Cover-Bild Love, Simon (Nur drei Worte – Love, Simon)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 26.02.2016
Becky Albertalli

Love, Simon (Nur drei Worte – Love, Simon)

Die romantischen Wirren der ersten großen Liebe!
Band der Reihe "Nur drei Worte – Love, Simon"
Ingo Herzke (Übersetzer)

Gewinner des Deutschen Jugendliteraturpreises 2017! (Jugendjury)

Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf.

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis!

»Dieses Buch hat mir ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert. Mein Herz ist zehnmal größer geworden. Ich bin wahrscheinlich ein besserer, gesünderer und glücklicherer Mensch, seitdem ich es gelesen habe.« (Leserstimme auf Goodreads)

Veröffentlicht am 01.06.2021

Sehr schönes Buch

Mir hat das Buch super gut gefallen. Tolle und realistische Charaktere und eine schöne Geschichte. Seht empfehlenswert.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Super geil

Ich liebe das Buch, es war so Inspirierend und tiefgründig.

Ich liebe das Buch, es war so Inspirierend und tiefgründig.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Sehr realistisches coming of age Buch

Die Charaktere sind allesamt sehr liebenswert. Was mich an dieser Geschichte total begeistert und gefesselt hat ist, wie real sich alles anfühlte. Dazu kommt, dass die Geschichte sehr schön geschrieben ist, und sich kein einziger Charaktere eindimensional anfühlt. Ein absolutes Muss nicht nur für die LGBT+ Community.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Einfach wunderschön!

Love, Simon ist eine so wunderschöne und bewegende Geschichte!

Schreibstil

Love, Simon ist eine so wunderschöne und bewegende Geschichte!

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, man ist sehr schnell in die Geschichte reingekommen, er war sehr einfach zu verstehen. Er war locker und flüssig. Er ließ sich einfach unglaublich gut lesen und war dadurch auch ziemlich fesselnd!

Handlung
Die Handlung ist wunderschön! Am Anfang hat man abwechselnd ein Kapitel wirkliche Handlung und ein Kapitel E-Mail Austausch. Das bereitet einem total viel Spaß am Lesen!
Ich mochte sehr, dass die Handlung sehr ruhig und eher introvertiert war. Es gab kein unnötiges Drama und dadurch schien es einfach sehr realistisch und natürlich, was ich - wie gesagt- sehr geliebt habe.
Die ruhige Handlung ermöglicht auch, dass Simons Emotionen im Vordergrund stehen können.

Charaktere
Die Charaktere sind wirklich schön gestaltet. Jeder hat seine eigenen Tiefen und Probleme. Jeder ist individuell. Mir sind sie leider nicht absolut ans Herz gewachsen, obwohl ich sie sehr gemocht habe. Glücklicherweise hat das die Geschichte für mich nicht runtergezogen.

Fazit
Love, Simon ist eine wunderschöne und sehr natürliche Liebesgeschichte, die sehr wichtige Themen behandelt! Ganz klare Leseempfehlung!