allein aufgrund des Namens habe ich eine romantische Fantasy-Geschichte erwartet, ich muss gestehen, dass ich mehr Fantasy bekommen habe, als ich erwartet hätte. Es war geradezu märchenhaft, absolut magisch und mit so genialen Ideen, teilweise düster, undurchschaubar und absolut spannend. Obwohl es mir gerade im letzten Drittel etwas zu schnell ging und dadurch die Gefühle auf der Strecke blieben, hat mich dieses Buch einfach komplett begeistert. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.10.2019

ein Bezauberndes Buch!

Ein wundervolles Buch voller Gefühl, Liebe, Verzweiflung und Fantasy.

Ein wundervolles Buch voller Gefühl, Liebe, Verzweiflung und Fantasy.

Das Buch ist wirklich richtig schön geschrieben, es hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil war auch total angenehm und wie die Charaktere geschrieben wurden hat mir auch sehr gut gefallen.

Das Buch hat auch ein wunderschönes Cover welches ein verzaubert.

Ich kann über das Buch vieles gute Berichten. Das einzige was ich bemängeln würde wäre das es an manchen Stellen zu lang gedehnt und an manchen zu kurz gehalten wurde. Aber im großen und ganzen ist es ein tolles Buch was wirklich sehr gelungen ist.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Ein besonderer Ball

Das Buch, " Alabasterball- Der Fluch der letzten Küsse", von der Autorin Beatrix Gurian, handelt von Amy. Sie wird auf den Alabasterball eingeladen. Ihre Schwester kommt ihr jedoch zuvor und nimmt ihren Platz ein. Danach ist diese spurlos verschwunden. Im darauffolgenden Jahr organisiert sich Amy eine Karte für den Ball und geht als nicht geladener Gast dorthin. Sie möchte Sunny suchen. Wird sie ihre Schwester finden und was hat es mit dem all auf sich?

Das Buch ist in Kapiteln und fünf Teilen unterteilt. Es beginnt ein Jahr vor dem Ball und endet sechs Wochen nach dem 2. Ball. Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben.

In dem Buch spielt die Magie eine große Rolle. Es dauerte etwas, eh ich hinter die Beweggründe der einzelnen Charaktere kam. Sie erschienen mir teilweise sehr blass und unnahbar. Auch hinter die Punktevergabe kam ich nicht, sodass es immer sehr überraschend war, wer welche Runde gewinnt. Der Epilog gefiel mir sehr gut. Dennoch finde ich, dass die Geschichte noch mehr Potenzial hätte.