Cover-Bild Virus - Der Feind in deinem Blut
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Ben K. Scott

Virus - Der Feind in deinem Blut

Millionen Infizierte, kein Impfstoff - und ein perfider Plan!

Die Verlobte des US-amerikanischen Investigativjournalisten Gideon Connor erkrankt an einer extrem seltenen Form von Leukämie. Connor forscht nach Wegen, das Leben seiner Verlobten zu retten - aber was er herausfindet, übersteigt seine schlimmsten Vorstellungen: Die Krankheit wird vom Retrovirus HTLV-1 ausgelöst, mit dem bereits über 20 Millionen Menschen auf der Welt infiziert sind. Und kaum jemand weiß davon! Connor hört von einem Wissenschaftler, der bei der Suche nach einem Heilmittel kurz vor dem Durchbruch steht - doch er ist spurlos verschwunden, sein Labor verwüstet. Connor lässt nicht locker und ist schon bald einer globalen Verschwörung auf der Spur, die die Welt für immer verändern will ...

Ein spannender Science-Thriller, der aktueller nicht sein könnte! Packend und brillant recherchiert: Droht uns Gefahr durch ein "vergessenes Virus"?

DAS SAGEN UNSERE LESERINNEN UND LESER:

"Das Buch ist höchst spannend und allen, denen Covid-19 so langsam auf den Nerv geht, kann ich versichern, dass es hier nicht um den neuen Alltag mit Lockdown, Abstandsregeln und Masken geht. Im Buch wird ein ganz anderes Virus zum Problem, das jedoch tatsächlich existiert - HTLV1." (Magda_E, Lesejury)

"Der Autor Ben Scott schafft es, Wissenschaft mit Spannung zu verbinden, ohne, dass es dabei abgedroschen wirkt. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Es hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen, bis zum letzten Wort." (Frederike_, Lesejury)

"Erschreckend, unglaublich, Wissen vermittelnd und äußert spannend erzählt. Hut ab! Ein absolutes Must Read!" (Ulla23KA, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Verschwörungs-Thriller mit üblen Virus-Szenario

Die Verlobte des Journalisten und ehemaliger Pentagon-Agenten Gideon Conner erkrankt urplötzlich an einer seltenen Form der Leukämie. Ursache ist der Retrovirus HTLV-1, mit dem weltweit bereits 20 Millionen Menschen infiziert sein sollen und kaum einer weiß davon! Das lässt Conner keine Ruhe und er begibt sich auf Spurensuche. Dabei erfährt er von einem Wissenschaftler, der angeblich an einem Heilmittel arbeitet. Doch Conner findet statt dessen, das Labor der Firma zerstört und das Haus inclusive Kampfspuren vor! Was ist dort geschehen, Conner lässt so schnell nicht locker....

Im Science-Thriller “Virus - der Feind in deinem Blut” von Autor Ben K.Scott, dreht sich alles um einen anscheinend vergessenen, wirklich existenten Virus, der mit dem HIV Virus verwandt ist. HTLV-1 scheint weiter verbreitet als gedacht, aber kaum bekannt und beachtet! Mit dieser Erkenntnis spielt der Autor im Buch! Ein Virus, der um sich greift, mutiert und verschwiegen wird, eignet sich einfach perfekt für ein komplexes Verschwörungs-Szenario.
Dazu kommt noch ein vom Leben enttäuschter alter Mann, ein Feind der Menschheit, der nichts als Rache im Sinn hat, ein Typ prädestiniert für den bitterbösen Part! Wer und was hinter all dem steckt, wird erst so langsam während der Lektüre aufgedröselt.
Den Leser erwartet dazu eine spannungsgeladene Jagd, in der Conner quer durch die Welt geschickt wird. Vom Autor ist die Geschichte eindrucksvoll geschildert, an manchen Stellen fühlt man sich gar an Szenen wie in einem James-Bond-Film erinnert. Auch mit dem Thema Viren scheint sich der Autor gut auszukennen, die Erklärungen muten teils sehr wissenschaftlich an.

Ein clever inszenierter Thriller mit dem aktuellen, sowie recht komplizierten Thema „Viren“, der mich bis auf ein paar kleine Längen wirklich gut unterhalten hat:)

Veröffentlicht am 07.01.2021

Rasant & packend!

Ich war sofort in der Handlung drin, denn der lebendige, rasante Stil ist wirklich mitreißend!

Auf der Suche nach Antworten zu einem mysteriösen Virus, rast der Journalist Gideon, zusammen mit einem Biohacker, von einem exotischen Ort zum nächsten. Die Erkenntnisse die sie dabei nach und nach gewinnen erzeugen Spannung bzw. machen neugierig, denn sie werfen immer weitere Fragen auf.

Das Gesamtbild ist dann letztendlich hoch komplex sowie erschütternd, denn vieles ist erschreckend realitätsnah.

Die Charaktere sind sympathisch und die Handlung ist anschaulich und actionreich gestaltet. Aktuelle Themen wie medizinische Wissenschaft, Politische Interessen sowie Anschläge/Terrorismus werden gekonnt sowie packend miteinander verflochten.

Unterhaltsam & informativ, denn vieles über das unheimliche Leukämie-Virus bzw. den Umgang der Weltgemeinschaft damit, ist real, wie im Nachwort erklärt wird.

Passend zur aktuellen Situation

Wir sitzen vor den Nachrichten und warten gespannt auf die Worte der Kanzlerin. Wieder ein Lockdown? Wann wird wieder alles geöffnet? Haben die Schulen und Kitas geöffnet?
Während man sich diese Fragen ...

Während man sich diese Fragen stellt, dann könnte man nebenbei dieses Buch lesen. Es passt einfach zur aktuellen Situation. Ein Virus, welches jedem den Atem raubt und zum Nachdenken bringt. Wodurch manche überhaupt das Denken erst anfangen.
Ich werde nicht so sehr auf den Inhalt eingehen. Der Klappentext ist schon sehr aussagekräftig und wenn du mehr wissen willst, dann lies es doch einfach selber ;)

Selbst wenn man sich nicht mit der Wissenschaft auskennt, durch die detaillierte Beschreibung des Virus, kommt man sehr gut mit. Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Man wollte es einfach nicht aus den Händen legen. Gideon ist ein super Mann, und man merkt wie sehr er seine erkrankte Verlobte liebt. Es ist alles sehr authentisch und kommt einem nicht so vor, als hätte der Autor sich alles aus der Nase gezogen. Man merkt, dass er sich reichlich über das Thema informiert hat.

Alles in allem kann ich das Buch wirklich empfehlen. Es lohnt sich, es zu lesen.

Spannend für Zwischendurch

Zum Buch werde ich in der Rezension nichts weiter schreiben, der Klappentext ist aussagekräftig genug und die Spannung bleibt erhalten.

Aber meine Einschätzung kommt:

Ich habe das Buch als "Einsteigerwerk" ...

Aber meine Einschätzung kommt:

Ich habe das Buch als "Einsteigerwerk" in das Genre gelesen und bin überrascht. Es ist großartig geschrieben. Die Handlung ist übersichtlich und die Protagonisten toll aufgebaut sowie vorgestellt. Der Spannungsbogen ist das gesamte Buch über vorhanden und es liest sich flüssig bis zum Ende.

Die Story selbst ist - angesichts des aktuellen Bezuges, auch wenn es einen anderen Virus betrifft - gut durchdacht und inszeniert. Die Handlungen der einzelnen Figuren sind schlüssig dargelegt.

Es ist weder umständlich geschrieben noch sehr umfangreich von der Seitenzahl her.

Es ist wirklich sehr lesenswert und ich kann es jedem ans Herz lesen, der in das Genre einsteigen möchte bzw. einen kleinen "Happen" für zwischendurch braucht.

Innerhalb eines Wimpernschlages von einer Vorstadtstory zum Blockbuster

Ich habe in meiner Jugend viele Filme gesehen in denen es um Naturkatastrophen, Biowaffen oder Krankheiten ohne Heilung ging, alle waren spannungsgeladen und doch immer vorhersehbar, nicht so bei "Virus" das Buch hat mich auf jeder Seite überrascht. Sowohl mit Fachwissen zur Medizin, als auch mit Detailreichen Beschreibungen verschiedener Orte, Lebenslagen und politischer Themen, rund um gelungen!

Nun zum Inhalt:
Wie schon häufig erwähnt geht es um die Suche nach einem Heilmittel für Mia, das ist die Hauptstory. Was mich an Büchern aber immer schon mehr interessiert hat, sind die kleinen Geschichten zwischendrin, wie die Freundschaften die sich im Laufe des Buches entwickeln, die "Nebenbei" Darstellung der Situation in Caracas - Venezuela ebenfalls einem sehr brisanten aber leider viel zu selten erwähnten Problem - die Arbeit der Geheimdienste über die wir schon so viele "Blockbuster" gesehen haben noch einmal aus einem ganz anderen Winkel. Ich denke, dass der Inhalt zwar sehr gut zur aktuellen Lage passt und das Ende - das Heilmittel uns für die aktuelle Situation Hoffnung gibt, allerdings darf man auch die anderen Probleme zwischendurch nicht außer Acht lassen, die Welt drum herum, dass was Connor auf dem Weg erlebt hat. Und diese Vielschichtigkeit gefiel mir an diesem Buch am meisten.

Zum Cover - aufgrund der aktuellen Lage catcht dieses Cover sofort, aber auch in der "normalen" Zeit, werden alle die dieses Genre bevorzugen dadurch garantiert angezogen und vom Klappentext dann endgültig gefangen.

Meine Meinung zum Buch:
Ein Blockbuster im Kopf - der Spannungsbogen wurde die gesamte Zeit über oben gehalten und es gab keinen langweiligen Moment - das medizinische Wissen wurde für mich vollständig verständlich erklärt und hat mich zum nachdenken gebracht, was der Mensch alles machen könnte und für wie allmächtig sich manche Menschen halten - wie der Prof. Sehr gut fand ich ebenfalls, dass nicht Mexiko wie sonst immer als Zufluchtsort gewählt wurde sondern es dieses Mal Venezuela war. Insgesamt fand ich es teilweise etwas utopisch, was für Stürze Connor überlebt hat oder wie viel Glück er manchmal hatte, allerdings genoss er auch eine spezielle Ausbildung und letztendlich kann der Körper vollgepumpt mit Adrenalin sehr viel leisten - trotzdem war manches Grenzwertigkeit.

& ausnahmsweise war ich Mal die ganze Zeit unsicher, ob es ein Happy End geben wird oder nicht - da es wirklich nie klar war, welchen Weg der Autor geht - bis zum Schluss.

Wirklich gut gelungen, gecatcht von Anfang an - eine wahre Empfehlung für jeden Fan dieses Genres.