Cover-Bild Blind Date – Tödliche Verführung
  • ISBN: 9783492061827
Becca Foster

Blind Date – Tödliche Verführung

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Du siehst ihn das erste Mal, doch er beobachtet dich schon lange.
Vier Jahre nach dem Unfalltod ihres Ehemannes findet Hartley endlich wieder den Mut, sich zu verabreden – und sich vielleicht sogar zu verlieben. Wird einer ihrer Blind Dates sie in seinen Bann ziehen? Prickelnder Nervenkitzel macht sich in ihr breit, als sie ihre Verabredungen zum ersten Mal trifft. Doch was die junge Witwe nicht ahnen kann: Einer der Männer ist ein gesuchter Serienmörder, der sie unbedingt um den Finger wickeln will. Muss Hartley den Reiz des Unbekannten mit ihrem Leben bezahlen?

Perfekte Mischung aus fesselnder Spannung und verführerischer Romantik von der USA-Today-Bestseller-Autorin Becca Foster!

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein Stalker und dann noch ein Serienkiller - spannend, unterhaltsam und fesselnd

Ich hatte das Glück dieses Buch bei einem Gewinnspiel von dem Piper Verlag zu gewinnen und war wirklich schon gespannt was mich für eine Geschichte erwarten würde.

Ich habe das Buch zusammen ...

Ich habe das Buch zusammen mit Mina von @traumwelt.lesen gelesen.

Cover

Das Cover hat mich optisch direkt angesprochen und die Farben passen sehr gut zusammen. Man würde dadurch aber nie einen Einblick auf die Geschichte erraten können. Könnte Cover mäßig auch ein Liebesroman sein und gerade das gefällt mir sehr gut.

Geschichte

Dieses Buch packt einen direkt auf den ersten Seiten. Man stellt so die Vermutungen auf, wer ihr Stalker sein könnte und ist so am mitraten und mitfiebern. Man ist so in der Geschichte und fliegt nur so über die Seiten

Protagonisten

Hartley mochte ich total gerne, sie war so authentisch und einfach echt. Sie ist ein wirklich starker Protagonist und trotz allem was ihr passiert ist, verliert sie nicht ihre humorvolle Art.

Ace wirkte zunächst sehr düster, geheimnisvoll und unnahbar, so bisschen like Bad Boy und genau das fand ich so interessant. Man schält bei ihm eine Schale nacheinander ab um mehr über ihn zu erfahren.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, so detailreich und bildhaft, das man sich als Teil der Geschichte fühlte. Auch die Protagonisten wurden wirklich gut dargestellt, das man sich mit ihnen identifizieren konnte. Ich fand es total spannend wie die Autorin diese ganzen Psycho Attacken und Momente die wirklich unheimlich waren, so genau beschrieb, das man sich die vor Augen vorstellen konnte.

Fazit

Ein absolut spannendes Buch, mit dem ich so auf jeden Fall nicht gerechnet hätte. Man hatte dann schon eine Vermutung wer der Täter sein könnte und dann werden alle Ideen wieder über Bord geworfen. Ich hätte echt nicht gedacht, das mich die Geschichte so einnehmen würde. Unterhaltsam und fesselnd bis zur letzten Seite.

Das Buch baut sich immer mehr auf und der Spannungsbogen ebenfalls. Zwischenzeitlich ziehte es sich auch an der einen oder anderen Stelle. Das Ende ging mir dann aber viel zu schnell. Im Laufe der Geschichte wird sozusagen Psyche getestet und auf die Probe gestellt. Diese Psycho Attacken durch diesen Stalker bauen sich immer mehr auf und das Ende war mir zu wenig "Psycho," einfach zu normal, zu einfach, zu Happy End mäßig.

Dieser Seidenfliegen-Mörder ist absolut gestört und psychisch kaputt und dieses Buch ist dadurch wirklich nichts für schwache Nerven. Wenn ihr auf Romance Thriller steht, kann ich euch dieses Buch aber wirklich empfehlen.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.12.2020

Romantic Thrill

'Blind Date - Tödliche Verführung' hält absolut was es verspricht! Es ist zweifellos eine spannungsgeladene Romantic-Thrill Story und hat meine Erwartungen mehr als übertroffen.

Vor vier Jahren hat Hartley ...

Vor vier Jahren hat Hartley ihren geliebten Mann verloren und nun ist es an der Zeit zurück ins Leben zu finden. Bisher hat Hart sich eher eingeigelt und ihre einzige Bezugsperson ist ihre beste Freundin Taylor. Und genau die nimmt ihre Position sehr ernst und vereinbart Blind Dates um Hartley den Weg zu einer neuen Liebe zu ebnen. Leider sind diese Dates eher ein mäßiger Erfolg und so richtet sich der Fokus und besonders das Augenmerk der Protagonistin schließlich auf ihren muffeligen Nachbarn Ace. Er ist Cop und hat mit Anstand und Höflichkeit aber nicht so ganz viel am Hut. Bald schon erhält er eine tragende Rolle im Plot und daraufhin stellt sich die Frage ob er wirklich ist, wer er vorgibt zu sein...
Becca Foster hat hier im Prinzip zwei meiner Lieblingsgenres vereint. Als sich in Hartleys Alltag plötzlich seltsame Dinge ereignen, beginnt sie sich zu fürchten. Daraufhin verfällt man in eine dramatische Ruhelosigkeit in der jeder in Zweifel gezogen wird und sowohl Leser als auch Chataktere um ihr Leben bangen. Ich muss zugeben, dass ich der falschen Fährte gefolgt bin und jemanden zu Unrecht beschuldigte. Vielleicht findet ihr einfach selbst heraus wer der Bösewicht ist? Währenddessen könnt ihr euch von der emotionalen Stärke der Protagonistin überzeugen, von der Loyalität ihrer besten Freundin und der Sympathie für den ein oder anderen männlichen Charakter. Lasst euch gesagt sein, dass neben dem Nervenkitzel auch das Prickeln nicht zu kurz kommt. Für mich war dies ein nahezu perfektes Leseerlebnis, das mir Abwechslung bot und mich an die Zeilen fesselte. Ich konnte es kaum aus der Hand legen! Großartig! 👍🏻

Veröffentlicht am 17.09.2020

Nur für Romantik-Fans, die Spannung mögen

"Blind Date - Tödliche Verführung" von Becca Foster hatte ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt. Ich hatte auf mehr Thrill und etwas mehr "Knistern" gehofft, aber das Buch plätscherte für mich eher so dahin.

Hartley Watson wird von ihrer Freundin Taylor "genötigt" nach dem Tod ihres Ehemanns, der nun schon vier Jahre zurückliegt, endlich wieder auf Dates zu gehen. Sie einigen sich darauf, dass Taylor drei Blind Dates für Hartley ausmachen darf. Wenn Mr. Right 2.0 nicht dabei ist, lässt Tayor sie mit dem Thema in Ruhe.

Der Erzählstil aus Hartleys Sicht gefiel mir, der Schreibstil war flüssig und angenehm. Es gibt eine Täterperspektive im Buch, die mir gut gefiel. Ich finde es immer interessant etwas über Hintergründe der Täter zu erfahren.
Leider war mir im Buch jedoch einiges zu viel an Klischees versteckt. Hartley, die trauernde Witwe. Ihr Nachbar Ace, der natürlich ziemlich heiß und ziemlich unfreundlich ist - ABER: praktischerweise Polizist. Eben dieser unfreundliche Nachbar, mit dem sie nie zu tun hatte, ist dann aber immer ihr Retter in der Not. Natürlich hat aber auch er eine schwierige Vergangenheit und so weiter. Und nicht zu vergessen: natürlich arbeitet der Cop auch an dem Fall, mit dem Hartley dann "konfrontiert" wird. Also sagen wir mal so: Es gab ganz schön viele Zufälle.

Auch die Auflösung war (für mich als geübte Leserin) wieder mal nicht überraschend. Viele Optionen gab es auch nicht. :D

Also naja... für Thriller-Fans eher nicht zu empfehlen. Für Romance-Fans, die mal Lust auf etwas Spannung haben, ist es jedoch empfehlenswert.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Rezension "Blind Date" / Becca Foster, Piper Verlag

DREI BLIND DATES.
DREI ATTRAKTIVE MÄNNER.
EINE TÖDLICHE GEFAHR.

Hartley hatte nicht damit gerechnet, dass mehr aus einem ihrer Blind Dates werden könnte: Jacob ist nicht nur attraktiv, sondern auch charmant und verständnisvoll. Ihm öffnet Hartley ihr Herz. Doch es scheint noch einen weiteren Mann zu geben, der sich sehr für sie interessiert: Seit ihren Dates stellt ihr jemand nach. Der Unbekannte kennt intime Details aus Hartleys Vergangenheit und dringt sogar in ihre Wohnung ein. In Todesangst wendet sie sich an ihren Nachbarn, den Polizisten Ace. Er ist ganz anders als Jacob - düster, verschlossen, aber mindestens ebenso sexy. Bei Ace fühlt Hartley sich sicher und kann nicht verleugnen, dass sie in seiner Gegenwart Schmetterlinge im Bauch hat. Aber bevor Hartley ihren Gefühlen auf den Grund gehen kann, gerät sie in tödliche Gefahr...

Ein sehr interessantes Cover, spannender Klappentext und eine augenscheinlich Story, wie sie auch im wahren Leben passieren könnte.

Wer hat sich nicht auch schon einmal mal auf ein Blind Date eingelassen?
Die Gefahr lauert wirklich überall....
Ein Serienkiller könnte quasi direkt vor deiner Nase warten...

Der Prolog beginnt aus der Sicht des Killers. Der Rest der Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Hartley erzählt. Sie ist seit nunmehr 4 Jahren Witwe und vermisst ihren verstorbenen Mann Raymond nach wie vor wie am ersten Tag. Ihre beste Freundin Taylor hat genug davon, dass Hartley sich verkriecht, keinen Mann mehr in ihr Leben lässt und nimmt ihr das Versprechen ab, dass sie 3 Blind Dates abmachen darf und wenn kein neuer Mann für Hartley dabei ist, will sie sie mit diesem Thema ein für alle mal in Ruhe lassen. Hartley lässt sich ziemlich widerwillig auf diesen Deal ein. Das erste Date läuft absolut desaströs, denn Hartley trifft direkt auf jemandem, der sich als jung und attraktiv ausgegeben hat und leider Gottes ist er genau das Gegenteil seiner eigenen Beschreibung.
Doch Taylor gibt nicht auf und organisiert ein weiteres Date für Hartley, welches auch wesentlich besser verläuft. Nebenbei lernen wir ebenfalls noch Ace kennen. Bei diesem jungen attraktiven Mann handelt es sich um den Nachbarn von Hartley. Er teilt dasselbe Schicksal wie sie, denn auch er hat seine Ehefrau auf tragische Weise verloren. Er wirkt zunächst sehr distanziert und spielt sich erst ein wenig als Beschützer auf, als Hartley in den Focus eines Killers gelangt und immer mehr in Panik gerät.
Wird es Ace im Laufe der Story gelingen, Hartley zu retten und den Killer zu enttarnen???

Das Coverdesign hat mich in den Bann gezogen und mich absolut neugierig gemacht. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne leiden. Die Protagonisten waren gut beschrieben und durchweg recht sympathisch. Hartley wirkte auf mich sehr kämpferisch und war eine tolle Protagonistin. Die kurzen und knackigen Kapitel haben die Geschichte nicht langweilig werden lassen. Die Ende war zwar sehr spannend und die letzten Seiten habe ich dann auch ziemlich schnell verschlungen, jedoch war mir persönlich die Auflösung recht schnell klar. Dies hat dem Lesevergnügen keinerlei Abbruch getan. Ich bin förmlich durch die gut 330 Seiten durchgeflogen. Ein toller Roman mit einem guten Spannungsbogen, der für mich persönlich zu keinem Zeitpunkt langweilig geworden ist. Dieses Buch kann ich Spannungslesern und Leserinnen absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Guter Thriller aber vorhersehbar

Inhalt: Hartley hat ihren Ehemann vor vier Jahren verloren. Seitdem hat sie sich mit niemanden mehr getroffen und ihre beste Freundin Taylor überredet sie zu Blinddates. Jedoch geschehen dann merkwürdige Dinge, die Taylor in Angst versetzen. Sie fühlt sich seitdem beobachtet.

Meinung: Der Einstieg in den Roman fiel mir super leicht und den Schreibstil der Autorin finde ich sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Seiten fliegen nur so daher. Ich liebe solche Bücher 🥰 Die Idee mit den Blinddates hat mir auch sehr gefallen.
Allerdings hat mich dieser Thriller nicht ganz so gepackt, wie manch andere. Irgendwie hat der Funke bzw. das Gewisse etwas gefehlt 🤔
Hartley fand ich persönlich zum Teil nicht emanzipiert genug. Sie schien relativ wenig Selbstbewusstsein zu haben. Nicht ständig aber für mein Empfinden viel zu oft 🙈 Auch die Dialoge haben mir an manchen Stellen nicht gefallen und wirkten manchmal etwas zu unnatürlich. Dennoch hat mir das Lesen Spaß gemacht und ich habe Vermutungen zum Serienmörder angestellt. Der große Überraschungseffekt blieb bei mir aber aus 🤔😊 Irgendwie war ich doch enttäuscht, und wirklich spektakulär war das Ende nicht 🙈 Was mich irritiert hat, waren die Sexszenen die relativ genau beschrieben waren. Normalerweise habe ich überhaupt nichts gegen solche Sexszenen, aber irgendwie wirkten sie etwas deplatziert 🤔
Das Buch finde ich perfekt für den Urlaub zb. am Strand, da es sich super leicht lesen lässt. Da mich jedoch ein paar Sachen gestört haben und mir der Nervenkitzel wie bei anderen Thrillern gefehlt hat, vergebe ich dem Buch 3,5 Sterne 🌟