Cover-Bild Schattenthron 2: Bringerin des Lichts
  • Ersterscheinung: 29.09.2022
Beril Kehribar

Schattenthron 2: Bringerin des Lichts

Romantasy über eine verborgene Thronanwärterin und einen dunklen Kronprinzen
Band 2 der Reihe "Schattenthron"

Endlich der Folgeband de s SPIEGEL-Bestsellers »Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit«!
**Bewahre dein Herz vor der Dunkelheit des Kronprinzen …**
Ins Reich der Schatten zu gelangen und dessen Kronprinz Ilias aufzusuchen, hat Kaaya mehrmals an ihre Grenzen gebracht und wäre ohne ihre Freunde undenkbar gewesen. Doch sie haben es geschafft: Arian wurde gerettet. Nun gibt es größere Sorgen, denn der unvermeidbare Krieg rückt immer näher und Kaaya spielt eine gewichtige Rolle darin. Schon bald steht sie zwischen den Fronten und muss sich nicht nur zwischen Licht und Schatten entscheiden, sondern auch, ob sie bei Arian bleibt, oder dem Prinzen hinterherreist, an den sie ihr Herz zu verlieren droht …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal, nur jetzt mit einseitigem dreifarbigen Buchschnitt in der ersten Auflage!

Persönliche Leseempfehlung von Mallak, der bekannten Bloggerin von @endlessbookworld:
»Episch, fesselnd, herzzerreißend: ›Schattenthron‹ hat mir wieder gezeigt, weshalb ich Fantasy so liebe – es ist DIE Neuerscheinung des Jahres 2022!«

//Dies ist der zweite Band der magischen Dilogie »Schattenthron« von Beril Kehribar. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit
-- Schattenthron 2: Bringerin des Lichts//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Beril Kehribar ist eine der bekanntesten Buchbloggerinnen Deutschlands. Auf ihrem Instagram-Account @berilria.books schreibt sie über besondere Geschichten, wunderschöne Schmuckausgaben und alles, was sie in der Welt der Fantasy und Romance inspiriert und fasziniert. Ihr Debütroman »Schattenthron. Erbin der Dunkelheit« schaffte es ab der ersten Verkaufswoche auf die SPIEGEL-Bestsellerliste.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Fantasy Geschichte

Gute Fantasy Geschichte, allerdings hat der Schreibstil mich oft verwirrt

Gute Fantasy Geschichte, allerdings hat der Schreibstil mich oft verwirrt

Veröffentlicht am 10.02.2023

Gut für Zwischendurch

Nachdem Band 1 ein Highlight für mich war, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Jedoch habe ich nach dem sehr starken ersten Band mehr erwartet. Der Anfang war relativ okey, meiner Meinung nach etwas zu „langweilig“. Ab Mitte des Buches ging es dann richtig los und hat mich da ab an auch sehr gefesselt und war spanned. Das Ende war perfekt für die Reihe und hat mir auch ein paar Tränen entlockt.
Durch die mehreren Perspektiven der Charaktere hatte man einen guten Einblick in das gesamte Geschehen und konnte jede Handlung gut nachvollziehen.
Die Protagonistin Kaaya kam mir aber etwas zu naiv rüber, dennoch aber auch stark. Es gab ständig Überraschungen, wodurch die Spannung mehr gestiegen ist.
Den Schreibstil fand ich ganz angenehm.
Insgesamt ein gutes Buch für zwischendurch, welches ich mit 4 Sternen bewerte, da ich, wie gesagt, nach Band 1 etwas mehr erwartet habe und der Anfang nicht ganz so stark war.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Ein besonderes Finale

Schon der erste Band um die Geschichte von Kaaya hat meine Neugier geweckt. Nur durch ihre Freunde konnte sie so viel erreichen, doch die Reise ins Reich der Schatten hat ihr einiges abverlangt. Doch es stehen große Herausforderungen an, ein unvermeidbarer Krieg, der alles ändern könnte. Welche Entscheidung muss sie am Ende treffen? Wird sie Iilias oder Arian wählen?

Kaaya ist noch mehr aus sich herausgewachsen und doch spürt man, dass sie in diesem finalen Band mehr riskieren wird als ihr Herz.

Wow, ich habe so lange auf die Fortsetzung gewartet und konnte es nicht aus der Hand legen. Durch die unterschiedlichen Perspektiven wachsen einem die Charaktere noch mehr ans Herz und man möchte sie nicht mehr missen.

Die Geschichte hat für mich noch einen Zacken mehr zugelegt und man spürt noch mehr Tiefgänge beim Lesen. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir das Finale zugesetzt hat und ich meine Gefühle kaum im Zaum halten konnte.
Das Cover sieht passend zum 1. Buch aus und ich finde, es passt perfekt.

Ein Finale, das man nicht so schnell vergessen wird aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Tolle Geschichte!

Der erste Band der Schattenthron Reihe hat mir unheimlich gut gefallen und mich direkt begeistert. Nach dem Cliffhanger von Band 1 war ich umso gespannter auf die Fortsetzung.
Das Cover ist absolut atemberaubend ...

Das Cover ist absolut atemberaubend und genau so toll gestaltet wie das Cover von Band 1. Zusammen ergänzen sich die Bücher optisch perfekt und man erkennt direkt, dass sie zusammengehören.

Auch der Schreibstil hat mir genau so gut gefallen wie bereits im ersten Band. Die Geschichte ist locker, leicht und sehr angenehm geschrieben. Man ist sofort in der Handlung drin und kann allem gut folgen.
Band 2 startet zudem genau dort wo der erste Band aufgehört hat.

Besonders die Entwicklung der Charaktere hat mich im zweiten Band begeistern können. Vor allem Kaaya macht eine große Entwicklung durch und ist mir viel sympathischer geworden. Aber auch die anderen Charaktere waren tolle Figuren die super in die Geschichte gepasst haben.
Schattenthron konnte mich vor allem mit seiner Fantasyvollen neuerschaffenden Welt aber auch mit seinen überraschenden Wendungen und Plottwists und der packenden und mitreißenden Liebesgeschichte überzeugen.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Unerwartetes, aber spannendes Finale!

[keine Inhaltsangabe, da Band 2]

[keine Inhaltsangabe, da Band 2]

Nachdem Band 1 mit einem ganz fiesen Cliffhanger geendet hatte, konnte ich es kaum erwarten in den zweiten Band der Fantasydilogie einzutauchen und es hat sich mehr als gelohnt, denn auch wenn Band 1 mein unangefochtener Favorit bleibt, blieben auch hier die unerwarteten Wendungen und interessanten Charakterentwicklungen nicht aus. Der Schreibstil von Beril Kehribar ist wunderbar einnehmend. Die Erzählerperspektive fiel mir in diesem Band etwas schwerer, vor allem der Einstieg, aber dies stellte für mich keinen großen Kritikpunkt dar, da ich finde, dass diese Perspektive perfekt zur Geschichte passt und vor allem auch zu den vielen Sichtwechseln. Ein größeres Problem hatte ich leider mit den vielen Namen. Ich bin allgemein keine Person, die sich gut Namen merken kann und da einige auch noch so ähnlich klingen, habe ich beinahe die Hälfte des Buches gebraucht, bis ich wieder wusste, wer welche Aufgabe hatte. Kaayas Charakter gefiel mir dafür unfassbar gut. Sie ist mutig, stark, gefühlvoll und trifft die wohl schwerste und wichtigste Entscheidung für den Verlauf der Geschichte. Bis zum Schluss habe ich mit dieser Entscheidung gerungen, doch nach den letzten Seiten, hat plötzlich alles Sinn gemacht und ich war froh, einen so guten Abschluss gefunden zu haben. Arian war mein Liebling aus Band 1 - schon ab den ersten Seiten und wie seine Geschichte endete tat mir so weh. Ich weiß, warum die Autorin diesen Verlauf genommen hat, aber ich komme wohl immer noch nicht darüber hinweg. Aber dafür hat es mir der zweite Love Interest Ilias leicht gemacht. Insgesamt baute sich die Handlung wunderbar auf und endete in einem epischen Kampf. Eine sehr empfehlenswerte und kurzweilige Reihe.

Fazit:
Beril Kehribar hat einen wunderbar bildhaften Schreibstil, weshalb mir die Fantasyelemente super gut gefallen haben und auch wenn ich Probleme mit dem Einstieg hatte, kann ich euch die Dilogie wärmstens ans Herz legen.