Cover-Bild Peter Hase Der Weihnachtswunsch
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 26.09.2018
Beatrix Potter

Peter Hase Der Weihnachtswunsch

Band der Reihe "Peter Hase"
Cordula Jänke (Übersetzer)

Peter Hase, ein Klassiker zu Weihnachten!
Bei Peter Hase und seinen Geschwistern weihnachtet es sehr. Der Wald ist tief verschneit und im gemütlichen Hasenbau glitzern schon die Lichter am Weihnachtsbaum. Ob wohl für alle der liebste Weihnachtswunsch in Erfüllung geht? Noch einmal schlafen, dann ist es soweit. Aber Peter Hase bleibt vor lauter Aufregung wach. Dieses Knistern, Knacken und Tapsen im Hasenbau. Ist das etwa der Weihnachtsmann? Aber dann fallen auch Peter Hase die Augen zu. Und es bleibt ein Geheimnis, wer die Weihnachtsgeschenke gebracht hat.
Ein bezauberndes Pappbilderbuch als ideales Weihnachtsgeschenk schon für die Kleinen.

• Dieses Buch befindet sich bei Koriander in einem Regal.
  • Koriander hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Zauberhaft illustrierte Weihnachtsgeschichte für die Kleinsten

Peter Hase und seine Geschwisterchen warten auf den Weihnachtsmann. Aber wird er wirklich kommen? Peter ist einfach zu neugierig und legt sich auf die Lauer. Doch leider schläft das kleine Kerlchen ein!

Die ...

Die charmanten Zeichnungen von Beatrix Potter sind einfach allzu liebenswert! Sie zeugen von einer heilen Welt, Liebe und Zuneigung und strahlen eine ungemeine Wärme aus! Mir gefallen auch die vielen Details, die die Aufmerksamkeit der Kinder fordern und sie zum Staunen bringen. Und auch das Happy End sorgt natürlich für Freude und Zufriedenheit. Ein perfektes Weihnachtsbüchlein für die Kleinsten, aber auch für die Vorleser*innen!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Peter Hase wartet auf den Weihnachtsmann

Die Aufregung vor dem Weihnachtsfest ist natürlich auch für kleine Hasen riesig. Da wundert es nicht, dass Peter nicht schlafen kann und auf jedes Geräusch horcht. Aber immer ist es falscher Alarm, aber weil der kleine Hase gar nicht schlafen kann, geht er noch einmal zum Tannenbaum, der erstaunlicher weise leuchtet. Aber dort übermannt ihn doch die Müdigkeit und er schläft auf dem Boden ein. Als et wach wird ist es heller Tag und Peter hat den Weihnachtsmann leider nicht gesehen, aber Mama meint, er komme auch nur, wenn alle Hasenkinder schlafen.
Schöne altmodisch anmutende Bilder begleiten die kurzen Texte. Ein schönes Weihnachtsbuch für gemütliche Vorlesestunden.