Cover-Bild Große Ärsche auf kleinen Stühlen
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 08.10.2013
Benni-Mama

Große Ärsche auf kleinen Stühlen

Eine Kindergartenmutter packt aus!
Mirja Boes (Sprecher)

»Die einzig vernünftigen Menschen in einem Kindergarten sind die Kinder.«

»Elternabend oder Darmspiegelung? Vor die Wahl gestellt würde ich lieber zum Arzt gehen!« Benni-Mama weiß, wovon sie spricht: Intrigen und Korruption, Mobbing und Machtspiele kommen nicht nur unter Managern vor. Wo Jungs- und Mädchenmütter, Erzieher der alten Schule und Kuschelpädagogen, Kümmermamas und Karrieredaddys sich auf kleinen Stühlen zum Elternabend treffen, fliegen die Fetzen. Ob erbitterte Erörterung des Speiseplans oder Grabenkämpfe um die Organisation des Laternen-Umzugs – Benni-Mama packt aus.

• Dieses Buch befindet sich bei rallewu in einem Regal.
  • rallewu hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

So lustig, so wahr!

Benni-Mama trifft mit ihren Schilderungen der oft mehr als merkwürdigen Verhaltens- und Denkweisen erwachsener (???) Menschen im Bezug auf die eigenen Kindergarten-Kinder so oft den Nagel auf den Kopf, daß es fast schon weh tut.

Die Stimmung beim Hören dieses Buches bewegt sich zwischen "Ich lach mich schlapp", "Das kann ja wohl nicht wahr sein" und "Oje, da hat sie recht, so habe ich mich auch schon verhalten."

Wahnsinnig komisch, oft hintergründig und intelligent - einfach ein Genuss.

Das Buch ist schon witzig, aber durch die einzigartige Stimme der wunderbaren Mirja Boes, die als Mutter zweier Kinder den beschriebenen "Wahnsinn" wahrscheinlich aus erster Hand kennt, wird der Genuss dieses tollen Hörbuches noch maximiert.