Cover-Bild London Dark: Die ersten Fälle des Scotland Yard - Folge 04
1,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 08.05.2020
  • ISBN: 9783838793399
Benjamin K. Scott

London Dark: Die ersten Fälle des Scotland Yard - Folge 04

Die Teufel von London.
Teil 4 der Serie "London Dark: Die ersten Fälle des Scotland Yard"
Bernd Reheuser (Sprecher)

London im Jahre 1829 - ein dreckiger Moloch voller finsterer Geheimnisse und unerklärlicher Phänomene. Die neugegründete Polizeitruppe des Scotland Yard soll Licht ins Dunkel bringen. Constable Graham Cluskey ist Feuer und Flamme - doch die mysteriösen Fälle führen ihn an die Grenzen des Vorstellbaren ...

Folge 4 - Die Teufel von London
Eine schockierende Mordserie erschüttert London! Die Opfer sind verstümmelt, und seltsame Relikte am Tatort deuten auf Ritualmorde hin. Die schöne Supia, die als einzige etwas zur Aufklärung beitragen könnte, wurde brutal verschleppt. Constable Cluskey ermittelt fieberhaft und stößt auf einen grausamen Todeskult, der seinen Ursprung in den indischen Kolonien hat ... und Cluskey ist sicher: Supia schwebt in höchster Gefahr!

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Archer in einem Regal.
  • Archer hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2020

Massaker am Königshof

0

London 1829: Constable Cluskey ist für seine besonnende Art und Weise bekannt und geschätzt. Das kommt ihm auch zugute, als er plötzlich zum Buckingham Palace gerufen wird. Ausgerechnet beim Bankett von ...

London 1829: Constable Cluskey ist für seine besonnende Art und Weise bekannt und geschätzt. Das kommt ihm auch zugute, als er plötzlich zum Buckingham Palace gerufen wird. Ausgerechnet beim Bankett von King George kam es zu einem Massaker - ausgelöst vom König selbst. Was steckt dahinter? Wer könnte ein Interesse daran haben, zumal fast alle hohen Adligen anwesend waren? Um zu verhindern, dass die Armee das Kommando übernimmt, beschließt der Innenminister Sir Robert Peel die Gründung einer neuen, unabhängigen Polizeitruppe, des Scotland Yard, und Constable Cluskey soll deren Leitung übernehmen.

Dass mich das Hörbuch nicht so richtig mitreißen konnte, liegt möglicherweise mehr an meinen Erwartungen als an dem Werk selbst. Erst einmal kippte es teilweise in Mystery ab, was ich so nicht erwartet hatte. Dann gab es ein bisschen Name Dropping in Form eines deutschen Pianisten am englischen Hof. Der Sprecher selbst konnte mit seiner ruhigen, angenehmen Art punkten. Was mich jedoch am meisten frustrierte, war der Cliffhanger. Wenn ich eine Serie höre, die "Die ersten Fälle von irgendwas" heißt, erwarte ich, dass diese auch in sich abgeschlossen sind und nicht mittendrin aufhören, damit man gezwungen wird, den Nachfolger zu kaufen. Das ist auf gewisse Art Nepp am Kunden, denn man geht beim nächsten Hörbuch schließlich von dem nächsten Fall aus, nicht weiterhin vom allerersten. Von daher bin ich zumindest im Moment unschlüssig, ob ich diese Serie weiterverfolgen werde.