Cover-Bild Der Wanderer
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 22.04.2019
Bernard Cornwell

Der Wanderer

Frank Stöckle (Sprecher), Claudia Feldmann (Übersetzer)

Tödlicher Kampf um den Heiligen Gral. Mitten im Hundertjährigen Krieg erhält Thomas von Hookton einen Auftrag vom englischen König: Er soll den Heiligen Gral suchen. Der letzte Besitzer war angeblich sein Vater - das Geheimnis um die Reliquie ist auch das seiner eigenen Familie. Die Suche führt Thomas durch Schlachten und Kriegsgetümmel, bis er erneut auf seinen Erzfeind trifft, den schwarzen Ritter. Der Kampf kann beginnen ...

Veröffentlicht am 03.06.2019

eine spannende Fortsetzung

Ich habe es als Hörbuch gehört (15,18 Std.).
Dies ist der zweite Teil von der „Die Bücher vom Heiligen Gral“ Reihe.
1. Der Bogenschütze
2. Der Wanderer
3. Der Erzfeind

Ich mag Frank Stöckle als Sprecher ...

Ich habe es als Hörbuch gehört (15,18 Std.).
Dies ist der zweite Teil von der „Die Bücher vom Heiligen Gral“ Reihe.
1. Der Bogenschütze
2. Der Wanderer
3. Der Erzfeind

Ich mag Frank Stöckle als Sprecher sehr und höre ihn unheimlich gerne zu. Er hat eine schöne dunkle Stimme, die einen gefangen nimmt und er schafft es den Charaktere Leben einzuhauchen. Und sobald ich mit dem Hörbuch angefangen hatte, war ich durch Frank Stöckle gleich wieder mitten im Geschehen, wie eine Zeitreise.
Band 2 fängt genau dort an, wo Band 1 aufhört.
Bernard Cornwell Schreibweise beschönigt nichts, sie erzählt das Leben, wie es wohl damals war. Man spürt auch wie viel Aberglaube, Glaube und Irrsinn dort teilweise herrscht.
Thomas von Hookton hat jetzt den Auftrag, den heiligen Gral zu suchen und so beginnt sein neues Abenteuer. Aber eigentlich möchte er doch nur Bogenschütze sein und doch sind wir mit ihm unterwegs und treffen alte Freunde und finden Neue, treffen auf alte Feinde und machen uns auch Neue.
Auch gibt es wieder viele Schlachten, viel Gemetzel, viele Tote und Intrigen. Wir lesen über die Strategie in der Kriegsführung und das Leben in den Lagern und der damaligen Zeit.
Es ist eine spannende Geschichte, gut recherchiert und anschaulich und ehrlich erzählt.
Von mir bekommt es eine Lese- und Hörempfehlung.