Cover-Bild Good Morning, Mr. President!
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Ersterscheinung: 20.11.2018
Beck Dorey-Stein

Good Morning, Mr. President!

Meine Jahre mit Obama im Weißen Haus
Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen des Weißen Hauses – und eine filmreife, wahre Geschichte mit Obama in der Nebenrolle.
Sie bewirbt sich auf einen ganz normalen Schreibjob – und landet als Stenografin im Weißen Haus. An ihrem ersten Arbeitstag rät eine Kollegin: «Halten Sie sich von den Secret-Service-Agenten fern!» Aber gilt das auch für enge Mitarbeiter von Obama? Fünf Jahre lang ist Beck Dorey-Stein Teil des «Zirkus» – des engen Kreises aus Männern und Frauen, der den amerikanischen Präsidenten ständig umgibt, sei es in Washington oder auf Auslandsreisen. Sie schreibt Geheimgespräche im Oval Office mit und fliegt in der Airforce One um die Welt. Morgens trifft sie Obama auf dem Laufband im Fitnessstudio, abends feiert sie mit Kollegen in Hotelbars – und sie verliebt sich, nicht nur ins Weiße Haus.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Wunderschön und sehr gut

In diesem Buch geht es um einen spannenden Blick ganz hinter die Kulissen des weissen Hauses aus der Sicht von Beck-Dorey Stein, die dort fünf Jahre in den engen Kreisen viel mitgearbeitet hat. Was genau sie dort erlebt hat, kann man in diesem ebook nachlesen. ......Ich habe mir dieses sehr gute ebook in aller Ruhe durchgelesen und bin wirklich sehr begeistert davon, was sie alles im weissen Haus erlebt hat und das ist wirklich sehr interressant gewesen und auch abwechslungsreich. Sehr gefallen hat mir dabei auch z.B. der Satz das die Stimme Gottes erwartet wird. Da bin ich sehr überrascht gewesen. Und das hat mich auch sehr gefreut. Im Gesamten hat mir dieses ebook sehr gefallen. Mein Fazit: Ich vergebe sehr gerne dafür die vollen 5 Sterne plus ein grosses Lob dabei an alle Beteiligten.

Veröffentlicht am 24.11.2018

Lesenswert!

Obwohl das Buch „Good Morning Mr. President!“ von Beck Dorey-Stein nicht zu meinen bevorzugten Genres gehört, hatte mich bereits die Leseprobe überzeugt. Ich wurde nicht enttäuscht und habe dieses Buch in kürzester Zeit verschlungen. Der Schreibstil ist so flüssig und leicht, wie ich es selten erlebt habe.
Beck fliegt als Stenografin von Barack Obama 6 Jahre mit ihm und seinem „Zirkus“ (einen treffenderen Begriff gibt es dafür nicht) um die Welt und erzählt auf ihre angenehme erfrischende Art von dieser Zeit. Es geht um das berufliche Leben sowie um ihr Privatleben, dass sich teilweise bzw. größtenteils gar nicht von einander trennen lässt. Es zeigt auch wie schwer es für sie war beruflich Fuß zu fassen um dann nach 6 Jahren wieder vor dem Aus zu stehen.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Becks Jahre im Weißen Haus

Beck Dorey-Stein beschreibt mit ihrem Roman „Good Morning, Mr. President“ ihre 6 Jahre die sie als Stenografin bei Barack Obama im Weißen Haus, arbeitete. Diese wahre Geschichte ist super.

Beck bewirbt ...

Beck bewirbt sich um einen Schreibjob und landet in den Umkreis des Präsidenten. Im Anfang ist sie noch etwas unbeholfen, aber es macht Spaß zu lesen, das sie sich lieber farbig kleidet. Sie kommt mit Obama rund um die Welt. Anfangs war ich etwas skeptisch, Beck war mir nicht von Anfang an, so interessant.
Sie erzählt aber ihre Erlebnisse mit so lustiger selbstironischer Sprache, das ich oft grinsen musste.

Das Leben mit den Secret Service Agenten kann also ganz lustig sein. Beck schafft es nach einiger Zeit sich Freunde zu schaffen. Auch was sie von Obamas Art erzählt ist gut.

Mich konnte dieses Buch fesseln und ich möchte es gern empfehlen.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Ein Sachbuch, dass sich wie ein Roman liest

Bei diesem Buch handelt es sich zwar um ein Sachbuch, aber dennoch gelingt es der Autorin die Leser so in Bann zu ziehen als würden sie einen Roman lesen. Ihr klarer, flüssiger Schreibstil und die manchmal doch skurril wirkenden Anekdoten sorgen dafür, dass dieses Buch trotz der Präsenz der politischen Themen seine Leichtigkeit nicht einbüßt.
Ohne zuviel zu verraten führt sie ihre Leser in die Abläufe im Weißen Haus und das Leben als Stenografin unter dem ehemaligen Präsidenten ein. Da sie ihre eigenen Erfahrungen beschreibt, liest sich das Buch sehr authentisch und die Leser bekommen das Gefühl hautnah dabei sein.
Ein tolles Buch, dass brisante Themen der Politik mit authentischen Anekdoten des Lebens vereinbart.