Cover-Bild Blutschach
Band 1 der Reihe "Johnny Thiebeck im Einsatz"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 26.05.2020
Ben Bauhaus

Blutschach

Ein Johnny Thiebeck Thriller

Ein tödliches Spiel ...

Seit Hauptkommissar Johannes "Johnny" Thiebeck vom Dienst suspendiert ist, widmet er sich mit Leidenschaft dem Schachboxen. Als in seinem Auto eine Leiche auftaucht, wird Johnny in eine Mordserie verstrickt. Der Täter hat es auf Johnnys Freunde und Verwandte abgesehen. Aber was ist sein Motiv, und wie kann man ihn stoppen? Während Johnny versucht, den Mörder zu finden, eröffnet dieser eine perfide Partie Schach - denn jede verlorene Figur bedeutet ein weiteres Opfer ...

Johnny Thiebeck ermittelt mit Herz und Faust in den Straßen von Berlin! Nächster Fall: "Killerverse". Für Leser von Marcus Hünnebeck und Elias Haller.

Dieser Serienkiller-Thriller ist in einer früheren Ausgabe unter dem Titel "Bullet Schach" erschienen.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Ein spannendes Killer-Schachspiel

In diesem Thriller geht es um Hauptkommissar Johannes "Johnny" Thiebeck, der vom Dienst suspendiert ist, und sich seit einiger Zeit seiner Leidenschaft dem Schachboxen widmet. Doch dann wird eine Leiche in seinem Auto gefunden und Johnny in eine Mordserie verstrickt. Der Täter hat es auf Johnnys Freunde und Verwandte abgesehen. Aber es ist sein Motiv, und wir kann man ihn stoppen? Während Johnny versucht, den Mörder zu finden, eröffnet dieser eine perfide Partie Schach - denn jede verlorene Figur bedeutet ein weiteres Opfer...

Meine Meinung: Was für ein spannendes Buch. Als erstes muss ich erwähnen, dass der Titel wirklich genial gewählt ist. Der Schreibstil im Buch ist sehr gelungen und trägt die Spannung in der Handlung gut mit. Mir hat das manchmal ein bisschen "derbe" Sprachbild sehr gut gefallen, denn es passt zur Handlung und vor allem zum Protagonisten Johnny, der ein sehr spannender Charakter ist.
Zu Beginn weiß man noch nicht, warum er vom Dienst suspendiert wurde aber im Laufe der Handlung bekommt man immer wieder kleine Schnipsel, die sich zu einem soliden Bild der Vergangenheit zusammensetzen. Johnny an sich ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten und manchmal einer großen Klappe, aber einem genialen Spürsinn.
Ebenfalls werden alle Nebencharakter gut gezeichnet, sodass man ein tolles Bild von Ihnen hat und sie Tiefe bekommen.
Die Jagd nach dem Täter bleibt konstant auf spannendem Niveau und gerade mir als Schachliebhaber haben die "Spielszenen" in denen es darum ging die nächste Figur zu setzen sehr gefallen. Eine sehr genial Idee, die rundum gelungen funktioniert hat.
Die Morden waren alle sehr gut und schlüssig beschrieben und auch das Ende sowie die Intention des Täters haben sehr gut in das Gesamtbild des Buches gepasst.

Alles in allem kann ich dieses Buch uneingeschränkt empfehlen. Es ist mal eine neue, frische Art von Thriller mit spannenden Charakteren und einem neuen Thema als Grundidee. Die weiteren Johnny Thiebeck Thriller wandern auf jeden Fall auf meine Wunschliste.