Cover-Bild Virus - Der Feind in deinem Blut
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Ben K. Scott

Virus - Der Feind in deinem Blut

Millionen Infizierte, kein Impfstoff - und ein perfider Plan!

Die Verlobte des US-amerikanischen Investigativjournalisten Gideon Connor erkrankt an einer extrem seltenen Form von Leukämie. Connor forscht nach Wegen, das Leben seiner Verlobten zu retten - aber was er herausfindet, übersteigt seine schlimmsten Vorstellungen: Die Krankheit wird vom Retrovirus HTLV-1 ausgelöst, mit dem bereits über 20 Millionen Menschen auf der Welt infiziert sind. Und kaum jemand weiß davon! Connor hört von einem Wissenschaftler, der bei der Suche nach einem Heilmittel kurz vor dem Durchbruch steht - doch er ist spurlos verschwunden, sein Labor verwüstet. Connor lässt nicht locker und ist schon bald einer globalen Verschwörung auf der Spur, die die Welt für immer verändern will ...

Ein spannender Science-Thriller, der aktueller nicht sein könnte! Packend und brillant recherchiert: Droht uns Gefahr durch ein "vergessenes Virus"?

DAS SAGEN UNSERE LESERINNEN UND LESER:

"Das Buch ist höchst spannend und allen, denen Covid-19 so langsam auf den Nerv geht, kann ich versichern, dass es hier nicht um den neuen Alltag mit Lockdown, Abstandsregeln und Masken geht. Im Buch wird ein ganz anderes Virus zum Problem, das jedoch tatsächlich existiert - HTLV1." (Magda_E, Lesejury)

"Der Autor Ben Scott schafft es, Wissenschaft mit Spannung zu verbinden, ohne, dass es dabei abgedroschen wirkt. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Es hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen, bis zum letzten Wort." (Frederike_, Lesejury)

"Erschreckend, unglaublich, Wissen vermittelnd und äußert spannend erzählt. Hut ab! Ein absolutes Must Read!" (Ulla23KA, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Top aktuell - Es lohnt sich :)

Ich bin begeistert von diesem Buch. Von Beginn an bis zur letzten Seite bleibt die Spannung erhalten, man möchte das Buch einfach nicht weglegen. Es gibt wohl kein aktuelleres Thema im Jahr 2020, als das Thema Virus. In dieser frei erfundenen Geschichte wird dem kaum bekannten HTLV-1 Virus der Kampf angesagt. Gideon Connor erfährt von diesem Virus und es stellt sich die Frage, ob er seine daran erkrankte Frau und die Menschheit von diesem Virus retten kann. Was die Geschichte noch spannender macht ist, dass der HTLV-1 Virus tatsächlich existiert, dies jedoch ziemlich erfolgreich von der Allgemeinheit geheim gehalten wird. Vielleicht trägt dieser Thriller ja ein Stück weit dazu bei, die Gesellschaft aufzuklären… Ich freue mich auf eine allfällige Fortsetzung des Buches und empfehle es wärmstens weiter.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Virus

Das Buch fing für mich super spannend an, es war eine wirklich passende Einleitung in die Geschichte.

Bis ca. zur Hälfte wollte ich das Buch gar nicht weglegen, doch dann gab es einen kleinen Hänger. Das Buch ist nichts für Zwischenzeit, denn es wird viel medizinisches und politisches erzählt, daher musste ich immer mit voller Konzentration dabei sein, sonst konnte man nicht 100%ig folgen.
Die Protagonisten, vor allem der Hauptcharakter Connor war sehr sympathisch, man konnte sich wirklich in ihn reinversetzen.
Spannend waren auch die ständigen Ortswechsel und auch das immer wieder was neues im Weg stand.
Die Handlung regt sehr zum Nachdenken an und ich finde die Handlung sehr gut erklärt. Teilweise kam es mir vor, wie eine wahre Geschichte, die erzählt wurde.
Mir hat das Buch gut gefallen

Veröffentlicht am 11.02.2021

Verschwörungs-Thriller mit üblen Virus-Szenario

Die Verlobte des Journalisten und ehemaliger Pentagon-Agenten Gideon Conner erkrankt urplötzlich an einer seltenen Form der Leukämie. Ursache ist der Retrovirus HTLV-1, mit dem weltweit bereits 20 Millionen Menschen infiziert sein sollen und kaum einer weiß davon! Das lässt Conner keine Ruhe und er begibt sich auf Spurensuche. Dabei erfährt er von einem Wissenschaftler, der angeblich an einem Heilmittel arbeitet. Doch Conner findet statt dessen, das Labor der Firma zerstört und das Haus inclusive Kampfspuren vor! Was ist dort geschehen, Conner lässt so schnell nicht locker....

Im Science-Thriller “Virus - der Feind in deinem Blut” von Autor Ben K.Scott, dreht sich alles um einen anscheinend vergessenen, wirklich existenten Virus, der mit dem HIV Virus verwandt ist. HTLV-1 scheint weiter verbreitet als gedacht, aber kaum bekannt und beachtet! Mit dieser Erkenntnis spielt der Autor im Buch! Ein Virus, der um sich greift, mutiert und verschwiegen wird, eignet sich einfach perfekt für ein komplexes Verschwörungs-Szenario.
Dazu kommt noch ein vom Leben enttäuschter alter Mann, ein Feind der Menschheit, der nichts als Rache im Sinn hat, ein Typ prädestiniert für den bitterbösen Part! Wer und was hinter all dem steckt, wird erst so langsam während der Lektüre aufgedröselt.
Den Leser erwartet dazu eine spannungsgeladene Jagd, in der Conner quer durch die Welt geschickt wird. Vom Autor ist die Geschichte eindrucksvoll geschildert, an manchen Stellen fühlt man sich gar an Szenen wie in einem James-Bond-Film erinnert. Auch mit dem Thema Viren scheint sich der Autor gut auszukennen, die Erklärungen muten teils sehr wissenschaftlich an.

Ein clever inszenierter Thriller mit dem aktuellen, sowie recht komplizierten Thema „Viren“, der mich bis auf ein paar kleine Längen wirklich gut unterhalten hat:)

Veröffentlicht am 05.12.2020

Eine Story voller Action

Schon im Prolog wird durch das Verschwinden des Wissenschaftlers Spannung aufgebaut, die sich durch das ganze Buch zieht. Die Story ist sehr actionreich und wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. Leider wird es mir persönlich zum Ende hin zu viel des Guten. Auch wenn es eine fiktive Geschichte mit realistischen Elementen ist, war es mit den Spannungselementen teilweise zu gut gemeint.
Dennoch ließ sich das Buch angenehm lesen. Das Sprachniveau und die bildlichen Darstellungen haben mich angesprochen. Das Buch enthielt zudem viele, größtenteils wissenschaftliche Informationen, die gut ausgearbeitet und erklärt wurden.
Die Charaktere wurden geschickt gewählt und man entwickelte entsprechende Sympathien, indem man Einblicke in ihr Wesen und Leben bekam.
Abzug gibt es, da mich das Buch doch zu sehr an einen übertriebenen Actionfilm erinnerte und ich zudem kein großer Fan von Literatur mit Regierungsverschwörungen bin. Es gibt sicherlich viele Menschen, für die das Buch genau nach ihrem Geschmack ist, meinen hat es allerdings nicht ganz getroffen. Dennoch empfehle ich es allen, die Interesse an Action, Verschwörungen, Vertuschung etc. haben.