Cover-Bild The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 17.09.2020
Ben Oliver

The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)

Ein nervenzerfetzender Pageturner für Fans von MAZE RUNNER und DIE TRIBUTE VON PANEM
Birgit Niehaus (Übersetzer)

Jeder Tag im Loop ist die Hölle. Seit zwei Jahren sitzt Luke im Hightech-Jugendgefängnis und wartet auf seine Exekution. Eingesperrt in einer dunklen Zelle, lässt er einmal am Tag die schmerzhafte Energie-Ernte über sich ergehen, die ihm jegliche Kraft raubt. Die immergleiche Routine zerrt an seinen Nerven – bis sich alles ändert. Wachen verschwinden, Insassen nehmen sich das Leben, ein Ausbruch aus dem Loop scheint nun möglich. Doch Gerüchten zufolge kursiert draußen ein Virus, das Menschen in Killermaschinen verwandelt. Und plötzlich ist ungewiss, wo die größere Gefahr lauert …
Düster, brutal und spannend von der ersten bis zur letzten Seite - ein dystopischer Thriller, der nicht mehr aus der Hand zu legen ist.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Eine spannende Dystopie!!!

Der erste Band der "The Loop-Trilogie" hat mich von der ersten Seite an begeistert!!!

Es ist eine düstere Welt in der der 16-jährige Luka lebt. Gesteuert von Computern, Menschen die schon im Mutterleib "modifiziert" werden und totale Überwachung bestimmen den Alltag.

Das Loop, ein Gefängniss für Kinder und Jugendliche, ist ein schrecklicher Ort. Die Insassen sind isoliert, werden für Experimente und Energieernten missbraucht. Allen steht ihre Hinrichtung bevor, es sei den sie nutzen die sogenannten Aufschübe. Was das ist erfährt man im Buch.

Eine Flucht ist nahezu unmöglich...bis eines Tages etwas Unvorhergesehenes geschieht.

Ben Oliver versteht es seine Leser an diese Geschichte zu fesseln! Die bildhafte Beschreibung, der schonunglose Erzählstil und die tollen Protagonisten machen es zu einem Lesegenuss. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch und verursacht nicht selten Gänsehautmomente! Eine Dystopie, die nachdenklich macht.

Ich kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 25.09.2020

Es ist alles genau so, wie es sein soll...

In The Loop. Das Ende der Menschlichkeit entführt Ben Oliver seine Leser an einen düsteren Ort in der Zukunft, nach Ende des 3. Weltkrieges. Ein Leben beherrscht von Computern, Maschinen und Robotern und geteilt in eine Zweiklassengesellschaft, die Regulären (normale Menschen) und die Modifizierten (technisch "verbesserte" Menschen).

Das LOOP ist ein Jugendgefängniss, in dem der 16-jährige Luka seit zwei Jahren gefangengehalten wird. Isoliert von der Aussenwelt und für schreckliche Experimente missbraucht, hat er keine Aussicht, jemals wieder freizukommen.

Doch plötzlich gibt es Fehler im System und die Möglichkeit zur Flucht bietet sich...

Der Auftaktband der Trilogie hat es in sich. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite hat mich die Geschichte sofort mitgerissen. Luka ist ein gut ausgearbeiteter Charakter, dem man gerne durch die Geschichte folgt. Die anderen Protagonisten, die düsteren, teils brutalen Szenen, Action, Dramatik und das ganze Drumherum machen es zu einem Lesevergnügen!

Das es sich um eine Dystopie handelt, gibt es natürlich Handlungen, die nicht real sind, aber sehr gut nachvollziehbar.

Wer Panem, Die Bestimmung oder Maze Runner liebt wird hier voll auf seine Kosten kommen!!!