Cover-Bild Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Beril Kehribar

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Romantasy über eine verborgene Thronanwärterin und einen dunklen Kronprinzen. Hochwertig veredelt!
Band 1 der Reihe "Schattenthron"

**Hüte dich vor den Geheimnissen des Kronprinzen …**
Kaaya hat keine Vergangenheit, keine Erinnerungen, keine Familie. Nichts außer Arian, der sie einst von den Straßen geholt und bei sich aufgenommen hat. Doch bevor sie ihrem besten Freund sagen kann, was sie wirklich für ihn empfindet, wird seine Seele von einem Schattenelfen gestohlen und er bleibt als Hülle zurück. Um ihn zu retten, reist die 18-Jährige ins Reich der Schatten, wo sie sich inmitten eines uralten Krieges wiederfindet. Das, was Kaaya dort über sich erfährt, bringt alles ins Wanken, an das sie bisher geglaubt hat. Sie muss erkennen, dass sie niemandem mehr vertrauen kann, nicht einmal sich selbst und ihren eigenen Gefühlen – gerade wenn es um den mysteriösen Kronprinzen Ilias geht, der seine ganz persönliche Mission verfolgt …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der magischen Dilogie »Schattenthron« von Beril Kehribar. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit
-- Schattenthron 2: Bringerin des Lichts//

Beril Kehribar ist eine der bekanntesten Buchbloggerinnen Deutschlands. Auf ihrem Instagram-Account @berilria.books schreibt sie über besondere Geschichten, wunderschöne Schmuckausgaben und alles, was sie in der Welt der Fantasy und Romance inspiriert und fasziniert. Ihr Debütroman »Schattenthron. Die Erbin der Dunkelheit« schaffte es ab der ersten Verkaufswoche auf die SPIEGEL-Bestsellerliste.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Schattenthron

Ich habe mir vor Monaten das Buch vorbestellt und habe mich sehr drauf gefreut als es ankam. Da ich aber noch Rezensionsexemplare offen hatte, habe ich diese zuerst gelesen und dann viel es mir immer schwerer Schattenthron lesen zu wollen. Ich hatte Angst vor dem Schreibstil der Autorin, weil ich eigentlich eine ich Perspektiven Leserin bin.
Aber na gut vor 3 Tagen habe ich das Buch begonnen ein Tag pausiert aus privaten Gründen und gestern habe ich es dann in einem Rutsch gelesen und was soll ich euch sagen.
Erwartungen übertroffen, der Schreibstil super schön, fließend, verständlich, einfach. Mich haben die vielen Charaktere absolut nicht gestört. Die Geschichte war magisch, ich hatte die ganze Zeit so viele Bilder im Kopf, als ob ich ein Film schauen würde.
Es war durchgehend spannend und bis zum Schluss auch unerwartet.
Ich bin extrem gespannt was uns in Teil zwei erwartet und soweit es raus kommt, werde ich damit nicht so lange warten wie diesmal.

Fazit:
Ein Wort: Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 05.04.2022

Tolles Fantasydebüt

Ich habe dieses Buch in der Carlsen Bloggerbuchpräsentation schon weit vor dem Cover Release vorgestellt bekommen. Dort wusste ich direkt, ich muss es einfach lesen!

Dieses Buch ist zu einem meiner Jahreshighlights ...

Dieses Buch ist zu einem meiner Jahreshighlights 2022 geworden. Einmal angefangen zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören und musste weitermachen…immer weiter, bis es zu Ende war.
Dieses Buch geht bei den Protagonisten nicht in die Tiefe, sondern lässt noch genug Spielraum für die Leser übrig. Manche würden es blass nennen, ich hingegen, schöpferische Freiheit.
Ich mochte die Protagonisten.
Vorne weg natürlich Kaaya. Sie ist eine Kämpferin, vertraut anderen erst, wenn sie diese länger kennt, ist eine gute Schwertkämpferin und würde für ihre Liebe alles opfern. Sie hat sich damit arrangiert, dass sie wenig über ihre Vergangenheit und Familie weiß. Daher lebt sie nicht in der Vergangenheit, sondern im Hier und Jetzt.
Arian, lernen wir leider sehr wenig kennen, was natürlich daran liegt, dass er nur kurzfristig auftritt. Aber das was man von ihm erfährt, ist ein großes Herz und eine Selbstlosigkeit, anderen gegenüber. Bin daher gespannt, was im nächsten Band passiert und wie sich Arian entwickeln wird.
Ilias ist der Kronprinz der Schattenwelt, er ist ein mehr als interessanter Charakter. Denn er strahlt nicht wirklich Sympathie aus, dennoch hat er etwas an sich, was ihn extrem interessant macht und man sich fragt, was spielt er und welche Ziele er verfolgt. Allerdings herrscht ein stets Knistern zwischen ihm und Kaaya. Was es damit auf sich hat, erfährt man im Verlauf des Buches!
Das Dreiergespann Luana, Aron und Kian waren eine wahre Symphonie und es hat dem Buch noch einmal einen ganz neunen Kniff verliehen, denn manche Dialoge waren sehr amüsant.
Man muss im Verlauf des Buches das Heranwachsen und das Zusammenspiel der Protagonisten selbst erfahren und sich ein eigenes Bild darüber bilden, ob einem die Tiefe reicht, oder nicht?
Ich mochte den Schreibstil von Anfang an. Er ist einfach, simpel und schnell lesbar. Die Sätze sind unverschachtelt, daher kann man nur so durch das Buch fliegen und es flott und schnell hinunterlesen.
Was dieses Buch vor allem ausmacht, ist die Fantasy die dem ganzen zugrunde liegt. Die Geschichte, die erzählt wird und die zwei Welten nebeneinander.
Es ging direkt los, ohne große Umschweife, auf den Punkt und kein Wort zu viel. Es dauert nicht endlose Kapitel, bis es spannend wird, nein…man wird direkt in den spannenden und interessanten Plot hineingezogen und lernt die wunderbare, fiktive, fantastische Welt kennen.
In Schattenthron geht es um die Magie der Seelenmagier, das Nebulum die parallel Schattenwelt in der ein langer uralter Krieg herrscht, in der Welt, in der niemals die Sonne scheint und es dauerhaft dunkel ist.
Nach und nach erfährt man immer mehr über die beiden Welten, über das reich der Fae, die unter den Menschen leben und wie alles zusammengehört. Man merkt einfach, die detailverliebt die Autorin ist und wie sie dieses auch in ihrem Buch einsetzt. Nicht alles ist bis ins Kleinste beschrieben, aber das was wichtig ist, für das Bestehen der Story schon.
Ich mochte die kleinen feinen Wendungen in der Story. Das hat dafür gesorgt, dass man immer wieder dranbleiben wollte, wissen wollte wie es weitergeht, aber dann kam schon der nächste Twist und man musste einfach weiterlesen. Es war eine unterschwellige Spannung vorhanden, eine die immer mal wieder kleinen Ausbrüche hatte und das lesen zu etwas besonderem gemacht hat.
Eine Auflösung gibt es in diesem Band leider nicht, dennoch habe ich eine gewisse Vorahnung und bin gespannt, ob sich diese bewahrheitet.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, welches mich aufgrund seiner Schlichtheit komplett überzeugen konnte. Ich mochte einfach diese Nüchternheit, dieses dennoch detailverliebte und die kleinen Twists, die einen haben dieses Buch verschlingen lassen. In meinen Augen ein Zusammenspiel, welches grandios ist. Dieses Buch macht Lust auf mehr und lässt auf Band 2 hoffen.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Absolutes jahreshighlight und ich brauche band 2!

Inhalt: Kaaya lebte auf der Straße und an das Leben davor hat sie keine Erinnerungen mehr. Arian holte sie von der Straße und schenkte ihr ein Zuhause. Nun leben die beiden schon 3 Jahre zusammen und sowohl Kaaya als auch Arian wollen dem jeweils anderen eigentlich etwas sagen. Doch bevor sie dazu kommen können, stiehlt ein Schattenelf Arians Seele und lässt nur seinen Köroer als leere Hülle zurück. Kaaya ist entschlossen ihn zu retten und begibt sich auf eine gefährliche Reise, die alles was sie bisher glaubte zu wissen ins wanken bringt.

Charaktere: Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben. Anfangs nur aus Kaayas und Arians und nach und nach kommen immer mehr Sichten dazu. Durch die verschiedenen Sichten kann man sich sehr gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen. Generell fand ich die Charaktere gut gewählt und sie passten auch sehr gut zusammen. Auch Charakterentwicklungen haben stattgefunden, was mir immer sehr gut gefällt.

Cover: Das Cover hat meiner Meinung nach wunderschöne Farben. Abgebildet ist der Schattenthron, was sowohl zum Titel als auch zum Inhalt passt. Außerdem ist auf dem Cover eine Soft-Touch Folie angebracht. Diese sorgt dafür, dass es sich zum einen super schön anfühlt, aber zum anderen sieht man leider auch alle Fingerabdrücke darauf. Aber das ist mir egal, denn ich liebe das gefühl davon einfach. Was mir a dem Buch aber am besten gefällt, ist der Buchschnitt. Schaut euch einfach das Bild an.

Fazit: Das Buch ist aus mehreren Sichten geschrieben, weshalb ich zuerst skeptisch war, da das nicht immer meins ist. In diesem Fall fand ich es aber richtig gut. Ich kann gar nicht genau sagen warum, es hat mir einfach gefallen.
Außerdem konnte ich mich in alle Charaktere gut hineinversetzen.
Es hat mir soviel Spaß beim lesen gemacht, dass ich das Buch einfach mit 5 Herzen bewerten muss und es ist zusätzlich auch mein erstes Jahreshighlight. Großes Lob dafür an die Autorin @berilria.books das ist echt ganz großes Tennis!
Aber OMG wie kann man ein Buch zu dem der zweite Band noch nicht erschienen ist so enden lassen?!

Veröffentlicht am 08.03.2022

Highlight

ICH LIEBE DIESES BUCH

Hallo, heute gibt es meine Rezension zu Schattenthron - Erbin der Dunkelheit.

Klappentext:

ICH LIEBE DIESES BUCH

Hallo, heute gibt es meine Rezension zu Schattenthron - Erbin der Dunkelheit.

Klappentext:

Ich habe dieses Buch wirklich geliebt! Die Charaktere sind mega gut ausgearbeitet und toll. Ich habe sie alle ins Herz geschlossen. Auch der Schreibstil war mega gut und flüssig zu lesen. Das Cover ist definitiv auch eines der schönsten Cover in meinem Regal.

Fazit:

HIGHLIGHT + HERZENSBUCH
absolute Leseempfehlung für dieses Buch und verdiente 5+ ⭐️

Veröffentlicht am 24.02.2022

Ein sehr gutes Fantasy Buch, das neugierig auf mehr macht

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von Arian, dessen Seele von einem Schattenelf gestohlen wurde. Seine treue Freundin Kaaya, die ihm sein Leben verdankt, möchte ihm helfen. Zusammen mit seinem Bruder und Luana setzt sie Himmel und Hölle in Bewegung, um ihn zu retten. Eine spannende Fantasywelt gefüllt mit Magie und interessanten Kreaturen.

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Trotz der anfänglichen Perspektiven-Probleme (auf den ersten 30 Seiten) konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Die schönen Illustrationen (Karten, etc.) verdeutlichen die Fantasy-Atmosphäre. Auch die verschiedenen Sichtweisen der Figuren haben mir sehr gut gefallen.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein sehr gutes Fantasy Buch, das neugierig auf mehr macht.