Cover-Bild Cold Kiss – Der Kuss des Todes
Becca Foster

Cold Kiss – Der Kuss des Todes

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

So heiß wie die Liebe, so kalt wie der Tod.
Ihre Zeit in der Gewalt eines Serienkillers wird Marlie nie vergessen. Vor sieben Jahren gelang ihr die Flucht, indem sie mit einem Messer auf den Entführer einstach. Seither ist sie bekannt als »das Mädchen, das einen Killer getötet hat«. Als ihre kleine Schwester Kaitlyn spurlos verschwindet, findet sich Marlie erneut in einem Alptraum wieder. Hat der Killer damals überlebt? Und übt er jetzt Rache? In ihrer Not wendet sich Marlie an den Ermittler Kenai. Während sie gemeinsam nach Kaitlyn suchen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Dabei ahnen sie nicht, in welch tödlicher Gefahr sie schweben.

Nach »Blind Date – Tödliche Verführung« der neue gefährlich prickelnde Roman von USA-Today-Bestsellerautorin Becca Foster! Ein Romantic-Suspense-Roman, der keine Wünsche offenlässt!

»Becca Foster weiß, wie man prickelnde, spannende Geschichten schreibt, bei denen man bis zum Ende fieberhaft miträtselt, wer der Täter ist.« Romance Reviews Today

Veröffentlicht am 26.01.2021

Kalter Killer und heißer Ermittler

Ein weiterer guter Ladythriller der eine Achterbahnfahrt zwischen knisternden Momenten und beängstigenden Momenten bietet.

Inhalt: Vor sieben Jahren ist Marlie einem Serienkiller entkommen, weil sie ihn mit einem Messer angegriffen hat und getötet hat. Doch als ihre kleine Schwester verschwindet, kommen ihr Zweifel. Ist der Killer wirklich gestorben oder hat er nur gewartet um seinen Plan zu beenden? Sie wendet sich an Detektiv Kenai und so beginnt die Suche nach ihrer Schwester und eine knisternde Anziehung zwischen Kenai und Marlie.

Meine Meinung: Mir persönlich hat die Mischung des Ladythrillers gut gefallen, der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, besonders gut für zwischendurch.

Die Spannung wurde sehr gut aufgebaut und auch bis zum Ende gehalten, zudem konnte ich viel mit spekulieren. So gab es immer wieder kleine Wendungen, die meinen Anfangsverdacht immer wieder ins Wanken gebracht haben. Die kleinen Atempausen die der Fall erzeugt hat wurden durch die knisternde Anziehung zwischen Kenai und Marlie gefüllt und haben nur eine geringe Verschnaufpause erzeugt.

Beängstigend und bedrückend fand ich den Teil in dem immer deutlicher wurde was eigentlich hinter der ganzen Situation steckt, da hat es mich richtig gegruselt und zeigt schon die Abgründe der Psyche.

Mich hat das Buch gut unterhalten. Nicht immer ganz nachvollziehbar fand ich den Kontrast zwischen Marlie’s Sorge um ihre Schwester und den romantischen Gedanken für Kenai. Ich weiß nicht ob ich in der Situation dafür offen gewesen wäre. Vielleicht konnte ich mir hier aber auch einfach zu gut in die besorgte Schwester hineinversetzten.

Fazit: Unterhaltsamer Ladythriller mit gelungenem Spannungsaufbau und einem faszinierenden, aber auch beängstigenden Killer-Opfer Dynamik.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Vor der Gefahr fliehen oder sie bekämpfen?

Als Marlie vor Jahren dme Serienkiller entfliehen konnte, flüchtete sie in eine andere Stadt, um wieder in Sicherheit leben zu können. Doch leider hat sie von dieser Entführung bleibende Schäden zurückbehalten und kann seitdem nicht schmerzfrei laufen. Als sie plötzlich einen Anruf ihrer Freundin bekommt, die ihr mitteilt, dass ihre Schwester vermisst wird, fährt sie wieder zurück.

Doch wie geht es mit der Schwester weiter?

Marlie finde ich sehr spannend. Sie ist kämpferisch. Sie tut alles um ihre Schwester zu retten, dadurch handelt sie impulsiv und bringt sich selbst in Gefahr. Kenai fand ich gemein und eiskalt, jedoch war ich auch von ihm sehr fasziniert. Das er zwischendurch seine sanften Seiten zeigt, hat ihn mir sympathischer gemacht. Ich weiß, zwar immer noch nicht, was ich genau von ihm halten soll.

Das Cover hat mich neugierig gemacht und der Klapptext hat meine Neugier noch vergrößert. Die Spannung lässt zu Beginn auf sich warten, steigt aber im Verlauf der Geschichte weiter an. Leider kam das Buch für mich nicht ganz an "Blind Date" dran.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Super unterhaltsam, bis die Liebesgeschichte kam

Unbezahlte Werbung!
Der Klappentext:

Unbezahlte Werbung!
Der Klappentext:
➰➰➰
Ich möchte mich beim Piper Verlag für dieses Buch bedanken. Mich hat es super unterhalten. Wahrlich überrascht hat mich das unscheinbare Buchcover. Ich hätte hinter diesem, niemals einen Thriller vermutet, welcher auch wirklich das passende Feeling erzeugen kann. Es ist aus der Ich - Perspektive von den beiden Hauptprotagonisten geschrieben worden, wobei die Häufigkeit von der Hauptprotagonistin dominiert worden ist. Mit einem leichtfüßigen Schreibstil wird man durch die Kapitel getragen und zwischen Vergangenheit und Gegenwart geschleudert. Das Schleudertrauma kam jedoch bei mir erst während der Liebesgeschichte. Die hätte nicht sein müssen. Ich hätte mir gewünscht, dass sie einen neuen und ECHTEN Freund findet, anstatt die Liebe ihres Lebens. Dadurch hat sich die Protagonistin teilweise völlig bescheuert und unlogisch verhalten. Ihre Schwester wird vermisst aber gedanklich immer öfter zu ihren Typen abschweifen. Das habe ich echt nicht nachvollziehen können. Zudem hätte ich dieses Buch gern als Mehrteiler gesehen und viel tiefere Einblicke in das Familienleben des Psychopathen. Hätte man die Bücher nämlich gesplittet, hätte die Liebesgeschichte sicher auch noch einen authentischen Platz gefunden.
Zumindest kann ich mit stolz behaupten, dass sich Marlie charakterlich sehr gesteigert hat. Zumindest wenn es darum geht, sich seinen Ängsten zu stellen, ohne vorher komplett zu verzweifeln.
➰➰➰
Ihr findet das E-Book unter der ISBN: 9783492996822. Es kostet 9,99 Euro. Das Taschenbuch kostet 12,99 Euro.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Richtig spannend!

Ich habe Anfang dieses Jahres „Blind Date“ von Becca Foster gelesen und war total begeistert, weshalb ich mich natürlich direkt auf „Cold Kiss“ gestürzt habe.

Das Cover finde ich wieder total toll gestaltet. ...

Das Cover finde ich wieder total toll gestaltet. Auch, wenn es ein Thriller ist, so wirkt das Cover nicht so düster, auch, wenn es dennoch einen düsteren Charme hat.

Der Schreibstil von Becca Foster hat mich bereits bei ihrem ersten Buch begeistern können. Diese Thriller sind nämlich nicht im Erzählstil, sondern in der Ich-Perspektive geschrieben. Das gefällt mir einfach am besten, weil man sich so richtig toll in die Protagonisten hineinfühlen kann.
Auch war der Schreibstil sehr flüssig, sodass ich innerhalb von nicht mal 24 Stunden durch das Buch durchgerasselt bin. Ich wollte gar nicht mehr aufhören.

Ich erinnere mich dunkel, dass die Protagonistin Marlie bereits in „Blind Date“ vorgekommen ist, was ich richtig toll fand.
Marlie war mir bereits in der kurzen Sequenz in Blind Date direkt sympathisch. Auch in diesem Buch mochte ich sie sehr gerne, auch, wenn sie manchmal sehr impulsiv gehandelt hat. Einerseits war das unfassbar dumm, andererseits konnte ich sie aber auch total verstehen. Wenn ich in der Situation gewesen wäre, ich hätte mich wohl auch nicht zurückhalten können. Vorallem fasziniert sie mich, weil sie so unglaublich stark ist, körperlich, wie auch psychisch.

Kenai fand ich vom ersten Moment an richtig toll. Er ist gemein und kalt, aber dennoch hat er seine weiche Seite immer wieder durchblitzen lassen und das hat ihn einfach sympathisch gemacht. Er war ein sehr guter Kontrast zu Marlie.

Dieses Buch ist bis zu einem gewissen Punkt noch kein richtiger Thriller, dennoch ist es superspannend und cool. Dann kommt die Wendung und das Buch wird ein richtiger, typischer Thriller, so wie man ihn kennt. Ich fand die Idee richtig toll durchdacht. Ab einem gewissen Zeitpunkt habe ich dann tatsächlich auch damit gerechnet wie es letztendlich ausgegangen ist. Nichtsdestotrotz habe ich die ganze Zeit über mitgefiebert.
Und wie man es bei Sexy Crime erwarten darf, gab es natürlich auch die eine oder andere heiße Szene.

Ein toller Thriller den ich wirklich empfehlen kann, vorallem für Einsteiger in das Genre.

Veröffentlicht am 10.12.2020

spannender Psycho-Triller

Als erstes möchte ich mal anmerken, dass ich nicht weiß was der Titel mit der Geschichte zu tun hat. Da hätte etwas anderes besser gepasst.

Der Klappentext verrät schon was man über die Handlung vor Beginn ...

Der Klappentext verrät schon was man über die Handlung vor Beginn wissen muss.

Ich fand den Schreibstil spannend, bildlich und auch leidenschaftlich, man merkt, dass sich die Autorin Gedanken gemacht hat.
Ich finde aber auch man hätte mehr aus den Details der Geschichte herausholen können. Vorhersehbar fand ich die Geschichte nur bedingt bzw erst ab einem gewissen Zeitpunkt, der aber schon ziemlich weit in der Geschichte fortgeschritten war.
Manche Geschehnisse waren etwas zu einfach und unkompliziert gelöst.

Marlie ist eine tolle starke Frau, die weiß dass sie auf ihr Bauchgefühl hören muss um etwas zu erreichen. Kenai will am liebsten nichts mit ihr zu tun haben, erkennt aber mit der Zeit, dass man sich nicht auf erste bzw Eindrücke aus der Ferne verlassen sollte, sondern sich immer seine eigene Meinung bilden soll.

Meiner Meinung nach hätte man sich den Epilog schenken können, eventuell gibts ja noch einen zweiten Teil zu Marlie und Kenai.
Tiefgang darf man bei einer Geschichte die sich innerhalb einer Woche abspielt und von Action getragen wird find ich auch nicht erwarten.
Leider gab es auch einige Logikfehler in Zeitangaben und Haarfarben.

Trotzdem echt gut zu lesen und sorgt für Gänsehaut-Feeling.
Viel Spaß beim Lesen!