Cover-Bild Die Kuh kennt keinen Galgen
Band 2 der Reihe "Milka Mayr und Kommissar Eichert"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 12.02.2020
Bernd Gunthers

Die Kuh kennt keinen Galgen

Kriminalroman

Veröffentlicht am 28.06.2020

Nordwürttemberg Krimi

Dass bei Milka Mayrs Teilnahme an einer Drückjagd im Hohenlohischen ein Unternehmer umkommt, lässt ihr keine Ruhe. Dass kurz danach ausgerechnet dessen Wettbewerber bei einem höchst merkwürdigen Unfall das Zeitliche segnet - kann nicht sein. Auch Hauptkommissar Eichert erkennt dies nach Milkas hartnäckiger Einmischung. Nur Täter und Motive lassen sich nicht finden. Erst als Milka sich zu weit vorwagt und selbst in Gefahr gerät, wird klar, wo sie suchen müssen. Weit zurück in der Schwäbisch Haller Historie. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Aber auch die informationen über Hohenlohe finde ich toll, da ich selber die Landschaft, Geschichte und die Leute kenne. Aber jetzt zum Krimi, Spannung von Anfang bis Ende und dann noch die verschiedenen Wendungen. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, da ich nicht wusste wer der Täter war. War ich das ganze Buch neugierig wer und warum es die Toten gab. Der Schluss hat mir am besten gefallen.

Ich kann den Krimi nur sehr empfehlen, ein schöner leichter Sommerkrimi. Besonders wenn man die Gegend von Württembergischen Franken kennt oder dieses Jahr einmal einen Urlaub in der tollen Landschaft verbringen will.