Cover-Bild Cold Kiss – Der Kuss des Todes
  • ISBN: 9783492061841
Becca Foster

Cold Kiss – Der Kuss des Todes

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

So heiß wie die Liebe, so kalt wie der Tod.
Ihre Zeit in der Gewalt eines Serienkillers wird Marlie nie vergessen. Vor sieben Jahren gelang ihr die Flucht, indem sie mit einem Messer auf den Entführer einstach. Seither ist sie bekannt als »das Mädchen, das einen Killer getötet hat«. Als ihre kleine Schwester Kaitlyn spurlos verschwindet, findet sich Marlie erneut in einem Alptraum wieder. Hat der Killer damals überlebt? Und übt er jetzt Rache? In ihrer Not wendet sich Marlie an den Ermittler Kenai. Während sie gemeinsam nach Kaitlyn suchen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Dabei ahnen sie nicht, in welch tödlicher Gefahr sie schweben.

Nach »Blind Date – Tödliche Verführung« der neue gefährlich prickelnde Roman von USA-Today-Bestsellerautorin Becca Foster! Ein Romantic-Suspense-Roman, der keine Wünsche offenlässt!

»Becca Foster weiß, wie man prickelnde, spannende Geschichten schreibt, bei denen man bis zum Ende fieberhaft miträtselt, wer der Täter ist.« Romance Reviews Today

Veröffentlicht am 03.01.2021

Oberflächlich, aber spannend

Das Cover:
Sieht wirklich schick aus und passt bei genauerer Betrachtung auch zum ersten der Autorin, welches ebenfalls bei Piper erschienen ist.
Es handelt sich hier um einen unabhängig lesbaren Band

Meine ...

Das Cover:
Es handelt sich hier um einen unabhängig lesbaren Band

Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin lese du ich muss es gleich sagen: Ich mochte es. Auch wenn es definitiv vorhersehbar war, so konnten mich die Rückblenden und neuen Herausforderungen die Marlie und Kenai sich stellen mussten doch immer wieder beim Buch halten.
Marlie konnte als einzige Überlebende einem Serienmörder entkommen, damit beginnt die Geschichte auch direkt, in mehreren Rückblenden und Erinnerungen erfährt der Leser dann, was genau geschehen ist und was Marlie erleiden musste.

Abgesehen von einem Streit mit ihrer Mutter und der Sorge um ihre Schwester, bleibt Marlie aber ein recht blasser Charakter, was ich sehr schade fand. Sie hatte keine wirkliche Tiefe, keine weiteren Gefühle außer ihr Trauma und ihre Sorge. Auch die Beziehung zu Kenai bleibt recht oberflächlich.

Kenai ist der Privatermittler, der Marlie helfen soll ihre Schwester zu finden, wie sollte es auch anderes sein, nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickeln die beiden eben doch Gefühle füreinander, leider konnte ich diese aber wenig ernst nehmen.

Interessant hat das Buch der Beobachter gemacht, der Serienkliller, der auch Marlie in seiner Gewalt hatte. Seine Geschichte, seine Hintergründe und was er den jungen Mädchen und Frauen angetan hat, haben mich wirklich in ihren Bann gezogen.

Alles in allem war es ein spannender Krimi, der Fans des Genres wohl weniger bieten kann, Neueinsteigern, wie mir aber einiges bieten kann. Gefehlt hat es nur an unvorhersehbaren Wendungen und Tiefe der Charaktere, für einen Einstieg ins Genre kann ich diesen Krimi / Thriller aber empfehlen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Leider ein Flop

Nachdem ich das Buch "Blind Date" von der Autorin Becca Foster gelesen habe, musste ich auch dieses Buch lesen. Leider stellt sich heraus, das es nicht so ganz das war, was ich mir vorgestellt habe. "Blind Date" konnte mich überzeugen, aber "Cold Kiss" hat sich zu sehr dem anderen Buch geähnelt. Ich mag solche Bücher, die romantisch sind und doch ziemlich spannend, dadurch das es gleichzeitig ein Thriller ist. Man lernt Marlie kennen, die vor Jahren von einem Serienkiller entführt wurde. Sie konnte als einziges Mädchen entkommen und lebt in ständiger Angst. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass ausgerechnet jetzt ihre Schwester verschwindet. Marlie glaubt sofort, dass es etwas mit damals zu tun hat oder es wenigstens einen zusammenhang gibt, auch wenn der Killer von damals Tot ist. Die Polizei zweifelt aber an ihrer Geschichte und will ihr nicht so recht glauben. So beauftragt sie einen privaten Ermittler, der sich mit ihr auf Spurensuche macht.
Mit Marlie musste ich wirklich ganz lange hadern. Sie war für mich naiv und manchmal so richtig unwissend. Jedesmal geriet sie in Schwierigkeiten und das auch nur, weil sie immer auf ihr Bauchgefühl gehört hat. Sie lief immer wieder in einen dunklen Wald und verlief sich oder begegnete zwielichtigen Typen in dunklen Gassen und das jedesmal wen sie auf ihr Instinkt geachtet hat. Kenia war genauso anstrengend. Anfangs blaffte er nur herum und ließ nichts und niemand an sich heran. Einerseits kann ich verstehen das es durchaus seine Ermittlungen stören könnte, doch er hätte das netter rüber bringen können. Er war nicht nur so miesepetrig am Anfang sondern auch ziemlich Oberflächlich. Erst lässt er sie nicht an sich heran, kurze Zeit später ist da dann doch ein großes Knistern um kurz darauf im Bett zu landen und er dann wie ein Eifersüchtiger Mann auf seine Frau aufpasst. An den Protagonisten hätten man definitiv mehr arbeiten können und mehr aus ihnen heraus holen können. Gerade was Kenia betrifft, habe ich mir da mehr der Typ Ermittler gewünscht.
Der Schreibstil der Autorin war zwar wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen, aber die Story konnte mich nicht umhauen. So ist die Liebesgeschichte etwas plump und vorallem ging sie viel zu schnell voran. Der Thriller-Teil konnte spannung aufbauen, war aber absolut vorhersehbar. Da hätte ich mir mehr Überraschungen und Wendungen gewünscht. So war die Story leider etwas schwer zu lesen und die Protagonisten tatsächlich nervig. Leider ist das Buch für mich ein Flop gewesen, was ich sehr schade finde, da "Blind Date" wirklich gut war dagegen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Vor der Gefahr fliehen oder sie bekämpfen?

Als Marlie vor Jahren dme Serienkiller entfliehen konnte, flüchtete sie in eine andere Stadt, um wieder in Sicherheit leben zu können. Doch leider hat sie von dieser Entführung bleibende Schäden zurückbehalten und kann seitdem nicht schmerzfrei laufen. Als sie plötzlich einen Anruf ihrer Freundin bekommt, die ihr mitteilt, dass ihre Schwester vermisst wird, fährt sie wieder zurück.

Doch wie geht es mit der Schwester weiter?

Marlie finde ich sehr spannend. Sie ist kämpferisch. Sie tut alles um ihre Schwester zu retten, dadurch handelt sie impulsiv und bringt sich selbst in Gefahr. Kenai fand ich gemein und eiskalt, jedoch war ich auch von ihm sehr fasziniert. Das er zwischendurch seine sanften Seiten zeigt, hat ihn mir sympathischer gemacht. Ich weiß, zwar immer noch nicht, was ich genau von ihm halten soll.

Das Cover hat mich neugierig gemacht und der Klapptext hat meine Neugier noch vergrößert. Die Spannung lässt zu Beginn auf sich warten, steigt aber im Verlauf der Geschichte weiter an. Leider kam das Buch für mich nicht ganz an "Blind Date" dran.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Gefährlich und feurig

"Cold Kiss" ist eine Mischung aus romance bisschen Action und vorallem Krimi /Thriller? Ich hab es nicht so mit genauere Differenzierung.
Marie ist so eine mutige und starke Frau. Sie hat ein schweres ...

Marie ist so eine mutige und starke Frau. Sie hat ein schweres Trauma, durch ihr Entführung, doch für ihre Schwester boxt sie sich durch. Marie ist hartnäckig, clever, liebevoll und stur. Sie kann nicht so gut mit anderen Leuten die sie kennen auch ihre Mutter zählt da dazu. Bei Kenai ist sie gerne eine Quasselstrippe um ihn zu nerven.
Kenai war zu Beginn effektiv nur wütend, das war schon fragwürdig. Trotzdem geht er seinen Job sehr gewissenhaft an, er hat auch gerne das Sagen. Er ist stark, intelligent, ziemlich stur und sehr raus, was einfach sehr männlich wirkt (Alpha und so). Auch er hat eine Vergangenheit und ist einfach ein Beschützer.
Kaity ist Marlies entführte Schwester und auch sie beweist mega Kampfgeist und Mut.
Alles war sehr spannend gestaltet und einfach ein nerven Kitzel. Kenai und Marie sind doch sehr leidenschaftlich in allem was sie tun, und es war einfach sehr aufregend wie romantisch.
Das einzige was mir nicht so gefallen hat, war das ende. Da hätte mehr kommen können ein zwei Sachen haben mir da einfach komplett gefehlt...
Aber sonst Serien Killer, Leidenschaft, heißer Privatdetektiv und eine mutige Frau. Was will man mehr?

Veröffentlicht am 20.12.2020

Wieder mal ein Thriller mit Humor, Feingefühl, Freundlichkeit und Grauen!

Nachdem mich "Blind Date - Tödliche Verführung" überraschend überzeugt hat, stand es für mich außer Frage, das ich "Cold Kiss - Der Kuss des Todes" von Becca Foster ebenfalls lesen werde, ich werde vermutlch alle Bücher von ihr lesen, denn sie hat mich wieder zu einem Genre geführt, welches ich schon lange den Rücken gekehrt hatte!

Becca Foster schreibt modern, super flüssig und auch freundlich, ja sogar mit Humor.
Wie auch beim letzten Mal kann ich nur wieder davon schwärmen, das ich noch nie einen Thriller gelesen habe, der so freundliche, humorvolle und mutige Charaktere hat, die auch noch Sinn füs Feinfühlige haben, was ans Herz geht.

Ich habe von Anfang an mein Herz an Marlie und Kenai verloren und bis zum Ende gerätselt, wer für dieses perfide Spiel, welches mich manchmal echt in Angst und Schrecken versetzt hat, verantwortlich ist! Und war natürlich dann am Ende mega überrascht, weil ich mit dem Ausgang der Geschichte nicht rechnete!

Die Geschichte bringt die dramatischen Ereignisse für mich genau auf den Punkt, es ist nicht zu viel oder zu wenig, dazu bekommt man noch eine ordentliche Portion Feingefühl für´s Herz und einige Stellen fand ich auch humorvoll. welche mir ein Schmunzeln entlockt haben.

Vielen Dank an den Piper Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!