Cover-Bild London Dark: Die ersten Fälle des Scotland Yard - Folge 03
Teil 3 der Serie "London Dark: Die ersten Fälle des Scotland Yard"
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
1,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 10.04.2020
  • ISBN: 9783838793382
Benjamin K. Scott

London Dark: Die ersten Fälle des Scotland Yard - Folge 03

Die Spur des Bösen.
Bernd Reheuser (Sprecher)

London im Jahre 1829 - ein dreckiger Moloch voller finsterer Geheimnisse und unerklärlicher Phänomene. Die neugegründete Polizeitruppe des Scotland Yard soll Licht ins Dunkel bringen. Constable Graham Cluskey ist Feuer und Flamme - doch die mysteriösen Fälle führen ihn an die Grenzen des Vorstellbaren ...

Folge 3 - Die Spur des Bösen
"Der Kampf, Mr Cluskey, ist noch nicht vorbei. Ich habe Sie gerettet, und jetzt retten Sie mich!" Diese Worte raunt die junge, orientalische Schönheit Supia-hsu-sar dem Constable zu, bevor sie verschwindet. In derselben Nacht wird Cluskey zu einem bestialischen Mord in einem abgelegenen Waldstück gerufen. Sein schrecklicher Verdacht: Supia wusste davon, womöglich war sie sogar beteiligt. Doch wovor will sie gerettet werden? Cluskey begibt sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Fremden ...

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Archer in einem Regal.
  • Archer hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2020

Ende im Gelände

0

Cluskey überlebt seinen Abstecher in die Drogenhöhle mit schweren Verletzungen und braucht vier Monate, um wieder halbwegs auf die Beine zu kommen. Doch schon ist er in die nächste Sache verwickelt. Eine ...

Cluskey überlebt seinen Abstecher in die Drogenhöhle mit schweren Verletzungen und braucht vier Monate, um wieder halbwegs auf die Beine zu kommen. Doch schon ist er in die nächste Sache verwickelt. Eine orientalische Schönheit spricht ihn bei einem Spaziergang an, outet sich als seine Retterin und hinterlässt kryptische Andeutungen. Noch in derselben Nacht wird Cluskey von seinem ehemaligen Kollegen Winterhorn gebeten, ihn zu einem schrecklichen Tatort zu begleiten, der wirkt, als wäre dort ein Ritual vollzogen worden. Ihm kommt ein Verdacht: Können seine seltsame Begegnung mit der exotischen Frau und diese Tat zusammenhängen?

Das war's für mich endgültig mit dieser Serie. So recht spannend, wie sich meine Zusammenfassung liest, ist es keineswegs, im Gegenteil. Mal davon abgesehen, dass diese "Fälle" immer an völlig unpassender Stelle enden - nein, keine Cliffhanger, einfach mal nur die letzten fünf Minuten von CD 2 auf diesen Teil gepackt, was gleich mal gar keinen Sinn ergibt. Dann stellt sich Cluskey mittlerweile als unerträglich arroganter, unfähiger Typ heraus, der nichts, aber auch gar nichts aus dem lernt, was ihm bisher geschehen ist, aber alle bewundern ihn für seine Klugheit und Cleverness. Nein, er ist wirklich, wirklich ein dummer Mann, den ich niemals in irgendeiner Polizeitruppe haben wollte, wenn ich was zu sagen hätte. Und für mich ist mit dieser Folge die Serie beendet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere